Sahneersatz für Mousse au Chocolat

Ich möchte heute Mousse au Chocolat machen und hab mich gefragt, ob ich da auch Rama Creme fine (oder wie es auch immer geschrieben gehört) verwenden kann, oder muss ich da wirklich eine normale Sahne nehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Wurst.
Hört sich auch nicht schlecht an, aber ich will die Sahne nicht unbedingt weg lassen wegen dem Geschmack. Wenn das mit Creme fine nicht geht, werd ich wohl weniger essen müssen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst hat natürlich die frage nicht beantwortet whistling.gif

ich denke, du kannst getrost dieses produkt verwenden da cremefine ja auch zum schlagen ist und soll sogar noch länger steif bleiben laugh.gif
probier es doch einfach aus.
kann sein, dass es im geschmack etwas variiert, dafür der linie gut tut dry.gif

hier der beweis

Bearbeitet von bonny am 16.05.2008 12:28:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sonea,

ich kenne Cremefine nicht aus eigener Erfahrung... aber wenn sich das Zeug steifschlagen lässt, und auch nicht innerhalb 5 min wieder wässrig zusammenfällt, kannst du das schon für Mousse au Chocolat nehmen. Die Sahne soll ja außer dem guten Geschmack auch eine gewisse Luftigkeit in die Mousse bringen. Wenn die Cremefine also fest bleibt - alles paletti.

Sollte halt zur Sicherheit zügig gegessen werden, und zwischendurch gut gekühlt (bei dieser Wärme grade sowieso, auch wenn Sahne drin ist. Aber das mit dem schnell essen ist ja bei Mousse au Chocolat meistens kein Problem wink.gif

LG Ribbit

@Bonny - aaah, siehste... da haben wir schon die Antwort biggrin.gif Sonea, dann musste halt auch die Cremefine zum Schlagen kaufen wink.gif

Bearbeitet von Ribbit am 16.05.2008 12:29:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cremefine nutzen wir schon länger und ist genauso zu handhaben wie eine normale Sahne. Für Mousse oder Cremes hab ich es allerdings noch nicht ausprobiert. Aber das werd ich heute dann mal tun.

Danke für eure Antworten wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 16.05.2008)
wurst hat natürlich die frage nicht beantwortet  whistling.gif

ich denke, du kannst getrost dieses produkt verwenden da cremefine ja auch zum schlagen ist und soll sogar noch länger steif bleiben  laugh.gif
probier es doch einfach aus.
kann sein, dass es im geschmack etwas variiert, dafür der linie gut tut  dry.gif 

hier der beweis

Wenn du Werbung für Kunstprodukte machst,wird dir als Bürgerin eines Milcherzeugenden Kleinstaates die Staatsbürgerschaft aberkannt!!! laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Edit:mein Sahneersatz ist der Eischnee! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 16.05.2008 12:46:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst - wieso nimmst du denn keine Sahne? sad.gif schmeeeeckt doch so gut und hält die Hüften in Form laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 16.05.2008)
Wurst - wieso nimmst du denn keine Sahne? sad.gif schmeeeeckt doch so gut und hält die Hüften in Form laugh.gif

Rama_Cremefine=Fett 33 g. und Schlagsahne Fett 30,0 g ohmy.gifohmy.gifohmy.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst, du hast die falsche Sorte erwischt. Die, von der hier die Rede ist, hat "nur" 19% und demnach auch "nur" 19 Gramm Fett gerechnet auf 100 Gramm.

Insofern: Selber tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 16.05.2008)
Wurst, du hast die falsche Sorte erwischt. Die, von der hier die Rede ist, hat "nur" 19% und demnach auch "nur" 19 Gramm Fett gerechnet auf 100 Gramm.

Insofern: Selber tongue.gif


Cremefine zum Schlagen hat laut Deklaration 19 Prozent Fett rolleyes.gif test 08/2005
Quelle! whistling.gif

13. 04. 08 Klick! gruebel.gifgruebel.gifgruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wird dir als Bürgerin eines Milcherzeugenden Kleinstaates die Staatsbürgerschaft aberkannt!!!


bin sehr gerne eine bürgerin eines kleinstaates....wir haben dementsprechend weniger
ratten im lande im gegensatz zu euch laugh.gif laugh.gif deutschland über 300mill. ratten
wo die nur alle bleiben sleep.gif sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.05.2008)

Edit:mein Sahneersatz ist der Eischnee! tongue.gif

aber da sind doch Salmonellen drin! Und in Sahne nur Kalorien, die sind nicht so gefährlich! rolleyes.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 16.05.2008)
aber da sind doch Salmonellen drin! Und in Sahne nur Kalorien, die sind nicht so gefährlich! rolleyes.gifwhistling.gif

Na da setz ich noch einen drauf! tongue.giftongue.giftongue.gif

Ohne Sahne ohne Ei tongue.giftongue.giftongue.gif

Ps. bonny aus den Ratten machen wir Cervelat ,rate mal wohin wir die schicken! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.05.2008)

Edit:mein Sahneersatz ist der Eischnee! tongue.gif

jetzt guck emol....das hab ich völlig übersehen laugh.gif
eine mousse mit nur eiweiß...kotz.gif das ist wie emmentaler ohne löcher laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ps. bonny aus den Ratten machen wir Cervelat ,rate mal wohin wir die schicken!


laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif ich hab zwei im kühlschrank...das WÄRE mein znacht gewesen cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenig Fett und trotzdem schlagbar, das geht ohne nachfeuern gar nicht. Und wenn ich mir Wursts Link so anschaue, dann ist mir Sahne allemal lieber. Den ganzen Zusatzsch.eiß muss ich mir nicht geben, dann lieber ein paar klitzekleine Kalorienchen mehr... whistling.gif rofl1.gif

Bearbeitet von SCHNAUF am 16.05.2008 16:47:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo die Kalorien doch eh unsichtbar sind!!! laugh.gif laugh.gif

sichtbar werden sie dann erst auf den Hüften. Aber Marilyn Monroe hatte auch ausladende Hüften whistling.gif

Also bleib ich auf jeden Fall bei der Sahne-Methode. Eischnee kommt mit viiel Zucker auf den Rhabarberkuchen, oder in den Biskuit, da ist er auch gut aufgehoben.

Ist jetzt ein gaaanz klein wenig offtopic.gif gell? gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rama cremefine ist bei mir schon seit der ersten werbung im kühlschrank nicht ausgegangen.

ich benutze es auch ganz normal wie sahne.

nur das mit vanille schmeckt uns nicht.

ich habe die fine auch schon in einen syphon rein getan, hatte keiner gemerkt das es keine echte sahne war.

ich benutze es für suppen und soßen. dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 16.05.2008)
Wurst - wieso nimmst du denn keine Sahne? sad.gif schmeeeeckt doch so gut und hält die Hüften in Form laugh.gif

Manche Leute können keine Sahne ab (Laktoseintoleranz oder so) und müssen deshalb Rezepte, zu denen Sahne (wie zu echter Mousse au chocolat eben) gehört, mit "körpertoleranten" Sachen improvisieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, habs am Wochenende ausprobiert und hat super geklappt. Sehr lecker und schmeckt genauso, wie sonst auch! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mousse klebt am Dessertring Mousse au Spekulat: kennt jemand ein Rezept? Aufbewahrung von Spargelmousse Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbybäcker: Adventskalender-Gewinspiel Gemüseeintopf mit Kräuterklöschen mousse au chocolat: gehts auch ohne rohe eier? Leichte Umgestaltung der Tipps französisches Dessert