Mousse klebt am Dessertring

Hallo!

Bräuchte ganz dringend mal euren Rat.

Hab morgen große Oster-Einladung.

Und deshalb hab ich mir vor ein paar Wochen Dessertringe gekauft. Die Dinger wollt ich schon ewig lange!! tongue.gif Weil ichs so toll finde, wenn ne Nachspeise oder Reis so schön geformt sind.

Ja, und als sie dann da waren hab ich gleich mal meine Osternachspeise damit ausprobiert. Ich mach nämlich ein Mascarponemousse und oben drauf kommt noch ein Erdbeer-Prosecco-Gelee.

Hab das Mousse gemacht, schön in die Ringe (Edelstahl) gegeben u. über Nacht in

Am nächsten Tag probiert..... aber voll enttäuschend sad.gif Das Mousse hat sich nicht von den Ringen gelöst. Also bin ich mitn Messer am Rand reingefahren um es irgendwie rauszubekommen..... aber es sah dann halt auch dementpsrechen aus ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Habt ihr ne Idee, was man da machen könnte? Wie kriegt man denn das Mousse schön geformt aus den Ringen??

Wär echt super wenn ihr mir weiterhelfen könnt... muss heut abend das mousse machen.

Alles Liebe u. ganz Frohe Ostern!!
Vielleicht kannst Du die Ringe mit ein wenig Butter einfetten und dann die Mousse einfüllen und kühl stellen. Vor dem Abnehmen der Ringe würde ich dann ein Küchenhandtuch in heißem Wasser auswringen und das warme Tuch um die Ringe legen, so müßte die Mousse dann gut aus dem Ring rausrutschen. Ggfs. kannst Du ja trotzdem vorher den Rand mit einem angewärmten Messer leicht anlösen.

Wünsche viel Erfolg!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd bissi Pflanzenöl nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Für Die Verliebten: zum selber machen Fußboden klebt auch nach dem Putzen Aufbewahrung von Spargelmousse Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Wäsche klebt Trikot Flock klebt fest Mousse au Spekulat: kennt jemand ein Rezept? Sahneersatz für Mousse au Chocolat
Passende Tipps
Überraschungseier mit Mousse au Chocolat
20 10
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum
8 5
Torte "MOUSSE-AU-CHOCOLAT"
11 3