Nachbarschaftsrecht: Was tun, wenn der Nachbar...

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne Eure Meinung zu folgendem Thema hören:

Ein Nachbar in einer Einfamilienhaussiedlung, lässt den ganzen Tag für mich deutlich vernehmbar das Radio in seinem Garten spielen. Weiterhin verbrennt er stundenlang irgendwelchen Grünschnitt in seinem Garten mit der entsprechenden Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung.

Kann man da irgendwas machen mad.gif - oder muss sich damit abfinden cry_1.gif ?


Manuela
den Nachbarn einfach mal ansprechen...eventuell weiß er nicht das du dich gestört fühlst und mit wenigen Worten könnt ihr alles so sicher klären...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

das sagt mein Mann auch. Wahrscheinlich bin ich einfach zu pessimistisch.

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben! Geh erstmal den direkten Weg und frag ihn nett, ob er das Radio nicht leiser machen könnte, bzw. wenigstens während der Mittagsruhe aus machen könnte. Und dass er seinen Grünschnitt kostengünstig aufm Wertstoffhof entsorgen kann, kann man ihm ja auch mal freundlich sagen...
Man mus sja nicht immer gleich die große Keule rausholen smile.gif

Vielleicht siehst du die Lage wirklich etwas eng und es lässt sich alles friedlich klärgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei große Bäume Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Paket für Nachbarn angenommen, jetzt ist es weg: Hats ein Nachbar geklaut? Offene Haustür - darf das sein?
Passende Tipps
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
33 30