französisches Dessert

Hallo Muttis,

ich hab in meinem Freundeskreis unser WM-Tippspiel verloren - Frankreich hat versagt tongue.gif Tja, Wetteinsatz war ein Dessert beim nächsten Treffen aus der Nation auf die getippt wurde.
Nun fallen mir da "nur" Mousse au chocolat und Crème Brûlée ein.... aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren.

Kennt ihr leckere Rezepte? (habe keinen

Danke schonmal flowers_2.gif
Mach eine Charlotte mit Löffelbiskuits wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Wette. cool.gif

Petits pots de café

25 g Butter
2 EL Zucker
1 EL Rum
2 TL Instantkaffeepulver
3 Eier, getrennt
1/8 l Sahne, geschlagen
einige Walnusshälften


Butter, Zucker, Rum und Kaffeepulver im heißen Wasserbad schmelzen. Eigelb unterrühren und weitere 5 Minuten im Wasserbad schlagen. Rausnehmen und auskühlen lassen.
Eiweiß steif schlagen und unter die Kaffeemischung heben. In Portionsschälchen füllen und mit Schlagsahne und Walnüssen garnieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
z.B. eine Tarte Tatin. Es gibt viele Rezepte davon im www

hier ein Beispiel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 14.07.2010)
z.B. eine Tarte Tatin.

Ohne Backofen ist das nicht zu machen wink.gif

Crêpes Suzette ist auch nicht schlecht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Sorbet von einem Rose-Champagner machen und schick mit Zitronenmelisse und eine Kirsche verzieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Dessert mit wenig Kohlenhydraten Dessert zum Weihnachtsessen Was ist Joghurtsahnecreme? Suche Lied aus der Ariel Werbung: Kann jemand helfen? Suche guten kostenlosen Forenhoster: kostenloses Forum erstellen Was ist ein Bouffon ? Zartes Fleisch: mit Zwiebeln