Andererseit scheint es bei uns aber auch genügend versierte Rechnerakrobaten zu geben.
Um das Ganze mal zu zentralisieren hab ich jetzt diesen Thread aufgemacht.
Also, wenn jemand Fragen zum Thema EDV oder einen guten Tip hat...
Falls du Probleme mit deinem Computer hast, kann ein gutes PC-Sicherheitshandbuch viele deiner Fragen beantworten und dir dabei helfen, dein System richtig zu konfigurieren und vor Bedrohungen zu schützen. Es bietet leicht verständliche Anleitungen und wertvolle Tipps von versierten Experten.
z.B. MEDION E27401 68,6 cm 27 Zoll) Full HD All in One Desktop Computer direkt bei Amazon entdecken für 729,00 €! [Anzeige]
Zitat (chilli-lilli @ 10.05.2005 - 11:27:14) |
da fange ich doch gleich mal an: wer kann mir sagen, wie ich ein kinderfoto von mir in den entsprechenden thread kriege? |
Zitat (Hamlett @ 10.05.2005 - 11:45:24) | ||
1. Du musst das Bild in digitaler Form auf dem Rechner haben 2. Es gibt verschiedene Anbieter, zB. ImageShack, Picupload und Imagemonster, bei denen du diese Bilder in das Internet hochladen kannst. Die geben dir dann eine Internetadresse, die du 3. in deinem Beitrag einarbeitest, indem du auf der Eingabeseite oben auf den Button "IMG" klickst und die Adresse in das Fenster, das sich dann öffnest, hineinkopierst. Und VOILA - wir können uns alle an deinen schönen Bildern erfreuen... |
Zitat (internetkaas @ 10.05.2005 - 13:42:50) |
Ich weiß nicht mehr wo aber es gibt ein Online Computer Wörterbuch. Vielleicht weiß eine Compi Experte welcher ich meine. |
Zitat (internetkaas @ 10.05.2005 - 13:42:50) |
Ich weiß nicht mehr wo aber es gibt ein Online Computer Wörterbuch. Vielleicht weiß eine Compi Experte welcher ich meine. |
Zitat (chilli-lilli @ 10.05.2005 - 12:27:31) |
ohje, bin mal gespannt, ob ihr irgendwann mal sehen könnt, wie ich als klein-lilli aussah. |
Zitat (Der Dünni @ 10.05.2005 - 14:00:01) | ||
Na so, direkt nach dem Chilliessen... |
Zitat (chilli-lilli @ 10.05.2005 - 12:27:31) |
vielleicht blöde frage, aber: fotos quasi einscannen oder wie?oder wie bekomme ich die in eine "digitale form"? :unsure: |
Zitat (Hamlett @ 10.05.2005 - 14:39:33) |
Eine Bitte an Alle *speziell an dünni *: diesen Thread bitte nicht zuspammen (zwecks Übersichtlichkeit), wir können ja einen speziellen "Wenn mich diese Rechenkrücke vor mir wieder mal zur Weißglut (oder zum Gröhlen) bringt"-Thread aufmachen. Danke |
Zitat (Paradiesvogel @ 10.05.2005 - 12:44:25) |
Mein Mann ist Mathematiker. Wenn ich ein Problem mit dem Computer habe, erklärt er mir ausführlich die Lösung des Problems *nixversteh*. Ich bitte ihn dann immer, dieses noch einmal auf Deutsch zu wiederholen, was ihn fassungslos macht. Was ich damit sagen möchte: Nicht jeder ist firm in der Computersprache, sprecht deutsch mit uns. Liebe Grüße Parsdiesvogel :wacko: |
Zitat (internetkaas @ 10.05.2005 - 14:42:50) |
na dann fang ich doch grad mal an denn diese frage brennt mir schon sehr lange auf der zunge.
wenn ich zb. hier im forum eine seite öffne die mit bilder bestückt ist, zb. diese
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1080&st=80
steht dort anstatt eines bildes "user posted image" das passiert auch bei den smilis, aber nicht jedesmal. muss dann rechtsklick machen und auf bilder anzeigen gehen.
warum ist das so?
windows xp sp.2 / firefox
infos zu meinem rechner
Zitat (Alex @ 30.06.2005 - 16:58:47) | ||
huhu Kaasi, hier ist ein Computerlexikon |
Zitat (bonny @ 30.06.2005 - 17:37:30) |
na dann fang ich doch grad mal an denn diese frage brennt mir schon sehr lange auf der zunge. wenn ich zb. hier im forum eine seite öffne die mit bilder bestückt ist, zb. diese https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1080&st=80 steht dort anstatt eines bildes "user posted image" das passiert auch bei den smilis, aber nicht jedesmal. muss dann rechtsklick machen und auf bilder anzeigen gehen. warum ist das so? |
Diese Bilder müssen erst von anderen Adressen geladen werden und wenn sich auf dem Quellserver viele Leute austoben kann es manchmal etwas länger dauern. ;)
Zitat (galapagos24 @ 30.06.2005 - 17:51:42) |
Hab aber auch ein Problem: CD-Laufwerk! Ich hab mir zur Aufgabe gemacht, meine ganzen CDs (original) auf meine Festplatte in mp3 zu kopieren. Klappt auch einwandfrei. Doch wenn ich nach einer feritgen CD gleich eine neue CD reinschmeiße, stürzt mein PC ab. Und das nervt! Und egal bei welcher CD: Original, CD-R, CD-RW, DVD usw. Weiß jemand woran es liegen kann? Immer stürzt er ab, wenn ich zudem nebenher ein anderes Programm mit Musik laufen habe. Wenn internetsachen (Radio, Outlook, ICQ, Mutti-Seite) offen sind gehts manchmal. Mittlerweile muß ich zuerst das CD-Laufwerk schließen, 2 minuten warten un dann eine neue CD reinlegen, damit er nicht abstürzt. So, nun warte ich auf Rat, ich hoffe jemand kann mir helfen. (Hab noch 100CDs vor mir...) Gruß, Galapagos |
Zitat (galapagos24 @ 30.06.2005 - 17:51:42) |
...... So, nun warte ich auf Rat, ich hoffe jemand kann mir helfen. (Hab noch 100CDs vor mir...) Gruß, Galapagos |
Zitat (Hamlett @ 30.06.2005 - 17:47:32) |
Diese Bilder müssen erst von anderen Adressen geladen werden und wenn sich auf dem Quellserver viele Leute austoben kann es manchmal etwas länger dauern. ;) |
Zitat (Rausg'schmeckte @ 01.07.2005 - 09:23:36) |
Noch ein möglicher Grund: Die Quelle existiert nicht mehr unter der vorgegebenen Adresse. Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass dies bei www.directupload.net vorkommt, obwohl die Datei angeblich mind. 100 Tage vorgehalten wird. |
Zitat |
Manche Websites erlauben auch einfach kein verlinken auf eine Datei, dann hat man das gleiche Problem. |
Zitat (bonny @ 01.07.2005 - 13:08:54) |
aber wenn ich das bild in meine eigene datei kopiere und von da aus ins forum hochlade ist das doch erlaubt, oder? dann mach ich ja keinen trafficklau oder wie man das nennt. |
Zitat |
Manche Websites erlauben auch einfach kein verlinken auf eine Datei, dann hat man das gleiche Problem. |
Zitat |
ich weiss jetzt nicht so genau, was Du mich Trafficklau meinst. Also auf jeden Fall wird die Zugriffszeit auf die Datei vermindert, da Du sie ja direkt in's Forum hochlädst und nicht nur verlinkst und auch die betreffende Website hat weniger Zugriffe, was bei manchen Hosts ohnehin limitiert ist. Über Copyrights lasse ich mich hier nicht aus, dafür "klaue" ich selber viel zu gerne ;) |
Zitat |
Was kann ich tun, damit das bärtige Männchen wieder bei euch allen erscheint |
Zitat (chilli-lilli @ 22.07.2005 - 10:37:40) |
hab schon manchmal in der online-liste gesehen, dass gäste den messenger benutzen. :wacko: kann mir jemand erklären, wie das möglich sein kann?(wahrscheinlich nicht, aber ich frag trotzdem mal,... ;) ).ansonsten ist es auch nicht sooooo wichtig. |
Zitat (Wecker @ 22.07.2005 - 10:30:52) |
Guten Morgen, Chris :) Die Seite von Mainzelahr.de zeigt die Smileys nicht mehr in jedem Forum an. Schau mal hier, da steht etwas dazu. Dein bärtiges Männchen kannst du hier austauschen, dann ist es wieder sichtbar ;) Grüßi Wecker |
Zitat (bonny @ 22.07.2005 - 10:52:00) | ||
kann ich dir auch nicht sagen...eben big brother... jede handbewegung wird kontrolliert :zwinkern: :zwinkern: |
Zitat (chilli-lilli @ 22.07.2005 - 11:36:55) | ||||
...und jetzt steht in der online-liste auch noch gast "ansicht mitgliederprofile". ich dachte das geht nicht mehr,... :heul: (also wenn ich als gast das probiere, kann ich da garnix anschauen,... :wacko: ) gibt´s da etwa einen trick,dass die gäste jetzt irgendwie doch noch an unsere profile kommen? :o |
Zitat (bonny @ 22.07.2005 - 12:33:12) |
wer weiss mir rat...du hamlett :lol: wenn ich eine message versende und ein smili setze, wenigstens versuch ich es, hüpft dieses kleine ding immer anderswo hin. kopieren ausschneiden einsetzen...echt mühsame angelegenheit. kann man da abhilfe schaffen? |