Hallo Lea567 :blumen:
Genau, dies würde ich auch zuerst empfehlen.
Da du ja schon einiges unternommen hast, und wenn es dann auch nicht am Kühlschrank liegen sollte, liegt es wohl wirklich an den Abflüssen. Dafür ist dann der Vermieter zuständig, denn Du hast geputzt und alle Dir möglichen Sachen unternommen.
Ne Geruchsprobe :wacko: Kloschüssel/
Waschbecken- und sonstiger Abflüsse schon vorgenommen ?
Beim
Klo kannst Du als Abschluß-Eigenleistung (hat bei uns geholfen, mache ich so alle Vierteljahre) noch Folgendes machen, am besten mit einem 2. "Mann":
Handschuhe an (keine Einweg)
wassergefüllter 10l-Eimer
1 alten Scheuerlappen (dünneres Frotteehandtuch auch ideal)
Scheuermilch, reichlich
Lappen naß machen und mit jeder Menge Scheuermilch tränken. An einer
Ecke fassen, den Rest in die Kloschüssel hängen.
Spülung ohne Stop betätigen und
gleichzeitig ! den vollen Eimer dazukippen (dafür die Hilfe, geht aber auch ganz gut allein).
Wasser steigt in der Schüssel an, währenddessen den Lappen bis auf die Ecke, die Du eisern !!! festhältst, hochziehen und mit dem Wasser "wegspülen" lassen, bis Wasserpegel wieder normal ist.
Lappen ist idealerweise bis auf die Ecke tief im Abfluß. Diesen noch einmal mit reichlich Scheuermilch bekippen, immer gut festhalten und
drehen bis Ultimo, dabei so gut es geht, hochziehen und runterdrücken.
Noch einmal Lappen in der Kloschüssel voll durchspülen, je nach Kontaminierung ;) wiederholen.
Handschuhe noch anbehalten, den Lappen im Klo auswringen und ab in den leeren Eimer. Ich fülle ihn hinterher im Keller mit Sagr.-Haushaltsreiniger/Wasser auf und lasse das Putztuch einen Tag darin dümpeln. Beides plus Handschuhe wird aber nur für diese Geschichte verwendet und ab und zu muß dann ne neue Garnitur her...
Als ich obiges zum ersten Mal versucht habe, brauchte ich noch Gummistiefel und Schutzbrille B) und der Feudel war im Keller im Hauptschacht steckengeblieben. Also wirklich gut achtgeben, damit sich der Lappen nicht verabschiedet ! Mittlerweile mache ich das blind :D. Wir haben auch noch alte Abflußrohre - wahrscheinlich bei Dir auch der Fall - und ich habe ne Nase dafür, wann es wieder "soweit" ist... Nur routinemäßiges Putzen hilft dann eben nicht (mehr).
Stinkt es hinterher immer noch (Spüle, Wanne usw.) sollte der Vermieter mal tätig werden.
Viel Erfolg, ob so oder so !