Halli Hallo!
Ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Büchern oder ganzen Buchreihen, aber irgendwie gehn mir so langsam die Bücher aus. Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen. Ich habe gelesen und kann Leuten die gerne "grusel", "fantasy", "krimi" und/oder "thriller" lesen :ph34r: nur weiterempfehlen:
- Die Wächter des Tages/der Nacht/Des Zwielichts/der Ewigkeit-Reihe
- Der goldene Kompass-Reihe (eigentlich ein Kinderbuch, aber sensationell!!)
- Bartimäus-Reihe
- Donna Leon mit ihrer "Brunetti"-Reihe
- sämtliche Bücher von John Katzenbach
- Mankell´s Wallander - Reihe
- Herr der Ringe ( + der kleine Hobbit )
- Der Schwarm
- Simon Beckett´s Reihe mit seinem Rechtsmediziner David Hunter
- sämtliche Bücher von Steven King (wobei da die Qualität schon enorm schwankt)
- Harry Potter ( ja, den sollte auch ein Erwachsener mal gelesen haben!)
- Edgar Allen Poe´s gesammelte Werke
- "Die Verwandlung" von Franz Kafka
aber auch Bücher wie:
- Feuchtgebiete ( also ich fands gruselig)
- Schöne neue Welt (besser bekannt als "brave new world" aus dem Englischunterricht)
So und jetzt seid ihr dran mir mal n paar Bücher schmackhaft zu machen :D Bin nämlich echt so langsam mit dem Latein am Ende. An die "Biss-"Reihe trau ich mich nicht so ganz ran, weil das scheint ziemlich kitschig und romantisch zu sein. Ansonsten bin ich für so ziemlich alles offen, außer irgendwelche Weltraum-Liebes-Herzschmerz-Historien-Geschichten ^_^
Dann schiesst mal los! Ich freu mich
Ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Büchern oder ganzen Buchreihen, aber irgendwie gehn mir so langsam die Bücher aus. Vielleicht könnt ihr ja weiter helfen. Ich habe gelesen und kann Leuten die gerne "grusel", "fantasy", "krimi" und/oder "thriller" lesen :ph34r: nur weiterempfehlen:
- Die Wächter des Tages/der Nacht/Des Zwielichts/der Ewigkeit-Reihe
- Der goldene Kompass-Reihe (eigentlich ein Kinderbuch, aber sensationell!!)
- Bartimäus-Reihe
- Donna Leon mit ihrer "Brunetti"-Reihe
- sämtliche Bücher von John Katzenbach
- Mankell´s Wallander - Reihe
- Herr der Ringe ( + der kleine Hobbit )
- Der Schwarm
- Simon Beckett´s Reihe mit seinem Rechtsmediziner David Hunter
- sämtliche Bücher von Steven King (wobei da die Qualität schon enorm schwankt)
- Harry Potter ( ja, den sollte auch ein Erwachsener mal gelesen haben!)
- Edgar Allen Poe´s gesammelte Werke
- "Die Verwandlung" von Franz Kafka
aber auch Bücher wie:
- Feuchtgebiete ( also ich fands gruselig)
- Schöne neue Welt (besser bekannt als "brave new world" aus dem Englischunterricht)
So und jetzt seid ihr dran mir mal n paar Bücher schmackhaft zu machen :D Bin nämlich echt so langsam mit dem Latein am Ende. An die "Biss-"Reihe trau ich mich nicht so ganz ran, weil das scheint ziemlich kitschig und romantisch zu sein. Ansonsten bin ich für so ziemlich alles offen, außer irgendwelche Weltraum-Liebes-Herzschmerz-Historien-Geschichten ^_^
Dann schiesst mal los! Ich freu mich