Zitat (Mellly @ 23.04.2008 18:29:26) |
So Leute, ich würde sagen, wir kommen jetzt alle wieder ein bißchen runter. Auch wenn ich persönlich die Wut von allen nachfühlen kann und so ein Verhalten auch nur verabscheuungswürdig finde, unabhängig davon, "dass man das früher auf dem Land ja auch gemacht hat..." sollten wir jetzt nicht die ganze Wut auf die Threaderöffnerin abladen. Mein Wunsch wäre es, wenn sie ihrem Neffen auch nochmal die Meinung sagt und er soetwas wie ein Gewissen hat... Deswegen meine Bitte an alle, die noch posten wollen; Einfach kurz durchatmen und etwas bedachter die Worte wählen.... :blumen: |
So ähnlích habe ich heute auch an der Arbeit gedacht. Ich lese zwar, darf aber nicht posten.
Es war leider so: meine Eltern hatten Landwirtschaft und sahen die Katzen einfach nur als Mäusefänger. Und ich kenne Landwirte, die das heute noch tun. Die Handhabe - es ist einfach nur grausig - war meistens, dass mein Vater Katzenwürfe "erledigte", schnell.
Die Verantwortung für diese Tiere war ihm zu damaliger Zeit nicht bewusst; die Arbeit viel. Heute ist er ein ganz anderer geworden. Er freut sich (außer an Ratten und Mäusen) an jedem Viech. Er hat mir erzählt, dass ihm die Sache mit den Katzen heute noch in Erinnerung ist, und ihm erst jetzt quälend bewusst wird.
Mittlerweile ist das Herz meiner Eltern (und meines schon immer) in Sachen Tiere weich wie Butter.
Und dieser Neffe kommt vielleicht auch bald dahin, Tiere rationell nicht - wie besitzrechtlich - als Sache zu sehen sondern als Lebewesen. eln! Und das hoffe ich ganz stark. Grausamkeiten fallen nämlich auf einen zurück!
Gefällt dir dieser Beitrag?