Nachbarschaftsrecht: Was tun, wenn der Nachbar...


Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne Eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Ein Nachbar in einer Einfamilienhaussiedlung, lässt den ganzen Tag für mich deutlich vernehmbar das Radio in seinem Garten spielen. Weiterhin verbrennt er stundenlang irgendwelchen Grünschnitt in seinem Garten mit der entsprechenden Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung.

Kann man da irgendwas machen :angry: - oder muss sich damit abfinden :heul: ?


Manuela


den Nachbarn einfach mal ansprechen...eventuell weiß er nicht das du dich gestört fühlst und mit wenigen Worten könnt ihr alles so sicher klären...


Hallo Nachi,

das sagt mein Mann auch. Wahrscheinlich bin ich einfach zu pessimistisch.

Manuela


Eben! Geh erstmal den direkten Weg und frag ihn nett, ob er das Radio nicht leiser machen könnte, bzw. wenigstens während der Mittagsruhe aus machen könnte. Und dass er seinen Grünschnitt kostengünstig aufm Wertstoffhof entsorgen kann, kann man ihm ja auch mal freundlich sagen...
Man mus sja nicht immer gleich die große Keule rausholen :)

Vielleicht siehst du die Lage wirklich etwas eng und es lässt sich alles friedlich klärgen.



Kostenloser Newsletter