Sturz heute aus 40 KM Höhe aus dem: Weltraum verschoben

Hi,

nachdem Michel Fournier keine Erlaubnis von Frankreich bekam, wollte er heute um Mitternacht (europ. Zeit) in Kanada mit einem Ballon in 40 KM Höhe fahren, um einen 4-fachen Weltrekord aufzustellen.

Dieser hat sich wohl um 12 Stunden verschoben (schlechtes Wetter in Kanada).

nähere Info hier

entgegen diesem Bericht will er nicht 3 sondern 4 Weltrekorde brechen.
Vorausgesetzt er landet, was man bei einem Absprung aus 40 KM Höhe wohl kaum bezweifeln darf (bloss, in welchem Zustand wohl?? whistling.gif ).

Homepage von Michel Fournier mit Countdown

Le grand saute - The big Jump -- Viel Glück und viel Spass!
-nur fliegen ist schöner-

Labens
Bei wunderschönem Wetter in Kanada wollte er heute mit dem Ballon in einer Kapsel aufsteigen.

Alles war fast fix und fertig. Dummerweise hat sich der Ballon gelöst und der 200.000 Dollar teure Ballon flog ohne die Kapsel davon.

dumm gelaufen - Video hier

cry_1.gifrofl1.gif

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif
Better next time
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu kann ich nur sagen, wie blöd muss man sein um sich sowas auszudenken?

Die Menschheit wird immer verrückter.

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche sind anscheinend echt nicht ausgelastet blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Mann will es wohl echt wissen kann ich aber leider nicht nachvollziehen,einen haufen Geld auszugeben wegen so bescheuerten Rekord...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine0607, 27.05.2008)
Dazu kann ich nur sagen, wie blöd muss man sein um sich sowas auszudenken?

Die Menschheit wird immer verrückter.

wacko.gif

Vor einigen jahrzehnten wurden Leute die den Traum vom Fliegen hatten und mit unzähligen Versuchen dieses umsetzen wollten auch für verrückt erklärt.
Doch dank ihnen verfügen wir heute über hochmoderne Fluglinien weltweit und einige wenige fliegen sogar ins All.
Von den Pionieren hat sicher auch keiner gedacht was daraus mal werden kann.
Vielleicht entsteht aus heutigen verückten Versuchen auch mal eine tolle Sache für die Menschheit, was sich heut noch keiner vorstellen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Die Menschheit wird immer verrückter.


Wenn es diese "verrückten" Pioniere nicht gäbe würden wir heute noch in der Höhle am offenen Feuer sitzen. Die Grenzen des Machbaren immer wieder in Frage stellen und neue Eckpflöcke einschlagen. Darum geht es!

Aber amüsant finde ich, dass ihm in der Vorbereitungsphase sein Ballon davon geflogen ist. Auch das macht solche Grenzgänger aus. Sie denken daran was in 40 km Höhe sein wird und vergessen eine simple "Ballonschnur" am Boden ;o)

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na wahrscheinlich waren diese Pioniere alle etwas verrückt sonst hätten sie das auch nicht gemacht. smile.gif
Meiner Meinung nach macht der das eh nur um in die Medien zu kommen und für mich hat der einen leichten Knall.
Aber sind wir nicht alle etwas Bluna?

haenseln.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich find´s auch schön, wenn jemand einen Traum hat und den dann auch verwirklicht (oder besser es versucht...). Vielleicht hat er ja noch ein wenig Kohle in der Kaffeedose und kann sich einen zweiten Versuch leisten... Ich denke Sponsoren wird er jetzt wahrscheinlich nicht mehr so einfach finden, nach so einer Pleite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Garagentorsturz verstärken: Was darfs ca kosten? Badewannenbrause: In welcher Höhe habt Ihr die Brause? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gartengestaltung mal anders... ..Probleme mit dem Nachbarn ?!? Flauschige Spannbettlaken für hohe Matratzen! Buchtipps: .. für alle die grad nix zu lesen haben