Schneeränder/Wasserränder

Hallo!

Als Anfang des Jahres mal (an einem Tag in diesem Winter) Schnee lag, haben meine Glattlederstiefel ziemlich gelitten. Sie waren im Schneematsch sehr nass geworden.
Um die Schneeränder habe ich mich gekümmert, habe die Stiefel trocknen lassen und danach mit Schuhcreme gepflegt. Schon da fiel mir auf, dass die Ränder der Schnee/Wasserränder aufgequollen waren. Ich dachte, das gibt sich noch, aber auch Wochen später ist es noch da.
Zwar sieht man es nicht sehr, wenn die Schuhe frisch mit Schuhcreme gepflegt sind, aber es sieht ein bisschen so aus, als hätten die Schuhe Krampfadern.
Kriegt man das noch mit irgendwas weg?

Viele Grüße
Victoria Sponge
Hallo,

hast du es mal mir einer Bananenschale versucht ( Innenseite) ?

Hab ich mal irgendwo gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, daran kann man nichts mehr ändern. Das Leder hat sich durch die Nässe ausgedeht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Banane kann ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, da gibt es nicht viel zu verlieren.
Ansonsten bin ich weiterhin ratlos und befürchte fast auch, dass man nichts mehr machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wasserränder auf Polstern Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? wasserränder auf klarglasduschkabine: Putzen hässliche Wasserränder auf mintgrünem Abendkleid Schneeränder: Schneeränder aus Synthetik Winterstiefel Schneeränder im Lederstiefel
Passende Tipps
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
5 0
Schneeränder entfernen
Schneeränder entfernen
29 24
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
Wasserränder auf Lederschuhen mit roher Zwiebel entfernen
33 10
Wasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen
Wasserränder auf unlackiertem Holz mit Salatdressing reinigen
7 5
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
Poster mit Zahnpasta spurenfrei befestigen und lösen
23 11
Sitzpolster reinigen
Sitzpolster reinigen
6 8
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
7 10
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
Schneeränder an Lederschuhen mit destilliertem Wasser entfernen
22 8