Aufbewahrung von Spargelmousse

Für eine Vorspeise an Ostern plane ich eine pikante Spargelmousse, mit Eiern, Spargeln und Creme Fraiche. Die Mousse wird in Tassen im Steamer bei 90 Grad "gebacken". Meine Fragen dazu:

1. Wie lange kann ich diese Mousse im

2. Wenn ich diese Mousse aber frisch zubereiten muss, kann ich den gekochten, grünen Spargel 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren?
Da ich leider keine Antwort erhalten habe, musste ich selber eine Lösung finden. Habe die gekochten Spargeln püriert und diese Spargelmasse luftdicht verpackt in den Frigo gestellt und die Mousse erst am Vortag fertig zubereitet.

Einfacher waren die Spargelspitzen. Die konnte ich gut 2 Tage in der Essig-Öl-Marinade einlegen. Das Resultat hat meinen Gästen auf jeden Fall geschmeckt und ich werde dies sicher wieder mal machen.

Kitchenqueen

Bearbeitet von Kitchenqueen am 02.04.2016 12:31:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hast du ja gut gelöst. Es passiert fast nie, dass niemand antwortet. Warscheinlich wußte keiner zu helfen, ich z.B. auch nicht.
Ganz nett, dass du dich trotzdem noch mal gemeldet hast. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komischerweise hatte ich heute danach gesucht und habe nun diesen Beitrag gefunden.
Danke dir für die Frage und Antwort biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kann man Kartoffeln vorschälen? Sauerteig ohne Füttern? Gefriertüten gegen Befall von Lebensmittelmotten Kräuter ernten und lagern? einfache Aufbewahrung von kleineren Belegen: einfach und schnell Tierchen im Kleiderschrank - Wer weiß Rat? Ungeziefer, Tierchen, Insekten Schädlingsbefall in Holzaufbewahrungskisten Dörrobst: ...wie selbermachen??