Vogelschwärme über Würzburg: Was für welche waren das???


Hallo

So gegen 10 Uhr am Morgen haben wir wahnsinnige Vogelschwärme beobachtet die über unser Haus Flogen. Die waren dunkel( ob schwarz kann ich nicht sagen, da sie schnell weg waren..) und relative klein, ähnlich wie Amseln vielleicht...

Was für welche waren das?? Und wo wollen die hin???


Sille


Das könnten Stare gewesen sein,die haben ein ungewöhnliches Zugverhalten! ;)

Stare bewegen sich ganzjährig in Trupps und z.T. riesigen Schwärmen.
Stare! ;)


Zitat (wurst @ 18.05.2008 13:01:56)
Das könnten Stare gewesen sein,die haben ein ungewöhnliches Zugverhalten! ;)

Stare bewegen sich ganzjährig in Trupps und z.T. riesigen Schwärmen.
Stare! ;)

Das ist auch meine Vermutung.

Hey Sille, vielleicht will ein Pärchen ja auch zu Dir. Dann hast Du hübschen Gesang, zuweilen recht merkwürdigen, direkt vor Deiner Tür.

Sind gutgelaunte Tiere (machen aber viel Dreck).

VG Daddel :blumen:

Ja danke schön euch:) Ich wohn hier echt super, und vogelgesang kann ich gar nicht genug haben ;)

Sille


Wir haben ein Loch in der Verschalung unseres Hauses und da drin nisten jedes Jahr Stare :wub: . Da ist es schön warm und trocken.

Vogelsang??????????? Ha ha, die streiten grad "wie die Ratten". Aber es ist süß, wenn die Kleinen fast aus dem Loch fallen, weil Mama oder Papa nicht schnell genug mit dem Futter zur Stelle sind.

Allerdings sind es Nestflüchter. Soll heißen: noch nicht fliegen können, aber schon das Nest verlassen. Das gibt dann jedes Jahr Ärger mit den Katzen, die in den am Boden rumhüpfenden Starenjungen einen Braten sehen.



Kostenloser Newsletter