Hilfe für meinen Bonsai


Hallo ihr Lieben,

ich habe vor gut einem 3/4 Jahr einen Bonsai (Art ist mir unbekannt) geschenkt bekommen. Da ich kurz drauf für längere Zeit ins Krankenhaus musste ist er mit eingetrocknet. Aber ich hab nicht aufgegeben und ihn jeden Tag schön fleißig gegossen. Und vor ca einem Monat ist doch glatt wieder ein dünner Stängel rausgewachsen der jetzt schon den eingetrockneten "Hauptstamm" überragt.
Muss ich diesen Stängel zurückschneiden damit er dicker nachwächst? Oder soll ich einfach abwarten ob noch mehr solche Triebe rauskommen? Alle übrigen verdürrten Ästchen habe ich schon entfernt.
Weiß jemand was jetzt zu tun ist?

Liebe Grüße
Shariana


Hallo Shariana :blumen:

Hier habe ich mal etwas für Dich zum Nachlesen. Vielleicht hilft es Dir. :pfeifen:

klick mal


Hallo,

probier's doch einfach mal mit der Suchfunktion ;) da steht schon einiges zum Thema Bonsai.

Wenn du da nicht fündig wirst, befrage mal eine Suchmaschine nach Bonsai-Foren.



Kostenloser Newsletter