Mousse au Spekulat: kennt jemand ein Rezept?


Angeregt durch das Adventstiramisu in einem anderen thread (das ich ganz sicher mal ausprobieren werde), habe ich mich wieder an ein suuuper leckeres Dessert erinnert... (naja, eigentlich habe ich es nie wirklich vergessen.... :D )

Vor zwei Jahren hat meine damalige Chefin uns Mitarbeiter zum Weihanchtsessen in ein super schickes 3-Sterne Restaurant eingeladen... hmjam, das war geil... :sabber:

Das Beste war aber der Nachtisch, auf der Karte stand "Mousse au Spekulat". Dabei handelte es sich um Mousse au chocolat, das aber irgendwie mit Spekulatius "angereichert" war... dazu gab es eine Soße aus/mit Orangenlikör und Orangenfilets... boah, war das geil...

Und nu... hat vielleicht irgendjemand ein Rezept für so was? Oder eine Idee?

Danke! :blumen:


Es gibt Spekulatiusgewürz zu kaufen. Ich würde einfach etwas davon in die Schokoladenmasse geben. Vielleicht noch etwas fein zerkrümelten Spekulatius dazu. :hmm: werde ich wohl mal an den Feiertagen ausprobieren :sabber:


Huhu keke,

guck mal hier


Hey super Lion, das hört sich doch ziemlich genauso an, wie ich mir das dachte...

Danke!
:blumen: :blumen: :blumen:


Zitat (keke @ 13.12.2006 22:43:27)
Hey super Lion, das hört sich doch ziemlich genauso an, wie ich mir das dachte...

Danke!
:blumen: :blumen: :blumen:

Bitteschön! Ich finde das hört sich ziemlich lecker an. Sag bescheid wie es geschmeckt hat ;)

Oh, so ähnlich kenn ich das auch! Seit ich das einmal an Weihnachten gemacht hab, ist's auf einmal Tradition geworden, darf ich jetzt jedes Jahr mind. einmal als Dessert machen ^_^


Übrigens: Das Advents-Tiramisu kann ich nur empfehlen. Ist super lecker. Am besten schmeckt es natürlich, wenn es eine Nacht im Kühlschrank steht. Ich habe es dieses Jahr schon dreimal gegessen. :wub:



Kostenloser Newsletter