Kreative Tipps fürs Badezimmer gesucht

Hallo!
Ich brauche dringend kreative Tipps für dieses hässliche Badezimmer! Ich will es auf jeden Fall neu tapezieren und eventuell danach streichen. Ich habe nur weiße Badezimmermöbel. Außerdem würde ich mich über günstige und einfache Tipss zum Fliesen verschönern freuen happy.gifuser posted image
Was kann man aus diesem Bad machen... die Fliesen sind ja hübsch bunt, allerdings sind die Farben sicher nicht jedermanns Sache.

Wandfarbe: da würde ich ein schlichtes Weiß vorschlagen. Du kannst auch passend zu den Fliesen einen winzigen Spritzer blaugrüne Abtönfarbe hineingeben, damit es ganz zart pastellig wirkt. (Tapete im Badezimmer? Da würde ich dem Frieden nicht trauen. Im Bad ist es immer wieder dampfig, da hätte ich Angst dass mir die Tapete nach dem Duschen bahnenweise entgegenflattert)

Die Fliesen- willst du nur einzelne Fliesen dekorieren oder willst du alles verdecken? Alles weg geht nur wenn du entweder alle Fliesen abklopfst und neue klebst, oder wenn du mit einer Spezialfarbe drüberstreichst. Du kannst aber auch z. b. maritime Motive (Schnecken, Muscheln, Seepferdchen, Fische, Anker und so weiter) aus Windowcolor anfertigen und auf die Fliesen und den

Wenn du irgendwo noch ein Deko-Fischernetz findest, dann kannst du das irgendwie dekorativ an die Wand drapieren. Und dann noch ein paar (künstliche) Seesterne, Muscheln oder dergleichen ins Netz und/oder auf die Fensterbank und eventuell noch eine Topfpflanze die gern feuchte Luft mag wie Farn oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zoogeschäft gibts preiswert auch echte Muscheln im Netz oder Körbchen zu kaufen. Mit etwas Glück findest Du auch große Muscheln im See.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal DANKE für die Tipps! Neue Fliesen kann ich mir im moment nicht leisten, ich weiß auch nicht wie lange ich in dieser Wohnung wohnen bleibe...(ziehe erst nächsten Monat ein und habe nicht vor dort Jahre zu leben höchstens 3 biggrin.gif ) Also würde sich das vielleicht eher anbieten einzelne Fliesen zu verschönern. Ist denn so eine Farbe zum Fliesen streichen sehr teuer?
Achja die Idee mit dem Fischnetz hört sich gut an das werde ich in die Tat umsetzten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde die Fliesen gar nicht sooo schlimm (ich hatte mal so gelbbeige mit braunen Pflanzenmustern drauf, grausam). Ich glaube, wenn du die Wand streichst, wirkt das Wunder für die Fliesen - unsere hier in der Wohnung haben ganz neu gestrahlt nachdem die Wand schön weiß war!

Es gibt auch so durchsichtige Dekosachen für die Fenster, die halten ohne Kleber oder Wasser an glatten Oberflächen - ich mein aber jetzt nicht Haftbilder sondern so gummiartige, durchsichtige einfarbige Dekomotive. Waah wacko.gif Die Dinger haben bestimmt einen Namen. Ich hab meine aus der Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 23.05.2008)
Es gibt auch so durchsichtige Dekosachen für die Fenster, die halten ohne Kleber oder Wasser an glatten Oberflächen - ich mein aber jetzt nicht Haftbilder sondern so gummiartige, durchsichtige einfarbige Dekomotive. Waah wacko.gif Die Dinger haben bestimmt einen Namen. Ich hab meine aus der Drogerie.

Meinst du solche Gel-Dinger z. B. in Blüten-, Fisch- oder anderen dekorativen Formen? Die Dinger hab ich selber auch am Badezimmerfenster. Vermutlich durch die Luftfeuchtigkeit sind sie gut klebrig, es hängen ständig irgendwelche winzigen Fliegen dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sooooooooo schlimm finde ich die Fliesen auch wieder nicht !. Wir hatten früher beige mit so Farn drin - das war schlimm !. Ich würde die Wand auch hell streichen. Einzelne Fliesen zu überstreichen ist schwierig, da die Farbe meines Wissens gerollt werden muss. Das geht glaube ich nur flächig gut. Aber schau doch mal im Baumarkt, da gibt´s diese Set´s.
Deinem Bild nach zu urteilen, meine ich auch blaue und grüne Fliesen zu sehen. Vielleicht kannst du in diesen Farben Akzente setzen. Z.B. mit Handtüchern, Duschvorhang und Badematten. Schön würde auch ein Holzrollo aussehen, dazu ein paar Körbe zur Aufbewahrung. Und natürlich ein paar Pflanzen.
Ich glaube aus deinem Bad läßt sich sicherlich was machen. Kauf´dir doch mal irgendeine Wohnillustrierte, da stehn auch immer Supertipps drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 23.05.2008)
Meinst du solche Gel-Dinger z. B. in Blüten-, Fisch- oder anderen dekorativen Formen?

Genau die meinte ich, danke. Da stand ich auf dem Schlauch.

Ich hab sie am Küchenfenster und am

Und Zartbitter: Ich glaube, ich hatte mal dieselben Fliesen, furchtbar, oder laugh.gif

Ich denke auch, wenn du die grünen und blauen Fliesen betonst, wird das schön smile.gif Vielleicht noch einen hellen Vorhang an das Fenster? Und es gibt ganz tolle Duschvorhänge, z. B. einen, den man mit Postkarten selbst gestalten kann.

Bearbeitet von witch_abroad am 24.05.2008 00:00:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde eine helle gelbe farbe nehmen, so als sandstrand.
und auch die bauen fliesen betonen, auf die anderen könnte man diese klebe fliesen machen so kannst du sie beim verlassen wieder endfernen.

das netzt past ja dann auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... nur mal so, zum Thema: ich war heute in den Riem-Arcaden. Bei Butlers gibt es derzeit Deko-Fischernetze fixfertig mit Muscheln und Schnecken dekoriert für knapp 10 EUR sowie Muscheln und Schnecken in unterschiedlichen Preisklassen, dazu "maritime" Teelichthalter in Korallenform (weiß).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Navigation leicht veraendert Katzen pinkeln nicht ins Katzenclo Schädlinge - fliegende Insekten im Badezimmer Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Neue Wohnung stinkt extrem :( Mit schönen Wänden schöner Wohnen! Schöne Bilderrahmen. Unvergessliche Momente mit der Fotobox AB Rhesus negativ gesucht!