Schuhcreme aus Textilien entfernen: Fleckenentfernung

Hallo Fleckenteufel, biggrin.gif

wie bekomme ich am besten schwarze Schuhcreme aus einem blauen Oberhemd?

Normales Waschen hat leider nichts gebracht! sad.gif

Habt Ihr noch Tipps?

LG

Celine
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuchs mal mit dem Allroundmittel Gallseife. Kräftig durchtränken und länger wirken lassen und dann waschen. Oder den Flecken mit einem stark fettlösenden Reinigungsmittel behandeln. Kann aber sein, dass der Fleck mehrfach behandelt werden muß bzw. fast gar nicht mehr rausgeht, weil er durchs Waschen erst richtig im Gewebe fixiert wurde.

Ich hab schwarze Schmierfettflecken mit einem Küchenentfetter ausm Baumarkt rausbekommen. Allerdings war der Fleck frisch und nicht schon gewaschen.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 04.06.2008 03:13:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Celine,

habe Deinen Hilferuf gestern gelesen, wusste aber nicht wirklich Rat.
Habe versucht zu recherchieren und habe einen Tipp gefunden!
Ob er noch hilft, weiß ich allerdings nicht, da Du das Hemd bereits gewaschen hast!

Schuhcreme soll sich angeblich mit Löschpapier entfernen lassen, wie beim Kerzenwachs: drauflegen und warm überbügeln.

Falls Du es dennoch ausprobierst, wäre ich um eine Info dankbar!

Good luck

Liebe Grüße
Selito wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Versuch mal Spueli und etwas Alkohol.Die Stelle mit Alkohol aus der Apotheke anfeuchten und ordentlich Spueli drauf..... einwirken lassen und wie gewohnt waschen.
So habe ich mal schwarzes Huf-Fett aus einer weissen Reithose bekommen.
Musste das Ganze 2-3 mal machen.

Viel Glueck
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann ich einen eingewaschenen Schuhcreme Fleck (schwarz) aus einer weissen Hose entfernen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das Material Baumwolle? dann kannst du Terpentin nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, ist Baumwolle, werd ich dann gleich mal versuchen. Vielen Dank smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage