Öl ziehen gegen Mundgeruch und rotes Zahnfleisch: Mundgeruch usw.. trotz Zähneputzen

Neues Thema Umfrage

Hi,

ich leide seit Jahren unter Mundgeruch und etwas gerötetes Zahnfleisch (sind nur kleine Stellen an den Rändern der unteren und oberen Vorderzähnen) trotz Zähneputzen. Die Farben der Zähne sind so leicht gelblich, ich denke es ist normal. Die Zunge Oberfläche hat so weißes Belag drauf.
Bin noch jung 18 Jahre alt.

Habe dann später gelesen mit Öl ziehen kann man diese beiden Probleme "Mundgeruch" und "Zahnfleischentzündung" in ca. 1 Monat es beheben bzw die ersten positiven Ergebnisse sollten kommen. Es kann auch länger dauern wenn es doch härter sein sollte, was ich so gelesen hatte 3 Monate. Wie ist es bei euch gewesen? Konnte einer es lösen bzw andere Probleme lösen. die ich hier nicht genannt habe? Danke schonmal


Ich schreibe erstmal, was ich erlebt habe (bin noch am testen):

So mache ich immer jeden morgen
1 Esslöffel Öl in den Mund nehmen.
Dann 15 - 20 Minuten das Öl durch die Zähne ziehen, kauen, hin und her gleiten, manchmal es auf der Stelle wirken lassen.
Wenn die Zeit vorbei ist spucke ich es auf die Straße oder im Restmüll.
Spüle dann gründlich mit Wasser den Mundraum ab.
Hinweis: Zähneputzen mache ich nicht mehr.

1. Woche
Olivenöl Lidl genommen. Geschmack war bisschen komisch. Als man die Prozedur "So mache ich immer jeden morgen" erledigt hatte. Ist nach dem Spucken das Öl nicht weiß geworden, sondern blieb gelblich und Spucke war mit dabei.

Mundgeruch hat sich stark reduziert. Die geröteten Stellen sind immer noch da und der Zungen Belag ist auch da.

2. Woche
Sonnenblumeöl Thomy genommen, weil Olivenöl nicht so schmeckte. Ja, also hier ist nach dem spucken das Öl weiß geworden.
Mundgeruch gibt nicht mehr bzw nehme es fast nicht mehr war. außer man isst viel Zwiebeln und Knoblauch im Restaurant mit den Freunden.

Die geröteten Stellen sind immer noch da und man versuchte mal Zähneputzen ohne Zahnpasta. Ja also bisschen Blut kam schon, genauso als man mit öl,ziehen noch nicht begonnen habe. Bestimmt geht es nur, wenn die roten Stellen weg sind oder?

Der Zungenbelag ist immer weiß, hab gedacht es geht durch tägliches Öl ziehen weg. Naja doch nicht.

Mal sehen, was in der 3 Woche und 4 Woche passiert.

Bearbeitet von steffii18 am 05.07.2018 17:58:34

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

mir wurde grade ölziehen mit kokosöl empfohlen, und zähne putzen wie immer.

habs aber noch nicht probiert.

alles gute.


Hallo steffii18, bist Du wegen Deiner Probleme schon mal beim Arzt oder Zahnarzt gewesen?


Schlechter Mundgeruch kann auch auf Magenprobleme zurückzuführen sein


Zitat (viertelvorsieben @ 05.07.2018 21:43:52)
Hallo  steffii18, bist Du wegen Deiner Probleme schon mal beim Arzt oder Zahnarzt gewesen?

Dieser Frage schließe ich mich an.

Wenn du noch nicht da warst: Mach bitte einen Termin und lass deine Zahnfleischprobleme abgeklären, bevor du zur Selbsthilfe greifst.
Deine Zähne sollten es dir wert sein.

Zitat (Jeannie @ 05.07.2018 22:15:12)
Dieser Frage schließe ich mich an.

Wenn du noch nicht da warst: Mach bitte einen Termin und lass deine Zahnfleischprobleme abgeklären, bevor du zur Selbsthilfe greifst.
Deine Zähne sollten es dir wert sein.

Ich auch.

Ich habe das gleiche Problem mit Mundgeruch. Mein Zahnarzt sagte mir dass der Mundgeruch auch von übersäuerter Magensäure kommen kann. Ich lies mich dann diesbezüglich von meinem Hausarzt genauestens untersuchen. Dabei bestätigte sich der Verdacht. Ich habe dann Tabletten dafür bekommen die ich bei Bedarf einnehmen kann.

Von Öl ziehen habe ich ehrlich gesagt auch noch nie was von gehört.

Zitat (viertelvorsieben @ 05.07.2018 21:43:52)
Hallo steffii18, bist Du wegen Deiner Probleme schon mal beim Arzt oder Zahnarzt gewesen?

... das war auch mein erster Gedanke ...

Auch ein leerer Magen kann üble Gerüche nach oben schicken ... Du bist nicht zufällig auf Diät, oder?

Grüßle

Egeria

Hallo,
gegen beginnende Paradontose hilft eine gründliche Mundhygiene. D.h. Zahn Zwischenräume mit spez.Zwischenräume einiger gibts bei DM benutzen. Viel Erfolg!


Zitat (Jeannie @ 05.07.2018 22:15:12)
Wenn du noch nicht da warst: Mach bitte einen Termin und lass deine Zahnfleischprobleme abgeklären, bevor du zur Selbsthilfe greifst.
Deine Zähne sollten es dir wert sein.

Dem schließe ich mich an :daumenhoch:

Auch ich habe hin und wieder Zahnfleischprobleme und auch weißliche Beläge auf der Zunge. Habe das auch von meiner Zahnärztin abklären lassen und weiß jetzt genau was ich zu tun habe, wenn die Probleme auftreten bzw. wie ich dem vorbeugen kann.

Habe in früheren Zeiten öfter zur Selbsthilfe gegriffen, aber das war nichts Halbes und nichts Ganzes.

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

13 Antworten Was darf eine Zahnfleischbehandlung kosten ? 62 Antworten Tipps gegen Mundgeruch: aus Wolfmans eigener erfahrung 16 Antworten Mundgeruch! Woher?? 11 Antworten HILFE GEGEN MUNDGERUCH! 15 Antworten Mundgeruch: was kann ich dagegen tun? 12 Antworten Zahnfleischenzündung 13 Antworten Unsere Samtpfote hat evt. Zahnschmerzen: oder Zahnfleischenzündung.... ? 4 Antworten Katzenmundgeruch

Passende Tipps

Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel

Mundgeruch: Ursachen und Gegenmittel

3 15
Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten

Entzündetes Zahnfleisch oder Zahnfleischbluten

6 4
Fenchelsamen gegen Völlegefühl und Mundgeruch

Fenchelsamen gegen Völlegefühl und Mundgeruch

30 18
Zahnpflege & Mundgeruch

Zahnpflege & Mundgeruch

30 21
Löffel gegen Mundgeruch

Löffel gegen Mundgeruch

5 2
Zungenschaber gegen Mundgeruch

Zungenschaber gegen Mundgeruch

4 9
Mundgeruch beim Hund

Mundgeruch beim Hund

16 11

Myrrhe gegen wundes/entzündetes Zahnfleisch

2 0

Kostenloser Newsletter