Schöne Hände und Geist machen Männer attraktiv


Auf was steht ihr Forumerinnen bei Männern am meisten?

München (dpa/gms) - Schöne Hände und ein kluger Geist machen Männer attraktiv. Jede zweite Frau in Deutschland (52 Prozent) findet gepflegte schlanke Hände erotisch. Das hat eine repräsentative Umfrage der Zeitschrift "freundin" ergeben.


Schlüssel zum Erfolg beim anderen Geschlecht: Schöne Hände und ein bisschen Grips.
Fast ebenso viele begeistern sich für geistreiche und schlagfertige Männer. Ein typisch männliches Aussehen mit breiten Schultern und beeindruckender Körpergröße finden 39 Prozent der Frauen erotisch. Jede dritte Frau (32 Prozent) findet Männer sexy, die beruflich erfolgreich sind. Kompetenzen in der Küche sind hingegen weniger wichtig: Nur für 15 Prozent der Frauen steigt die Attraktivität eines Mannes, wenn er gut kochen kann.

Immerhin 9 Prozent der Frauen werden schwach, wenn ein Mann eine tolle Stimme hat, ganz gleich wie er aussieht. Sinn für modische Trends müssen Traumprinzen nicht unbedingt aufbringen: Nur 4 Prozent der Frauen schätzen es ganz besonders, wenn ein Mann edle Manschettenknöpfe oder schöne Schuhe trägt. Das Gewis-Institut in Hamburg hatte 1114 Frauen zwischen 16 und 65 Jahren befragt.

Bearbeitet von Der Dünni am 21.07.2005 15:00:34

für mich brauch ein mann nur eines:
das gewisse etwas! ;)


Humor, nettes Aussehen (es muß kein Brad Pitt sein) und ganz wichtig ist für mich der Geruch eines Menschen, seine Stimme etc.
Aber der schönste, gepflegteste Mann wäre ohne Humor chancenlos.

Gutemine


Ja Ja Hände sind gut und auch die Stimme ist wichtig na und die Augen und die Füsse ach ja und dei Haare und der Po und und und..... also wählerisch bin ja nicht rofl


auf schööööne Augen und nen liebevollen Charakter , aber kein Macho :lol:

naja und er darf gerne einen Kopf größer sein :wub: und ne Stimme haben die unter die Haut geht :D


soooo Dünni was kommt denn als nächstes :pfeifen:


Was würde mir ein Adonis nützen, der Hirsebrei im Oberstübchen hat und was eine Geistesleuchte, die weltfremd ist und schei... aussieht??? :blink:

Groß, schlank, gutaussehend und mit guten Manieren- etwas Weltläufigkeit und Belesenheit sind definitiv von Vorteil. Und wenn er dazu auch noch braune "Samtaugen"
hat .... seufz, dahinschmelz ^_^ . Aber solche sind meist Frauenhelden, also Vorsicht. :D


... und schöne Hände sind sicher kein Nachteil... ^_^


Zitat (Ladymorgaine @ 21.07.2005 - 17:57:49)
... und schöne Hände sind sicher kein Nachteil... ^_^

Neiiin, natürlich nicht. Aber nach Möglichkeit nicht mit manikürten Fingernägeln... da würde ich eher auf was anderes schließen... :lol: :lol: :lol: !

ich steh auf hände die zupacken können :lol: :lol:
nicht solche klavierfinger die so zerbrechlich aussehen. wobei ich gegen klavierspieler absolut nichts habe...wie zb. der pauli kuhn :lol: :lol: wobei widerum er mit seinen schönen fingern die naddel auch nicht halten konnte.


Vor allen Dingen ist es wichtig das ein Mann etwas im Kopf hat .Dreckige Fingernägel und rissige Hände muss man auch nicht haben. Selbstverständlich muss er einen gut durchtrainierten Body haben. Ansonsten muss er gepflegte Haare und gutes Parfüm benutzen. Geistreich, humorvoll, witzig darf nicht fehlen. Er muss in der Lage sein auch Lebensfragen zu meistern. Technisch muss er alles können. Sinn für gewissen Stil muss auch sein. Knackiger Po ist auch nicht zu verachten ..


(IMG:http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/menschen/33.gif)

Etwa so !!! Wooooooooo ist die nächste Backstube????????? :)


Zitat (chilli-lilli @ 21.07.2005 - 15:18:16)
für mich brauch ein mann nur eines:
das gewisse etwas! ;)

recht hast du lilli und wenn du schmetterlinge im bauch fühlst
dann ist es der richtige :lol: :lol:

Nur die innere Werte zählen für mich egal was für Händen die Männen haben.

Bearbeitet von internetkaas am 21.07.2005 18:11:40


Auch der durchtrainierte body altert und der schönste Knackarsch schlägt mal Falten. Da geht es den Männern so wie uns auch. Leider haben wir nicht so ein starkes Bindegewebe wie das männliche Geschlecht aber das hat Mutter Natur so eingerichtet.

Braune Samtaugen bleiben und ein guter Charakter auch. Der Sinn für Humor wird sich auch immer durchsetzen. Intelligenz war für mich immer eine wichtige Eigenschaft denn einen doofen Mann könnte ich nicht ertragen. In Krisensituationen sieht frau dann auch wieder was sie sich für einen tollen Mann eingefangen hat. Ohne ihn wäre ich in der jetzigen Situation viel ärmer dran.

Ich finde Pflege sehr wichtig und dazu gehören auch gepflegte Hände und geputzte Schuhe (macht er selbst). Schon vor der Hochzeit habe ich ihm gesagt, daß ich an meinem Mann nur eine gute Armbanduhr und einen Ehering toleriere. Für alles andere an Schmuck bin ich zuständig.

Bearbeitet von moni* am 21.07.2005 18:25:04


Hey Dünni,
Du sprichst hier nur die Frauen an. Aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Mann der sich dazu äußern würde.
Also ihr nicht-hetero-Männer, sacht doch mal was ihr an anderen Männern anziehend/erotisch findet.

Gutemine


Äusserlich:
Augen, Lachen, Po, Brust (-Behaarung), Gangart, gepflegtes Äusseres
Körpergeruch (manche kann man im wahrsten Sinne des Wortes leider nicht riechen...andere hingegen müssen nur nebendran stehen und frau könnte über ihn herfallen :D )

Inneres:
Intelligenz, Empathie, Humor, Ehrlichkeit, Bildung, Begeisterungsfähigkeit, Aufrichtigkeit, Loyalität

Das war's auch schon...ist doch fast nix, oder ? :pfeifen:

Murphy


wieso müssen eigentlich die perfektesten männer immer schwul sein?????? :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: :labern:

Bearbeitet von aglaja am 21.07.2005 20:23:30


@ aglaja,
das ist ein Schutz der Natur.
Wenn Frauen an Männern herumbasteln, dann geht es mit jedem von denen den Bach runter.
Bei Schwulen finden Frauen keinen Ansatzpunkt, drum bleiben die auch perfekt.

Logisch, oder?


Zitat (Der Dünni @ 21.07.2005 - 14:59:32)
Auf was steht ihr Forumerinnen bei Männern am meisten?

München (dpa/gms) - Schöne Hände und ein kluger Geist machen Männer attraktiv. Jede zweite Frau in Deutschland (52 Prozent) findet gepflegte schlanke Hände erotisch. Das hat eine repräsentative Umfrage der Zeitschrift "freundin" ergeben.


Schlüssel zum Erfolg beim anderen Geschlecht: Schöne Hände und ein bisschen Grips.
Fast ebenso viele begeistern sich für geistreiche und schlagfertige Männer. Ein typisch männliches Aussehen mit breiten Schultern und beeindruckender Körpergröße finden 39 Prozent der Frauen erotisch. Jede dritte Frau (32 Prozent) findet Männer sexy, die beruflich erfolgreich sind. Kompetenzen in der Küche sind hingegen weniger wichtig: Nur für 15 Prozent der Frauen steigt die Attraktivität eines Mannes, wenn er gut kochen kann.

Immerhin 9 Prozent der Frauen werden schwach, wenn ein Mann eine tolle Stimme hat, ganz gleich wie er aussieht. Sinn für modische Trends müssen Traumprinzen nicht unbedingt aufbringen: Nur 4 Prozent der Frauen schätzen es ganz besonders, wenn ein Mann edle Manschettenknöpfe oder schöne Schuhe trägt. Das Gewis-Institut in Hamburg hatte 1114 Frauen zwischen 16 und 65 Jahren befragt.

...toll .....ca. 173%!!!!!!! für mich...... :D :D

;) ach ja *versonnen gugg Was hab ich früher immer gesagt:

Ich WILL einen Mann, der GROß ist, Schwarze Haare hat... Braune Augen und *lach BMW-Fahrer ist, und kochen muß er können !!!

Ich habe lange drauf gewartet!!!!!!

Meine Eltern sagten immer, DEN mußte Dir Backen und irgendwann bekam ich mal von meiner Schwester einen BUTLER in Form eines Mannes geschenkt...
Da! Sowat brauchste..der Dir hilft und die Klappe hält !


Mittlerweile hab ich einen:

4 Zentimeter Kleiner als ich, Blond, Grünäugig... und *lach als wir uns kennenlernten fuhr er SEAT (kochen kann er !!!)

Aber: Er hatte das gewisse etwas DAS ALLES IN DEN SCHATTEN STELLT :wub:

(haben HEUTE achtjährigen KennenlernTag !!!) :wub: :wub: :wub:


mhhhh.... bei mir wirds ne lange liste wenn ich alles pingelig aufschreiben würd...daher mal die kurzfassung:

- gutaussehend
- charismatisch
- ordentlich
- feinfühlig
- intelligent
- zielstrebig und arbeitsam
- gut im bett
- künstlerisch begabt

auf keine fall sein darf er:

- MACHO
- weinerlich
- jammerlappen
- mamafixiert
- stubenhocker
- tüpflischiesser
- fussballiebhaber und autoschrauber


Zitat (bonny @ 21.07.2005 - 18:08:08)
ich steh auf hände die zupacken können :lol: :lol:
nicht solche klavierfinger die so zerbrechlich aussehen. wobei ich gegen klavierspieler absolut nichts habe...wie zb. der pauli kuhn :lol: :lol: wobei widerum er mit seinen schönen fingern die naddel auch nicht halten konnte.

Paulchen Kuhn? Der hätte ihr Großvater sein können. Sie hatte was mit Ralph Siegel- aber der war auch ihr wohl zu seicht :lol:

Zitat (aglaja @ 21.07.2005 - 20:23:15)
wieso müssen eigentlich die perfektesten männer immer schwul sein?????? :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: :labern:

oh, aglaja- Du sagst es: mit den Männern ist es wie mit Parkplätzen: Die besten sind entweder für Behinderte oder konzentrieren sich auf ihr eigenes Geschlecht :P

Zitat (aglaja @ 21.07.2005 - 22:07:35)
mhhhh.... bei mir wirds ne lange liste wenn ich alles pingelig aufschreiben würd...daher mal die kurzfassung:

- gutaussehend
- charismatisch
- ordentlich
- feinfühlig
- intelligent
- zielstrebig und arbeitsam
- gut im bett
- künstlerisch begabt

auf keine fall sein darf er:

- MACHO
- weinerlich
- jammerlappen
- mamafixiert
- stubenhocker
- tüpflischiesser
- fussballiebhaber und autoschrauber

ich glaub, wenn mall all diese eigenschaften zusammensetzt, so hast du 'nen perfekten schwulen in der wunschlsite rofl


D.

Zitat (aglaja @ 21.07.2005 - 22:07:35)
auf keinen fall sein darf er:
- tüpflischiesser
...

Was bedeutet das? Klingt ja niedlich! :lol:

Zitat (chilli-lilli @ 21.07.2005 - 15:18:16)
für mich brauch ein mann nur eines:
das gewisse etwas! ;)

Habe ich... :wub:

Ich fasse mal zusammen:

Der Traumkerl sollte folgendes haben:

Humor, (hab ich)
nettes Aussehen (es muß kein Brad Pitt sein) (hab ich)
Geruch (ich rieche gut)
seine Stimme (ruft mich an und überzeugt euch)
Hände (hab ich)
Augen (hab braune Augen)
Füsse (hab ich)
Haare (hab ich, wenn auch nich mehr so viele)
Po (habe einen Knack-Po )
liebevollen Charakter (hab ich)
gerne einen Kopf größer sein (bin 2 Meter gross)
gute Manieren (hab ich)
gut im bett ((IMG:/html/emoticons/censored.gif))
Geistreich (bin ich)
gute innere Werte (habe gute Leber und Blutwerte)
charismatisch (bin ich)

Also nehmt mich... :wub:

Lilli du hast eine gute Wahl getroffen, als du mich als deinen Gatten ausgewählt hast. :wub:

Bearbeitet von Der Dünni am 22.07.2005 09:05:00


@Dünni: Du hast natürlich Deine wichtigste Eigenschaft vornehm unterschlagen:

BESCHEIDENHEIT

Murphy


Zitat (murphy @ 22.07.2005 - 09:09:52)
@Dünni: Du hast natürlich Deine wichtigste Eigenschaft vornehm unterschlagen:

BESCHEIDENHEIT

rofl rofl rofl

Zitat (Die Bi(e)ne @ 22.07.2005 - 01:13:15)
Zitat (bonny @ 21.07.2005 - 18:08:08)
ich steh auf hände die zupacken können :lol:  :lol:
nicht solche klavierfinger die so zerbrechlich aussehen. wobei ich gegen klavierspieler absolut nichts habe...wie zb. der pauli kuhn :lol:  :lol: wobei widerum er mit seinen schönen fingern die naddel auch nicht halten konnte.

Paulchen Kuhn? Der hätte ihr Großvater sein können. Sie hatte was mit Ralph Siegel- aber der war auch ihr wohl zu seicht :lol:

och schäm :lol: :lol: :lol: :lol:
da hab ich was durcheinander gebracht *kopfeinziehen*

:pfeifen::D


:lol: :lol: :lol:


Also, attraktiv finde ich:
-Gitarrenspieler!!!
- Musiker im Allgemeinen
- Männer mit intelligentem Humor
- Gerne auch trockene Typen, wo man den (aber dann meisten sehr ausgeprägten) Charme erst rauskitzeln muss
- Bisschen Bauch find ich nicht schlimm, wenn die Gesamtkonsrtuktion Körper nicht schwabbelig wirkt
- Typen, die mich einfach mal spontan hochheben (sollten sie erst wagen, wenn wir uns gut verstehen) und mir das Gefühl geben, leicht, zerbrechlich usw. zu sein, kommen auch gut an.
- grundsätzlich müssen wir auf einer Wellenlänge schwimmen
- er muss respektieren was ich tue (ich studier was mit Mathe, und jeder Kerl, der mit einem pauschalen "Rechnen konnt ich schon in der Schule nicht" kommt, hat verschissen)
- er muss wissen was er will und (das sollte nach Möglichkeit ich sein;-) )
- Er muss mir NICHT immer zuhören, ich rede so viel am Tag, dass ich mir selbst schon nicht mehr zuhöre;-) (Umso positiver bin ich natürlich überrascht, wenn er sich beim nächsten Treffen TATSÄCHLICH an etwas erinnert, dass ich gesagt habe)
- Wenn er einen schlechten Musikgeschmack hat, kann er ansonsten Mr. Perfect sein, das wird nichts... nein, genaugenommen KANN er dann nicht Mr. Perfect sein!
- Ich würd mich schon als starke Persönlichkeit einschätzen, die immer eher die Führung einer Gruppe übernimmt. Wenn ER es schafft, mich ab und zu zu zu dominieren, ohne mir den Respekt zu versagen oder mich öffentlich zu blamieren (soll er es nur probieren!!!), hat er echte Chancen.
- Männer, die große Brüder sind, sind eigentlich immer klasse, die haben schon ein ziemlich gutes intuitives Gefühl, mit Frauen umzugehen.
- Der richtige Klamottengeschmack ist mir auch wichtig! Keine Anzüge oder sonst was elegantes... zerissene Jeans ham was, sind aber nicht Pflicht
- Also, mein derzeitiger Traummann hat einen Dreitagebart :wub:

Er MUSS das alles nicht erfüllen, wenn die Chemie stimmt, bin ich bereit, Schwächen zu akzeptieren;-)

Icki:-)


bonny, hilf mal!!! gibts ein anderes wort für tüpflischiesser? :huh:

Bearbeitet von aglaja am 22.07.2005 18:31:21


Mir gefallen: braune Augen mit langen Wimpern, schwarze Haare, sportliche Figur, Humor, tempramentvoll (um mit mir mithalten zu können), treu, begeisterungsfähig, ganz wichtig:handwerklich begabt und der Funke muss natürlich überspringen.....

...mit anderen Worten: mein Mann

:wub: :wub: :wub:


...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 11:21:57


also wenn ich das alles so lese, gefällt es mir ganz gut bei euch. :pfeifen:


Meike und Aglaja: Pedant?

Gutemine


Zitat (MEike @ 22.07.2005 - 15:55:40)
Zitat (aglaja @ 22.07.2005 - 15:39:34)
bonny, hilf mal!!! gibts ein anderes wort für tümpflischiesser? :huh:

Ich würde mal sagen:
ein kleinlicher Perfektionist.
Da muß alles seinen Platz haben, nichts darf herumliegen, und er weiß immer wo man was billiger kriegt, und was man von der Steuer absetzten kann, wovon andere keine Ahnung haben... :)

Gruß,
MEike

ja meike gut erklärt :lol:

@aglaja tüpflischisser ist einer, der i pünktchen genau auf dem i haben will
und nicht daneben. :lol: :lol:

Zitat (aglaja @ 22.07.2005 - 15:39:34)
bonny, hilf mal!!! gibts ein anderes wort für tümpflischiesser? :huh:

Korinthenkacker.
:pfeifen:

DANKE CALENDULA!!!! DAS ISSES!!!!! :blumenstrauss:


Zitat (Calendula @ 22.07.2005 - 16:39:51)
Zitat (aglaja @ 22.07.2005 - 15:39:34)
bonny, hilf mal!!! gibts ein anderes wort für tümpflischiesser? :huh:

Korinthenkacker.
:pfeifen:

Griffelspitzer, Pinscheißer :blumenstrauss:

Nun mal wieder zu den schönen Werten. Obwohl ich meinen Mann manchmal zum Mond schiessen könnte, ist er doch:

liebevoll
hilfsbereit
leicht ergraut
brustbehaart
schlank
humorvoll (denkt er)
kinderlieb
tolerant
bebrillt
blauäugig
Jeansträger
Anzugträger

Also alles in allem "der perfekte Mann"





In der Therapie müssen Ehepaare auch aufschreiben, was sie an ihrem Partner früher toll fanden.

.
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 11:28:17


Zitat (MEike @ 22.07.2005 - 15:55:40)
Zitat (aglaja @ 22.07.2005 - 15:39:34)
bonny, hilf mal!!! gibts ein anderes wort für tümpflischiesser? :huh:

Ich würde mal sagen:
ein kleinlicher Perfektionist.
Da muß alles seinen Platz haben, nichts darf herumliegen, und er weiß immer wo man was billiger kriegt, und was man von der Steuer absetzten kann, wovon andere keine Ahnung haben... :)

Gruß,
MEike

Korintenkacker, Tintenpisser, Klugscheißer????

"zum Mond schiessen"

Ich wollte schon immer mal zum Mond.
Offenbar gibt es ungeahnte Realisierungsmöglichkeiten.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.07.2005 - 16:49:05)
Mir gefallen: braune Augen mit langen Wimpern, schwarze Haare, sportliche Figur, Humor, tempramentvoll (um mit mir mithalten zu können), treu, begeisterungsfähig, ganz wichtig:handwerklich begabt und der Funke muss natürlich überspringen.....

...mit anderen Worten: mein Mann

:wub: :wub: :wub:

Genau,sehr schön,bis auf die Haarfarbe...
In meinem Fall:Rot-Blond

also auch ganz kurz und schmerzlos:
Mein Freund :wub: :wub: :wub:


Kostenloser Newsletter