Eine Bitte: an alle neuen (Alt-) Mitglieder

Zitat (Meikefer, 04.08.2005)
Ich hätte gerne ein vierdimensionales System, dass du in ein dreidimensionales umwandelst und dann wieder zurück wandelst, aber so, dass keine Informationen verloren gehen. Geht das?  flowers_2.gif

Ja, das geht.
Du kannst die geometrischen Informationen eines dreidimensionalen Raumes in einer zweidimensionalen Hologrammplatte speichern. Die Zeit bildest du auf eine Folge von Hologrammplatten mit der jeweiligen geometrischen Momentaufnahme zum gewünschten Zeitpunkt ab.
Umgekehrt kannst du mit Hilfe von Laserlicht die in der Hologrammplatte gespeicherte Information wieder mittels Interferenz in ein dreidimensionales Raumbild zurückprojizieren. Beim Bestrahlen der Hologrammplatte mit Laserlicht bilden sich an deren Strukturelementen Kugelwellen mit den geometrisch und phasenmäßig richtigen
relativen Beziehungen, die dann durch konstruktive und destruktive Interferenz das Raumbild liefern.

ist im Prinzip eine räumliche Erweiterung der Beugung am Spalt oder Gitter, die du aus dem Physikunterricht in der Schule kennst. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FlotteLola, 09.08.2005)
Zitat (Meikefer, 04.08.2005)
Ich hätte gerne ein vierdimensionales System, dass du in ein dreidimensionales umwandelst und dann wieder zurück wandelst, aber so, dass keine Informationen verloren gehen. Geht das?  flowers_2.gif

Ja, das geht.
Du kannst die geometrischen Informationen eines dreidimensionalen Raumes in einer zweidimensionalen Hologrammplatte speichern. Die Zeit bildest du auf eine Folge von Hologrammplatten mit der jeweiligen geometrischen Momentaufnahme zum gewünschten Zeitpunkt ab.
Umgekehrt kannst du mit Hilfe von Laserlicht die in der Hologrammplatte gespeicherte Information wieder mittels Interferenz in ein dreidimensionales Raumbild zurückprojizieren. Beim Bestrahlen der Hologrammplatte mit Laserlicht bilden sich an deren Strukturelementen Kugelwellen mit den geometrisch und phasenmäßig richtigen
relativen Beziehungen, die dann durch konstruktive und destruktive Interferenz das Raumbild liefern.

ist im Prinzip eine räumliche Erweiterung der Beugung am Spalt oder Gitter, die du aus dem Physikunterricht in der Schule kennst. flowers_2.gif flowers_2.gif

Ach Flotte Lola, immer schön alles kompliziert darstellen.
Selbst die einfachsten Sachverhalte.
Hab für mich mal eben beschlossen, Deine Beiträge einfach nicht mehr zu lesen, auf gar keinen Fall aber zu kommentieren.
Gibts denn nicht irgenwo n Forum für Intellektuelle, oder solche, die sich dafür halten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ nettertyp,
das war nicht für dich, sondern einzig und allein für Meikefer.
Sie wird es verstehen, das weiß ich.
Wer es sonst noch lesen will und was damit anfangen kann, der darf es selbstverständlich auch lesen.

PS: So ganz einfach ist der Sachverhalt nicht. Es handelt sich _n_i_c_h_t_, wie du möglicherweise meinst, um eine einfache photographische Aufnahme.

Bearbeitet von FlotteLola am 10.08.2005 01:37:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal für wen das bestimmt war, es gibt so etwas wie PM! Aber es ist egal. Wie schon geschrieben, Deinen "Müll" werde ich ab sofort nicht mehr aufnehmen. Und schon gar nicht werde ich mir in Deinem Fall nen Kopf darüber machen, was und wie es der Verfasser wohl gemeint haben könnte. Gute n8!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Erheiternde ist: selbst wenn ich vermeindlich Selbstgespräche führe, gibt es hier Menschen die mir zuhören und genau wissen, wovon ich rede...das ist schön rolleyes.gif

Und dann gibt es Menschen, deren Geseier den meisten irgendwann auf die Nerven geht und die sich selbst ins argumentatorische und zwischenmenschliche Aus manövrieren: Selbstreinigendes System sozusagen applause.gif

Murphy

"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
Jean-Jacques Rousseau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war ein wunderschönes und vor allem treffendes Wort zum Sonn... ääh... Mittwoch und damit schließe ich Kraft der mir verliehenen Ignoranz diesen Thread.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Siechtum eines Forums Langeweile: Wo ist nur die "Lust" geblieben? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kein Frag Mutti mehr auf dem Smartphone: Meine Registrierung ist weg??? Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!
Passende Tipps
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47