Tipps gegen Mundgeruch: aus Wolfmans eigener erfahrung

hi leute, ich hab' ein paar tipps gegen mundgeruch zusammengestellt.

1. regelmässig zähne putzen. wenig süssigkeiten essen.

2. wichtig: beim zähneputzen zunge kräftig mit zahnbürste reiben.

3. den mund mit 1 esslöffel branntweinessig auf 3-4 % verdünnt spühlen und gurgeln, mindestens 7-10 sec.lang, dann ausspucken. am anfang schmeckt es bitter, treibt träne in die augen, das lässt in wenigen sekunden nach, aber dafür 3-6 h frischer mund.
Warnung: bei mehr als 4% em branntweinessig besteht erstickungsgefahr.

4. 1 Teelöffel voll

mit leerem magen manchmal klappt es nicht, da kommt geruch von innen.

Try it at home auf eigene gefahr laugh.gif

Wenn das auch nicht hilft, dann sich die kehle durchschneiden. damit wirst du auf eimal von mundgeruch samt unerfahrenem kopf los. rofl1.gif

weitere vorschläge?



D.

Bearbeitet von Wolfman am 17.07.2005 02:31:36
Strick geht auch, da bindet man quasi den leeren Magen wie einen Gelben Sack zu und spart auch noch teure Lebensmittel ph34r.gif .

An wen richtest Du Dich mit Deinen Hollywood-Tipps vorzugsweise? Männlein oder Weiblein? Wäre doch mal 'ne interessante Studie: Wer ist mundpupsgefährdeter... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.07.2005)
Strick geht auch, da bindet man quasi den leeren Magen wie einen Gelben Sack zu und spart auch noch teure Lebensmittel ph34r.gif .

An wen richtest Du Dich mit Deinen Hollywood-Tipps vorzugsweise? Männlein oder Weiblein? Wäre doch mal 'ne interessante Studie: Wer ist mundpupsgefährdeter...  dribble.gif

oh gosh,

ich glaub', ich werd' gerade von Alice Schwarzer verhört unsure.gif

diese tipps sind für alle, von fleisch und blut, mit ecken und kanten erschaffene söhne und töchter von Adam und Eva. hier geht's nicht um rülspsen oder nicht darum, welches geschlecht besser ist, sondern darum, wie man ein im sommer besonders aktuelles problem löst. dribble.gif




D.

Bearbeitet von Wolfman am 17.07.2005 03:12:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif
Alice Schwarzer--- wieher, brüll- das ist gut!
Aber Mundpups ist genauso ein Pfuithema wie Fußgeruch oder noch unangenehmeres
*michimmernochnichteinkrieg*...

Gut, daß Du Dich dessen annimmst- und auch ich finde, daß man immer- ich betone IMMER- das Zahnputzzeug oder wenigstens bißchen Natron dabeihaben sollte. Essigflasche sieht doof aus laugh.gif

Ich für meine Verhältnisse hab immer Zahnpflegekaugummis dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 17.07.2005)
rofl1.gif rofl1.gif
Alice Schwarzer--- wieher, brüll- das ist gut!
Aber Mundpups ist genauso ein Pfuithema wie Fußgeruch oder noch unangenehmeres
*michimmernochnichteinkrieg*...

Gut, daß Du Dich dessen annimmst- und auch ich finde, daß man immer- ich betone IMMER- das Zahnputzzeug oder wenigstens bißchen Natron dabeihaben sollte. Essigflasche sieht doof aus laugh.gif

Ich für meine Verhältnisse hab immer Zahnpflegekaugummis dabei.

ok, essig kann man zu hause anwenden und raus in die öffentlichkeit. das ist das effektiveste mittel, das ich kenne ca. 6 Stunden Wirkung.

kaugummi auf dauer ist nicht gesund. beim kauen wird im magen zu viel magenflüssigkeit (-säure) produziert. Das macht krank.

mit schweissfüssen, mundgeruch, axelschwitzen bin ich nicht konfrontiert, aber ich weiss, wie man darunter leidet, Unsicherheit, Minderwertigkeitsgefühl etc.


D.
Gefällt dir dieser Beitrag?


Wenn ich mal Mundgeruch habe (hab es zum glück sehr selten) nehme ich einige Kaffeebohnen und die zerkaue ich und der geruch bindet sich, und man hat einen schönen Kaffeegeschmack im Mund, das war ein tip vom Zahnarzt.
whistling.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 11:14:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, hallo erstmal...

Man kann auch auf einem "Strunk" (frischer) Petersilie herumkauen.
Dat helps very gut.

CU
Syn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor kurzem habe ich gelesen, dass Naturjoghurt sehr gut gegen Mundgeruch sein soll.

Liebe Grüße
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaub' einige von mädels hatten verdammt viel pech mit männern :jammer: biggrin.gif


*wolfmanstelltsicheinigenfrustriertenmädelszumdampfablassenzurverfügung*

Kaffe bohnen gute idee! ein bisschen bitter, diese aroma mmmhhh smile.gif

ich esse 2 l naturjoghurt pro woche, diese wirkung wusste ich aber nicht.
thank you all! flowers_2.gif

D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Zahnseide die Zahnzwischenräume saubermachen hilft oftmals auch, da oft Speisereste dadrin gammeln wacko.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwie finde ich dass es nix schlimmeres gibt als kaffee-, zigaretten- und bierfahnen.
darum hab ich immer kaugummies dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 17.07.2005)
irgendwie finde ich dass es nix schlimmeres gibt als kaffee-, zigaretten- und bierfahnen.
darum hab ich immer kaugummies dabei.

...und wenn Kaugummikauen grad nicht opportun ist, ein paar Pfefferminzbonbons (die kleinen scharfen)

Es gibt allerdings was Neues zum "Zähneputzen" zwischendurch, heißt brush aways oder so ähnlich, stülpt man sich über den Finger.

Aber wer will schon mit einem mintgrünen Fingerkondom im Mund herumwuseln?

LG ein qualmender Fabriksschlot
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Kommt ja voll doof.

Das wird sich bestimmt nicht durchsetzen. Da sind die klassischen Kaugummis wohl noch "Salonfähiger", als sich den Finger in den Mund zu stecken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 17.07.2005)
Mit Zahnseide die Zahnzwischenräume saubermachen hilft oftmals auch, da oft Speisereste dadrin gammeln wacko.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif

..wenn DAS die Ursache von Mundgeruch ist...BITTE NICHT GRINSEN...was müßen da für Mengen drin sein, wenn´s schon riecht...WÜRG!!!

..man sollte am Besten den Ursachen auf den Grund gehen...oft ist es eine Magenerkrankung, oder üble Bakterien...also ab zum Arzt!!!!

...es sei denn es kommt nur ganz selten vor!!!

...zu den vorherigen Tipps: Knoblauch hilft auch gegen Mundgeruch, riecht dann halt etwas nach Knoblauch...na und...andere riechen nach Rauch oder Alk....... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann mir mal einer erklären, warum der kleine iq-bomber seinen tipp nicht einfach bei den tipps untergebracht hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nööööö...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 18.07.2005)
kann mir mal einer erklären, warum der kleine iq-bomber seinen tipp nicht einfach bei den tipps untergebracht hat?

hör mal, hör endlich auf zu stänkern. diese frage wirst du nie mit deinem kopf voller scheiss beantworten können.

lass mich in ruh'! *pieeeeeeeeeeeep* ranting.gif
ich kann auch anders, bin kein mamas nettes bürschchen! kapische?!



D.

EDIT: Ich möchte doch bitten, solche Ausdrücke zu unterlassen, danke!

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 18.07.2005 17:11:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 18.07.2005)
kann mir mal einer erklären, warum der kleine iq-bomber seinen tipp nicht einfach bei den tipps untergebracht hat?

Frage ich mich auch........ IQ-Bomber,gröhl- !! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfman, 18.07.2005)
Zitat (kLeiner, 18.07.2005)
kann mir mal einer erklären, warum der kleine iq-bomber seinen tipp nicht einfach bei den tipps untergebracht hat?

hör mal, hör endlich auf zu stänkern. diese frage wirst du nie mit deinem kopf voller scheiss beantworten können.

lass mich in ruh'! hab' ich deine schwester *pieeeeeeeeeeeeeeeeeep* oder was? ranting.gif
ich kann auch anders, bin kein mamas nettes bürschchen! kapische?!



D.

Oha, jetzt geht der Krieg los???
Bloß eines hab ich noch: Es erschüttert mich, daß der IQ hinsichtlich der Orthographie so zu wackeln anfängt, wenn er sich angegriffen fühlt. unsure.gif

Oder ist das neue deutsche Rechtschreibung? blink.gif Klär mich mal einer auf...

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 18.07.2005 17:14:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollten alle mal nen Spanngriff machen und wieder von dem Trip runterkommen auf dem Sie sich zeitweise befinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Rausg'schmeckte... gewisse Dinge gehören hier echt nicht her tongue.gif !
Und danke auch Alex- es geht halt nix über fähige Radiosprecher biggrin.gif !

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.07.2005 17:21:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.07.2005)
Zitat (Wolfman, 18.07.2005)

hör mal, hör endlich auf zu stänkern. diese frage wirst du nie mit deinem kopf voller scheiss beantworten können.

lass mich in ruh'! hab' ich deine schwester *pieeeeeeeeeeeeeeeeeep* oder was?  ranting.gif
ich kann auch anders, bin kein mamas nettes bürschchen! kapische?!



D.

Oha, jetzt geht der Krieg los???
Bloß eines hab ich noch: Es erschüttert mich, daß der IQ hinsichtlich der Orthographie so zu wackeln anfängt, wenn er sich angegriffen fühlt. unsure.gif

Oder ist das neue deutsche Rechtschreibung? blink.gif Klär mich mal einer auf...

Tschuligung! eigentlich bin ein netter kerl, aber einige bringen mich zum kochen. südländer eben. ich kann mich nicht einschleimen. dribble.gif


"lieber auf die fresse hauen als rumstänkern"

Bixente Lizarazu, französischer Nationalspieler.



D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 11:17:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein' ich aber auch- Deutsch als Muttersprache hin oder her- bisher konnte er's doch ganz wunderbar.

Unsere Kerle haben das wohl ganz schnell geblockt- guck Dir die vorherigen Meinungen an.
Bin nicht dafür, irgendwen zu "dissen", aber in diesem Fall... na ja blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfman, 18.07.2005)
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.07.2005)
Zitat (Wolfman, 18.07.2005)

hör mal, hör endlich auf zu stänkern. diese frage wirst du nie mit deinem kopf voller scheiss beantworten können.

lass mich in ruh'! hab' ich deine schwester *pieeeeeeeeeeeeeeeeeep* oder was?  ranting.gif
ich kann auch anders, bin kein mamas nettes bürschchen! kapische?!



D.

Oha, jetzt geht der Krieg los???
Bloß eines hab ich noch: Es erschüttert mich, daß der IQ hinsichtlich der Orthographie so zu wackeln anfängt, wenn er sich angegriffen fühlt. unsure.gif

Oder ist das neue deutsche Rechtschreibung? blink.gif Klär mich mal einer auf...

Tschuligung! eigentlich bin ein netter kerl, aber einige bringen mich zum kochen. südländer eben. ich kann mich nicht einschleimen. dribble.gif


"lieber auf die fresse hauen als rumstänkern"

Bixente Lizarazu, französischer Nationalspieler.



D.

Wolfi,
nun mecker doch nicht.
Deine Tipps sind gar nicht schlecht- aber Du bringst Dich selbst rüber wie Supermanunschlagbarwarumliebtihrmichnichtalle???!!
Vielleicht kommt das nicht so gut?
Welcher Art Südländer bist Du denn? Marokkaner?
Wir haben hier gegen keinen was- sofern er sich nicht übermäßig aufspielt. Sorry... dry.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.07.2005 23:46:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfman, 18.07.2005)
Zitat (kLeiner, 18.07.2005)
kann mir mal einer erklären, warum der kleine iq-bomber seinen tipp nicht einfach bei den tipps untergebracht hat?

hör mal, hör endlich auf zu stänkern. diese frage wirst du nie mit deinem kopf voller scheiss beantworten können.

lass mich in ruh'! *pieeeeeeeeeeeep* ranting.gif
ich kann auch anders, bin kein mamas nettes bürschchen! kapische?!



D.

EDIT: Ich möchte doch bitten, solche Ausdrücke zu unterlassen, danke!

he wolfman...locker bleiben, sonst droht rausschmiss...nur wenn man anderer Meinung ist muß es nicht so persönlich werden, wobei ich nichts gegen eine klare Ansprache habe.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 19.07.2005)
Zitat (Wolfman, 18.07.2005)
Zitat (kLeiner, 18.07.2005)
kann mir mal einer erklären, warum der kleine iq-bomber seinen tipp nicht einfach bei den tipps untergebracht hat?

hör mal, hör endlich auf zu stänkern. diese frage wirst du nie mit deinem kopf voller scheiss beantworten können.

lass mich in ruh'! *pieeeeeeeeeeeep* ranting.gif
ich kann auch anders, bin kein mamas nettes bürschchen! kapische?!



D.

EDIT: Ich möchte doch bitten, solche Ausdrücke zu unterlassen, danke!

he wolfman...locker bleiben, sonst droht rausschmiss...nur wenn man anderer Meinung ist muß es nicht so persönlich werden, wobei ich nichts gegen eine klare Ansprache habe.... biggrin.gif

yuuu bro'!

der war erst persönlich.

ok, jetzt pass ich auf was ich sage bzw. schreibe wink.gif


D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja weiß nicht ob mein Tipp hier noch richtig ist lol, aber Salbeitee gurgeln hilft gegen Mundgeruch.

Bearbeitet von internetkaas am 19.07.2005 07:43:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 18.07.2005)
Zitat (Wolfman, 17.07.2005)
ich glaub' einige von mädels hatten verdammt viel pech mit männern :jammer:  biggrin.gif
*wolfmanstelltsicheinigenfrustriertenmädelszumdampfablassenzurverfügung*

Man kann hier wirklich nicht alle Gespräche mitlesen, und so kann es schon sein, daß nicht jeder weiß, daß Wolfman Deutsch nicht als Muttersprache spricht,
aber Sprüche wie oben, finde ich nicht in Ordnung.
Als "Frauentröster" braucht er sich wirklich nicht aufzuspielen.

Gruß,
MEike

Meike,

ich weiss, Du magst mich nicht. aber mir ist es egal. erinnerst du dich dran, dass du mich macho bezeichnest hast? du kennst mich gar nicht. der erste thread "wolfman sucht frisches fleisch" war nur zum spass, ich bin nicht blöd, eine freundin in diesem forum unter den muttis zu suchen.

zweitens, ich geb dir recht, bin nicht in DE geboren. Du bist eine edle deutsche, die ohne irgendeinen fehler schreiben bzw. reden kann, zufrieden???

und nun, für alle anderen, redet bitte nicht über meine person z.b. "macho", "iq-bomber", "rotzfrech" etc. sondern über das thema, ok? wenn es einigen dieses thema nicht gefällt oder sich dran nicht interessiert, bitte schön, augen zudrücken oder erst gar nicht lesen. tongue.gif

make love, don't war. flowers_2.gif


Devereaux

Bearbeitet von Wolfman am 19.07.2005 08:12:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: Salbeitee zum gurgeln ist wirklich sehr gut rolleyes.gif

Bearbeitet von internetkaas am 19.07.2005 07:43:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 19.07.2005)
Update: Salbeitee zum gurgeln ist wirklich sehr gut rolleyes.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 11:16:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
stop!!!
user posted image

zurück zum thema!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfman, 19.07.2005)
und nun, für alle anderen, redet bitte nicht über meine person z.b. "macho", "iq-bomber", "rotzfrech" etc. sondern über das thema, ok? wenn es einigen dieses thema nicht gefällt oder sich dran nicht interessiert, bitte schön, augen zudrücken oder erst gar nicht lesen. tongue.gif

make love, don't war. flowers_2.gif


Devereaux

du verhälst dich ja schlimmer hier als ich - wie die axt im walde.
mit dem einen unterschied, daß du nicht argumentierst sondern gleich an die decke gehst. da bist du echt selbst schuld, wenn zumindest ich über dich schmunzeln muß. cool.gif

du bist ebenfalls selbst schuld, wenn es echt spaß macht, dich ein klein wenig zu pisacken. wo wir grade dabei sind: es heißt "....., not war". nebenbei, englisch ist nicht meine muttersprache. rofl1.gif

und wenn du dich jetzt unbedingt prügeln willst. wie drückst du dich doch so schön aus? ach ja "auf die fresse"!
wir können per mail gerne einen treffpunkt ausmachen. whistling.gif
austeilen versuchst du ja schon ganz gut - über einstecken! tongue.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe es auf "zurück zum Thema"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 19.07.2005)

user posted image


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

danke lilli für den ersten Lacher heute, mein Tag ist gerettet und mein Frust wie weggeblasen
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und falls ihr Zwei - Wolfman und KLeiner - euch trefft: vergesst bitte nicht
darüber zu sprechen, welches Thema der Grund dafür war: Tipps gegen
Mundgeruch.

Ein Glas Milch soll dagegen helfen. Habe ich mal gehört. Ob es stimmt,
weiß ich nicht. Ihr beide könntet es bei eurem Treffen ausprobieren, falls
es stattfindet wink.gif

Hoffentlich ist es nun gut mit der Zankerei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 19.07.2005)
danke lilli für den ersten Lacher heute, mein Tag ist gerettet und mein Frust wie weggeblasen

gerne! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
genug gelabert, kein kommentar!

wenn juckt es schon, was für 'ne muttersprache ich habe?




D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähhhhhhhhh vieleicht stinken die aus dem Mund....während sie sich auf die Nase hauen...... ??? !!! wacko.gif


hab ich nicht heute morgen noch irgendwo gelesen...wird bestimmt nicht wieder vorkommen Wolf... ???

Hmm? Muß mich wohl verlesen haben *denk

MACHE JETZT MAL EINEN SYMBOLISCHEN SCHLUßSTRICH

___________________________________________________________________

und nu wieder zum Thema:

Mundgeruch....

also ich nehme ODOL! *Zisch *lächel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfman, 19.07.2005)
genug gelabert, kein kommentar!

wenn juckt es schon, was für 'ne muttersprache ich habe?




D.

deine signatur sieht arabisch aus. das finde ich verdammt interessant.

aber das hat jetzt auch nichts mit mundgeruch zu tun. whistling.gif

wo wir grade dabei sind.
liebe moderatoren, ist euch eigentlich bekannt, daß themen und gespräche sich entwickeln können? und zwar in eine richtung die evtl mit dem ursprungsthema nichts mehr zu tun hat. und trotzdem kann das, was dabei raus kommt, durchaus interessant und/oder unterhaltend sein.

soll nur n denkanstoß sein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 19.07.2005)
wo wir grade dabei sind.
liebe moderatoren, ist euch eigentlich bekannt, daß themen und gespräche sich entwickeln können? und zwar in eine richtung die evtl mit dem ursprungsthema nichts mehr zu tun hat. und trotzdem kann das, was dabei raus kommt, durchaus interessant und/oder unterhaltend sein.

soll nur n denkanstoß sein. whistling.gif

Ein Denkanstoß wofür? Dass wir zukünftig Beleidigungen und ordinäre Kraftausdrücke hier im Forum dulden sollen weil diese für andere interessant sein könnten?

Wir haben Beiträge geändert, die eben das o.g. enthielten, dass bzw. ob sie vom Ursprungsthema abgewichen sind, stand dabei gar nicht zur Debatte, oder täusche ich mich da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Wolfman (Coyotewelpe?)

Zitat
wenn juckt es schon, was für 'ne muttersprache ich habe?


Das juckt vermutlich genausowenig,wie Haarfarbe,Schuhgröße und Augenfarbe ect. tongue.gif

Aber immerhin hast Du es fertig gebracht, mit deinen "Verbalen" (in Schriftformat) Entgleisungen, sogar"Micha" in den Schatten zu stellen. cry_1.gif

Und warum sollte es einen überhaupt interessieren, welche Sprache,wessen Mutter spricht ??? blink.gif

Mit Spannung den weiteren Verlauf verfolgend cool.gif

MICHA ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 19.07.2005)


Wir haben Beiträge geändert, die eben das o.g. enthielten, dass bzw. ob sie vom Ursprungsthema abgewichen sind, stand dabei gar nicht zur Debatte, oder täusche ich mich da?

sorry, hast recht, die die "zurück zum thema" rumheulen sind gar keine moderatoren. auf jeden fall nicht in diesem thema.
dazu fällt mir ein: nach 3 seiten thema mundgeruch noch zum thema zurück zu wollen läßt tief blicken rofl1.gif rofl1.gif

aber wie wärs damit:

Ermahnung:
Alle Artikel, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben werden von mir ab jetzt kommentarlos gelöscht.
Wenn ihr euch fetzen wollt, dann geht in die Arena!

das ist von einem modorator. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 19.07.2005)
aber wie wärs damit:
Ermahnung:
Alle Artikel, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben werden von mir ab jetzt kommentarlos gelöscht.
Wenn ihr euch fetzen wollt, dann geht in die Arena!

das ist von einem modorator. whistling.gif


Hat auch nichts mit dem Thema Mundgeruch zu tun, liegt mir aber auf der Zunge und muss raus:

wenn ein Thread ins Lächerliche abdriftet, meckert normalerweise niemand, nur wenn es zu schärferem Tonfall tendiert oder die "Harmonie" bedroht, wird relativ heftig reagiert.
Das ist Doppelmoral, die ich so hier nicht schön finde, es wird mit zweierlei Mass gemessen.

Entweder darf ein Thread abdriften oder nicht. Die Richtung muss egal sein.

Murphy

PS: Damit heisse ich NICHT persönliche Beleidigungen gut sondern es ist ein genereller Einwand zur Reaktion wenn ein Thread abdriftet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.07.2005)
Zitat (kLeiner, 19.07.2005)
aber wie wärs damit:
Ermahnung:
Alle Artikel, die nichts mit dem Threadthema zu tun haben werden von mir ab jetzt kommentarlos gelöscht.
Wenn ihr euch fetzen wollt, dann geht in die Arena!

das ist von einem modorator.  whistling.gif


Hat auch nichts mit dem Thema Mundgeruch zu tun, liegt mir aber auf der Zunge und muss raus:

wenn ein Thread ins Lächerliche abdriftet, meckert normalerweise niemand, nur wenn es zu schärferem Tonfall tendiert oder die "Harmonie" bedroht, wird relativ heftig reagiert.
Das ist Doppelmoral, die ich so hier nicht schön finde, es wird mit zweierlei Mass gemessen.

Entweder darf ein Thread abdriften oder nicht. Die Richtung muss egal sein.

Murphy

PS: Damit heisse ich NICHT persönliche Beleidigungen gut sondern es ist ein genereller Einwand zur Reaktion wenn ein Thread abdriftet.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass es offensichtlich ist, dass diese Ermahnung für all diejenigen gedacht war, die nichts besseres zu tun hatten, als sich virtuell zu kloppen. Prävention vor Eskalation heisst die Devise.

Wir hatten doch vor nicht allzulanger Zeit schon einmal das Thema, wie es ist, wenn Threads vom Ursprungsgedanken abdriften. Ein klares Ergebnis gibt es da nicht. Ich persönlich halte es für völlig normal, weil das ja eigentlich bei fast jeder Diskussion passiert.

Damals habe ich auch um Beispiele gebeten, wann ein Thema durch den Kakao gezogen wurde, habe aber keins genannt bekommen. Vielleicht ist es ja diesmal anders.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder, der meint, ein Mod sollte eingreifen, dies kundtun kann. Kam bisher bzgl. dem Abdriften oder dem ins Lächerliche ziehen noch nie vor. Insofern gehe ich davon aus, dass es so schlimm gar nicht sein kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 19.07.2005)

Im übrigen bin ich der Meinung, dass jeder, der meint, ein Mod sollte eingreifen, dies kundtun kann. Kam bisher bzgl. dem Abdriften oder dem ins Lächerliche ziehen noch nie vor. Insofern gehe ich davon aus, dass es so schlimm gar nicht sein kann.

Um ehrlich zu sein, ich halte das Forum für gut genug, sich grösstenteils selbst zu reinigen. Es ist in Ordnung wenn jemand einen Mod ruft um für Ordnung zu sorgen aber für mich sieht es so aus als ob jemand, der sich daneben benimmt, ziemlich klar von den anderen gerüffelt wird bzw. geächtet (Micha...).

Vielleicht rege ich mich auch unangemessen wenig über verbale Entgleisungen auf, kann schon sein.

Just my 2 cents...
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
zurück zum thema: ein zungenschaber sollte auch ganz gut gegen mundgeruch sein, weil da viele müffelnde bakterien auf der zunge sitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Murphy

Zitat
aber für mich sieht es so aus als ob jemand, der sich daneben benimmt, ziemlich klar von den anderen gerüffelt wird bzw. geächtet (Micha...).


SORRY erstmal flowers_2.gif

Die "Rüffeleien" und "Geächtet" werden, habe ich mir selbst eingehandelt !!!!!

Aufgrund dessen, das ich schon länger als einige andere im Forum war,hat man mir mehr durchgehen lassen, als es heutzutage der Fall ist.

Soo habe ich z.B. Chilli am Anfang geholfen,hier im Forum(technische Probleme) zu bewältigen. rolleyes.gif Und damit halt auch hier Fuß zu fassen rolleyes.gif

Es gibt so einige hier, die sich eigentlich für meine "Starthilfe" bedanken dürfen; es gibt allerdings auch einige die sich über meine "Blockade" beschweren dürfen!!

Aufgrund dessen das das Forum im laufe der Zeit immer mehr Zulauf gewonnen hat, und einfach eine UNERTRÄGLICHE "Form" der "Heilen Welt" aufgebaut wurde, habe ICH Mich(a) selbst abgeschossen!!!!

Und wenn ich mir heute das Verhalten von einigen Mod (wieso eigentlich ModS ???
heißt das neuerdings Moderators ????)
anschaue....... ohmy.gif

Spielt einfach weiterhin in eurer verlogenen Welt weiter whistling.gif

Und seid drauf gefasst, das hin und wieder ein Kommentar von mir erscheint, der der Allgemeinheit der "Scheinheiligen Muttigesellschaft" nicht gefällt.

Und was das eigentliche Thema angeht.:
Solange man vor seinem Bildschirm hängt, wird sich niemand über den Mundgeruch beschweren,es sei den man hat "Geruchsinternet" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Öl ziehen gegen Mundgeruch und rotes Zahnfleisch: Mundgeruch usw.. trotz Zähneputzen Zungenreinigung: macht ihr das? Navigation leicht veraendert Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Wenn die Katze krank wird... Brandwunden: Woher kommen eigentlich diese Tipps??? Mandelentzündung?
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel
Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel
3 15
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11