Mousse au Spekulat: kennt jemand ein Rezept?

Angeregt durch das Adventstiramisu in einem anderen thread (das ich ganz sicher mal ausprobieren werde), habe ich mich wieder an ein suuuper leckeres Dessert erinnert... (naja, eigentlich habe ich es nie wirklich vergessen.... biggrin.gif )

Vor zwei Jahren hat meine damalige Chefin uns Mitarbeiter zum Weihanchtsessen in ein super schickes 3-Sterne Restaurant eingeladen... hmjam, das war geil... dribble.gif

Das Beste war aber der Nachtisch, auf der Karte stand "Mousse au Spekulat". Dabei handelte es sich um Mousse au chocolat, das aber irgendwie mit Spekulatius "angereichert" war... dazu gab es eine Soße aus/mit Orangenlikör und Orangenfilets... boah, war das geil...

Und nu... hat vielleicht irgendjemand ein Rezept für so was? Oder eine Idee?

Danke! flowers_2.gif
Es gibt Spekulatiusgewürz zu kaufen. Ich würde einfach etwas davon in die Schokoladenmasse geben. Vielleicht noch etwas fein zerkrümelten Spekulatius dazu. gruebel.gif werde ich wohl mal an den Feiertagen ausprobieren dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu keke,

guck mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey super Lion, das hört sich doch ziemlich genauso an, wie ich mir das dachte...

Danke!
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keke, 13.12.2006)
Hey super Lion, das hört sich doch ziemlich genauso an, wie ich mir das dachte...

Danke!
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Bitteschön! Ich finde das hört sich ziemlich lecker an. Sag bescheid wie es geschmeckt hat wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, so ähnlich kenn ich das auch! Seit ich das einmal an Weihnachten gemacht hab, ist's auf einmal Tradition geworden, darf ich jetzt jedes Jahr mind. einmal als Dessert machen happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übrigens: Das Advents-Tiramisu kann ich nur empfehlen. Ist super lecker. Am besten schmeckt es natürlich, wenn es eine Nacht im wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Mousse klebt am Dessertring Aufbewahrung von Spargelmousse Minze Mousse: Suche Rezept Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? suche erdbeer-mousse Gewinner der Amazon-Gutscheine Königsberger Klopse
Passende Tipps
Überraschungseier mit Mousse au Chocolat
20 10
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum
8 5
Schoko-Zitronen-Kuchen
Schoko-Zitronen-Kuchen
11 7