Wildlederstiefel falsch gepflegt

Guten Abend zusammen,

letztens habe ich mir neue Schuhe für das Büro (braunes Glattleder) zugelegt und mich im gleichen Zug über die Pflege schlau gemacht.
Prompt hatte ich neben den Schuhen auch eine passende Schuhcreme in der Tüte. Nachdem ich die Schuhe dann eingecremt habe, habe ich die selbe Schuhcreme auch nur meine Wildlederstiefel verwendet. Wie sich herausgestellt hat, war das eine sehr dumme Entscheidung.
Die Wildlederstiefel sind jetzt viel zu dunkel und ich bekomme die eingezogene Creme nicht mehr heraus. Ich habe es bereits mit Gallseife versucht.
Hat hierfür jemand einen Tip oder kann was empfehlen, damit ich die Stiefel wieder retten kann?

Ich wäre über einen Tip sehr erfreut!

Gruß aus Stuttgart
Die Creme bekommst Du nicht mehr raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das glaube ich auch. Aber vielleicht kannst du mit einer Bürste oder Schleifpapier das Leder wieder aufrauhen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, da weiß ich leider auch keine Lösung. Vielleicht mal zum Schuster damit? Wenn sich jemand mit so etwas auskennt, dann wohl der Fachmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
Salzränder auf Wildleder-Schuhen mit Zwiebeln entfernen
4 2
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
6 2
Butterflecken aus Wildleder entfernen
Butterflecken aus Wildleder entfernen
9 16
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
22 8