Hilfe Stockflecken in Seidenkleid

Ihr Lieben, mein graues Seidenkleid hat viele bräunliche Flecken.
Da es ein sehr altes Kleid ist, vermute ich, es sind Stockflecken.
Gibt es eine Chance, diese Flecken rauszubekommen? Ich möchte dieses Kleid zu einem Sommerfest tragen, könnte es notfalls auch einfärben. Jedoch sollten auch dafür die Flecken weg sein, damit es gleichmäßig eingefärbt wird. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen herzlichen Dank schon einmal.
Stockflecken sind sehr hartnäckig. Im Internet findest Du eine Vielzahl von Ratschlägen. Angefangen von Einlegen in Buttermilch über Ausbleichen in der Sonne oder spezielles Fleckenmittel ist alles dabei.

Einen Versuch ist es ja wert. Ich würde mir ein spezielles Fleckenmittel kaufen.

Manuela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde zuerst mit dem Kleid in eine Chemische Reinigung/Textilreinigung gehen und die Flecken zeigen. Vielleicht kriegen die sie raus. Aber nicht zuerst selber etwas ausprobieren, dann ist der Fleck schon mit irgendwas behandelt und womöglich bleiben die Flecken dann auf immer und ewig. (Kannst ja nachher selbst dran rumwerkeln)
Lg Minerva
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif

Hallo, ich würde ja gerne helfen, aber das ist immer das ärgerliche in den Foren, dass man nicht persönlich in Kontakt treten kann oder eine Telefonnummer austauschen kann. Die Flecken im Kleid sind problematisch und dazu bräuchte ich einige nähere Angaben, denn so einfach mal was ranting.gif (labern) bringt es nicht. Vielleicht gibt es einen Weg, persönlich kurz zu sprechen, den weiß ich aber nicht. cry_1.gif
Liebe Grüße Ingart
Gefällt dir dieser Beitrag?
was hält dich davon ab Textbilder eine email oder PN zu schicken ??

email Button + PM Button findest du z.B. unter dem Beitrag von Textbilder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat