Hilfe für meinen Bonsai

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor gut einem 3/4 Jahr einen Bonsai (Art ist mir unbekannt) geschenkt bekommen. Da ich kurz drauf für längere Zeit ins Krankenhaus musste ist er mit eingetrocknet. Aber ich hab nicht aufgegeben und ihn jeden Tag schön fleißig gegossen. Und vor ca einem Monat ist doch glatt wieder ein dünner Stängel rausgewachsen der jetzt schon den eingetrockneten "Hauptstamm" überragt.
Muss ich diesen Stängel zurückschneiden damit er dicker nachwächst? Oder soll ich einfach abwarten ob noch mehr solche Triebe rauskommen? Alle übrigen verdürrten Ästchen habe ich schon entfernt.
Weiß jemand was jetzt zu tun ist?

Liebe Grüße
Shariana
Hallo Shariana flowers_2.gif

Hier habe ich mal etwas für Dich zum Nachlesen. Vielleicht hilft es Dir. whistling.gif

klick mal
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hallo,

probier's doch einfach mal mit der Suchfunktion wink.gif da steht schon einiges zum Thema Bonsai.

Wenn du da nicht fündig wirst, befrage mal eine Suchmaschine nach Bonsai-Foren.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Außentreppe mit Sandsteinplatten belegen?