Schädlinge - fliegende Insekten im Badezimmer

In: Wohnen
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen - kann das sein dass ich motten im badezimmer habe? kleine (ca. 0,6 cm) fliegende insekten; Farbe: beige- silbrig, glänzend; habs schon gegoogelt schauen aus wie Kleidungsmotten:*** Link wurde entfernt ***
--> warum sind die im badezimmer und wie kann ich sie bekämpfen? bitte helft mir! ich habe schon eine falle gekauft --> seit 3 wochen kein tierchen drin! ich finde immer nur so ca. 4 stück pro woche - vor allem im badezimmer zweimal schon im gang und wohnzimmer!!

Hallo und willkommen!

zum Thema "Motten" haben wir einige Threads: - klick -. Vielleicht findest du einen passenden Tipp.

Viel Erfolg!

PS: Für das Einsetzen von Links im Forum musst du mehr als 20 Beträge verfassen - für den Fall, dass du dich wunderst, dass in deinem Posting kein Link zu sehen ist (wird automatisch entfernt).

Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten auch Lebensmittelmotten sein - oder ganz harmlose. :unsure:
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für eure antworten :) hab hier schon einiges gefunden..sehr hilfreich..... schaut eher nach kleidermotten aus...habt ihr schon einmal davon gehört dass die im badezimmer auftreten?
vielen danke im voraus
liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bellaaa, 27.06.2016)
danke für eure antworten :) hab hier schon einiges gefunden..sehr hilfreich..... schaut eher nach kleidermotten aus...habt ihr schon einmal davon gehört dass die im badezimmer auftreten?

direkt davon gehört noch nicht, aber wenn in Badezimmern Klamotten rumliegen.. warum keine Motten? ;)
Habe damals bei DM (wenn ich mich richtig erinner') ganz gute Anti-Motten-Blätter gekauft, die super gewirkt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du im Badezimmer über längere Zeit Klamotten liegen hast, oder gar ein Waschkorb dort steht, kann es vorkommen, das sich Kleidermotten dort aufhalten.(wenn du mit dem waschen nicht hinter herkommst, oder die Klamotten über einen längeren Zeitraum dort herumliegen)

Lass keine Klamotten über einen längeren Zeitraum im Badezimmer liegen. Lavendelsäckchen schaffen Abhilfe.
Wenn du im Bad Schränke hast, wo auch Handtücher lagern, packe da ein kl. Lavendelsack hinein, befestige auch einen am Wäschekorb.Diesen Duft mögen die Tierchen nicht.Bei Bedarf den Duft erneuern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Überall winzige Insekten (mit Bild): In der ganzen Wohnung findet man sie Welches Insekt ist das: und wie kann ich es loswerden Insekten ohne Chemiekeule wegbekommen? Insekten in Wohnung & Klamotten Kakerlake? Katzen pinkeln nicht ins Katzenclo Schädlinge auf meiner Feige