Brauche Hilfe für die Gestaltung einer Einladung: 18. Geburtstag

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Ideen für die Einladung zu meinem 18. Geburtstag.

Einfach nur eine "Was? Wann? Wo?"-Einladung zu schreiben, ist mir zu simpel und ich würde gerne etwas besonderes machen. Da ich basteltechnisch nicht sonderlich begabt bin, möchte ich Einladungskarten drucken und nicht basteln.

Ich werde in 2 1/2 Monat mit ca 50 Leuten Im Sportlerheim feiern. Vorraussichtlich wird es eine Grillfeier mit reichlich belebenden Getränken. :P

Es wäre schön, wenn ich eine möglichst individuelle Einladung machen könnte, d.h. eine Einladung, die gut zu mir passt. Sie sollte nicht zu kindisch, aber auch nicht zu spießig sein.
Aus diesem Grund wäre es schön, wenn vielleicht mein Lieblingsserie (DR HOUSE) und auch mein Hobbby Feuerwehr mit einfleißen.
Leider mangelt es mir an Ideen für einen witzigen, vielleicht in reimform gehaltenen Einladungstext.

Ist von euch jemand begabt, was solche Texte angeht?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir mit ein Paar Ideen helfen könntet und hoffe außerdem, hier im richtigen Forum zu sein!!

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank :D

Laura

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

am X um X Uhr gibt es für die Feuerwehr X eine Großeinsatz Übung.

Ich möchte euch hiermit bitten zu kommen, es wird dafür gesorgt das genug Löschmaterial da ist.

damit die Übung eine Übung bleibt wird Dr. House dafür sorgen das wir alle überleben.



ähm... ja..
nicht gut aber immerhin etwas..

bei ner einladungskarte wäre ich wohl kreativer..

Die frage ist, warum muss Feuerwehr und Dr. House dabei sein?
Aber da wirst du dir wohl schon deine Gedanken zu gemacht haben ;-)


edit: hab die reimform überlesen
find ich auch nicht gerade witzig aber wie gesagt, ist dein Geschmack ;-)

Bearbeitet von Pouco am 26.04.2008 18:00:35


als eine gute freundin von mir 30 wurde, gabs zur einladung ein kleines büchlein mit fotos von der kindheit bis heute. und das beste, das motto war "punk is not death" und das bild eines wirklich total kaputten punks. :D
könntest ja auch eine art büchlein oder die karte selbst in form eines feuerwehr autos gestalten. ich bin nicht gut im dichten, aber eine kleine geschichte wär doch auch noch cool...


Danke schon mal für die Ideen . Feuerwehr und Dr.House müssen ja nicht unbeding dabei sein war halt nur eine Idee. Viele Grüße Laura


Wenn du House magst, kannst du doch vielleicht eine Einladung im Stil von seinen berühmten Diagnoselisten auf der Tafel machen?

Symptome (Alterserscheinungen, Volljährigkeit etc.) / Diagnose: Party / Heilmittel: Bier oder so? ^_^


Das ist eine super Idee Dankeschön. :D


Keine Ursache :D


Zitat (Albus @ 26.04.2008 17:35:22)
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach geeigneten Ideen für die Einladung zu meinem 18. Geburtstag.

Einfach nur eine "Was? Wann? Wo?"-Einladung zu schreiben, ist mir zu simpel und ich würde gerne etwas besonderes machen. Da ich basteltechnisch nicht sonderlich begabt bin, möchte ich Einladungskarten drucken und nicht basteln.

Ich werde in 2 1/2  Monat mit ca 50 Leuten Im Sportlerheim feiern. Vorraussichtlich wird es eine Grillfeier mit reichlich belebenden Getränken.  :P

Es wäre schön, wenn ich eine möglichst individuelle Einladung machen könnte, d.h. eine Einladung, die gut zu mir passt. Sie sollte nicht zu kindisch, aber auch nicht zu spießig sein.
Aus diesem Grund wäre es schön, wenn vielleicht mein Lieblingsserie (DR HOUSE)  und  auch mein Hobbby Feuerwehr mit einfleißen.
Leider mangelt es mir an Ideen für einen witzigen, vielleicht in reimform gehaltenen Einladungstext.

Ist von euch jemand begabt, was solche Texte angeht?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir mit ein Paar Ideen helfen könntet und hoffe außerdem, hier im richtigen Forum zu sein!! 

Lieben Gruß und schonmal vielen Dank :D

Laura

also zur Zeit bei den Teens hier der Hit in Form eines Flyers die Partys anzukündigen.... so in der Art...


menno habe ich ewig gesucht um was in der Art wie ich es meine im Web zu finden...

Bearbeitet von Nachi am 27.04.2008 13:32:16

Hast du vielleicht noch den Link dazu??? Danke :) Laura


http://img209.imageshack.us/img209/2572/flyerbdayeg3.png

habe ich auch nur über die Google-Bildersuche bei Imageshack gefunden

hatte da Flyer Party Geburtstag und ähnliche Stichworte genutzt....

Bearbeitet von Nachi am 27.04.2008 15:02:01


frag mal gitti2810 die kann sowas


Wenn man mal bei der Google Bildersuche schaut findet man echt einiges:
**werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 22.09.2011 12:08:21


Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter