alle barbies mit kuli bemalt

Mein liebe tochter(3) hat alle ihre barbies mit kuli bemalt. sie hat gespiel sie hätten sich auf einem fest schminken lassen. ich versuche jetzt VERZWEIFELT sie wieder sauber zu bekommen icon_mauer.gif HAT JEMAND EINEN TIPP FÜR MICH?


DANKE IM VORAUS
NINA
Das klingt doch nach einer kompetenten Antwort Klick mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?

dazu gibt es schon jede Menge Threads ... einfach mal die Suche benutzen flowers_2.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeanette, 10.06.2008)
dazu gibt es schon jede Menge Threads ... einfach mal die Suche benutzen flowers_2.gif

Die findet frau sogar in der Google-Suchmaschine biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum willst Du sie sauber bekommen??? Deine Tochter wird sie auch mit "Bemalung" lieben!!! biggrin.gif

Aber mal ne andere Frage. Deine 3jährig Tochter hat Barbiepuppen?? Warum???
Gefällt dir dieser Beitrag?
MEINE TOCHTER MAG KLEINE PUPPE LIEBER ALS GROSSE. SIE WILL NICHT PUPPEN MAMA SEIN, BEI IHR UNTERHALTEN SICH PUPPEN. AUSSERDEM WIRD SIE IN WOCHEN 4 SO KLEIN IST IST SIE ALSO NICHT MEHR.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina20, 10.06.2008)
MEINE TOCHTER MAG KLEINE PUPPE LIEBER ALS GROSSE. SIE WILL NICHT PUPPEN MAMA SEIN, BEI IHR UNTERHALTEN SICH PUPPEN. AUSSERDEM WIRD SIE IN WOCHEN 4 SO KLEIN IST IST SIE ALSO NICHT MEHR.

wenn sie kleine lieber mag ist es ja gut, trotzdem solltest du uns desswegen nicht so anschreien...alles gross schreiben ist unhöflich in einem forum ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh das tut mir wirklich unsure.gif leid!!! das wusste ich nicht bin erst seit heute dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina20, 10.06.2008)
oh das tut mir wirklich unsure.gif leid!!! das wusste ich nicht bin erst seit heute dabei

ist schon gut tongue.gif gebongt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das mit dem großschreiben hätte ich auch nicht gewußt! bin auch recht neu, liebe nina20!

Erstmal recht herzlich willkommen! wub.gif

nun zu deinem problem:
auf textilien habe ich mir sagen lassen soll aceton wunder wirken, mit viel glück hilft es bei den "kleinen puppen" auch, vielleicht mal an versteckter stelle testen.

ansonsten vielleicht als kreative kunst betrachten.

liebe grüße
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibt es solche magic eraser schwaemme von meister proper. schau mal ob's das bei euch auch gibt. ist es super das zeug!!!
cutie peace.gif

Bearbeitet von Cutiepie am 10.06.2008 18:22:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke schön! wedes mal versuchen hoffendlich ätze ich damit den barbies net die augen weg (die sind ja nur aufgemalt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina20, 10.06.2008)
oh das tut mir wirklich unsure.gif leid!!! das wusste ich nicht bin erst seit heute dabei

Mich stört es nicht!! wub.gif wub.gif Ich habe nur in meinem Bekanntenkreis 3-4jährige, die keine Barbiepuppen haben.

Sind es nicht immer wieder die Mütter, die ihren Kindern das Spielzeug kaufen, was sie in ihrer Jugend auch gerne gehabt hätten??? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina20, 10.06.2008)
danke schön! wedes mal versuchen hoffendlich ätze ich damit den barbies net die augen weg (die sind ja nur aufgemalt)

da hätte ich auch bedenken , versuche es doch erstmal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.06.2008)
wenn sie kleine lieber mag ist es ja gut, trotzdem solltest du uns desswegen nicht so anschreien...alles gross schreiben ist unhöflich in einem forum ohmy.gif

Wo steht das geschrieben?? gruebel.gif gruebel.gif
Ich empfinde es nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ehrlich gesagt ist keine barbie die wir haben von mir gekauft worden. ich werde in spielsachen fragen leider vollkommen ignoriert von unseren omas. in zwei wochen wenn sie geburtstag hat kriegen wir noch mehr mist, mit dem ich nicht einverstanden bin z.b barbies den man die haare färben kann ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die omis meinen es doch nur gut und wer weiß, wie wir sind, wenn wir deren "funktion" übernehmen.
kleiner tipp:
versuch doch mal gute miene zum "bösen" spiel zu machen?! wenn die kaufideen von den omis sich nicht steuern lassen, dann einfach so annehmen
(man kann das eine oder andere geschenk klammheimlich verschwinden lassen) oder vor den nächsten geschenkanlässen wünsche äussern, notfalls winke mit dem zaunpfahl whistling.gif
hört wahrscheinlich sowieso auf wenn die kleinen anfangen ihren eigenen willen durchzusetzen! cry_1.gif

toi, toi, toi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 10.06.2008)
Wo steht das geschrieben?? gruebel.gif gruebel.gif
Ich empfinde es nicht so.

Das ist so genannten Netiquette.

Im Internet sollte allgemein nicht in Großbuchstaben geschrieben werden.
Ich empfinde es wirklich als schreien. Sehr unangenehm!

Mal davon abgesehen, lässt es sich auch schlechter lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin jetzt gewarnt! keine grossbuchstaben mehr!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 10.06.2008)
Das ist so genannten Netiquette.

Im Internet sollte allgemein nicht in Großbuchstaben geschrieben werden.
Ich empfinde es wirklich als schreien. Sehr unangenehm!

Mal davon abgesehen, lässt es sich auch schlechter lesen.

In allen Foren???? Ich kenn eins, wo man nicht so "pedantisch" ist. biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina20, 10.06.2008)
also ich bin jetzt gewarnt! keine grossbuchstaben mehr!!!!!!!!

wie konntest du bloss diesen fehler begehen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nina20, 10.06.2008)
ehrlich gesagt ist keine barbie die wir haben von mir gekauft worden. ich werde in spielsachen fragen leider vollkommen ignoriert von unseren omas. in zwei wochen wenn sie geburtstag hat kriegen wir noch mehr mist, mit dem ich nicht einverstanden bin z.b barbies den man die haare färben kann ranting.gif

Hat die Kleine keinen Vater, der mal " auf den Tisch" haut??? Mein Mann hats gemacht, und danach haben die Omas und Opas immer gefragt, wie die Geschenke aussehen sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 10.06.2008)
Hat die Kleine keinen Vater, der mal " auf den Tisch" haut???

...sag mal geht's noch???
was ist so schlimm an barbies??? ich kenne maedels die mit 10 jahren noch mit ihnen spielen.
aber hast recht sag' dem mann dass er mal auf'n tisch hauen soll,asiger geht's nicht oder???
cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fallen da spontan einige Dinge ein :
-Rasierschaum
-Salz+Seifenpeeling
Alkohol aus der Apotheke +Wattestaebchen


Liebe Gruesse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutie!!! wub.gif
ich hab nix gegen Barbies.

Aber für 3jährige gibt es anderes Spielzeug.



@Nina!!

Es ist Dein Kind, und DU bestimmst, welches Spiezeug für Dein Kind gut ist. Ich würde die Puppen nicht säubern, sondern am Geburtstag Deiner Tochter sie den Omas zeigen, mit dem Kommentar: Schenkt der Kleinen lieber Buntstifte und ein Malbuch.

Als unser Kind klein war, hat mein Mann sofort meinen und seinen Eltern klar gemacht, was sie unserem Kind schenken sollen.

@Selito

Geschenke klammheimlich verschwinden lassen, funktioniert nicht bei Omas und Opas. Die wollen den "Schrott" bei jeder Anwesenheit sehen!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 10.06.2008)
sondern am Geburtstag Deiner Tochter sie den Omas zeigen, mit dem Kommentar: Schenkt der Kleinen lieber Buntstifte und ein Malbuch.


Huhu Wolle wub.gif ,
ich glaube wenn nina das wirklich machen wuerde, wuerden sich die omis aufregen und denken, dass nina schlicht und einfach frech ist... wink.gif
aber nina, sei ehrlich, regst du dich auch ueber die barbies auf??? wenn ja, dann sollteste am besten vor jeder party auf die einladung schreiben, meine kleine wuerde es bevorzugen von euch cash zu bekommen, damit sie sich selbst (mit 4) was kaufen kann!!!
ich muss immernoch nono.gif
cutie peace.gif

p.s.: ich frage mich, was karmuffel zu dem thema sagen wuerde cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 10.06.2008)
Huhu Wolle wub.gif ,
ich glaube wenn nina das wirklich machen wuerde, wuerden sich die omis aufregen und denken, dass nina schlicht und einfach frech ist... wink.gif
aber nina, sei ehrlich, regst du dich auch ueber die barbies auf??? wenn ja, dann sollteste am besten vor jeder party auf die einladung schreiben, meine kleine wuerde es bevorzugen von euch cash zu bekommen, damit sie sich selbst (mit 4) was kaufen kann!!!
ich muss immernoch nono.gif
cutie peace.gif

p.s.: ich frage mich, was karmuffel zu dem thema sagen wuerde cool.gif

1. spreche ich aus Erfahrung, und

2. Karmuffel auch!!!

biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich finde es lustig und würde es so lassen, wenn die Kleine in das Barbiespielalter kommt, gibts bestimmt mal neue. In meiner Kindheit hatte ich mehrere Zelluloidpuppen, die habe ich alle am Blinddarm operiert rofl1.gif : Mein Sohn bekam mit 2 Jahren von der Oma eine Carrerabahn, damit hat dann der Vater gespielt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cutie!!

Es geht hier nicht um "Cash" das eine 4jährige bekommen soll!!! Nina könnte sich doch auch mal mit den Omis und der Kleinen treffen zu einem kleinen Einkaufsbummel. Dann bezahlen halt mal die Omis die Bekleidung, die Nina sonst gekauft hätte. Und Nina kauft die Spielsachen, die sie für ihre Tochter angemessen hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NaOmi, 10.06.2008)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich finde es lustig und würde es so lassen, wenn die Kleine in das Barbiespielalter kommt, gibts bestimmt mal neue. In meiner Kindheit hatte ich mehrere Zelluloidpuppen, die habe ich alle am Blinddarm operiert rofl1.gif : Mein Sohn bekam mit 2 Jahren von der Oma eine Carrerabahn, damit hat dann der Vater gespielt rofl1.gif

Du bist goil!!!! biggrin.gif

Ich hab mit 4 Jahren meinen Teddy rasiert, mit dem Zeuchs, wo sich mein Vater mit rasiert hat!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif meine Tochter spielte immer Friseur mit ihren Barbies. Die Haare wurden immer kürzer, bis sie am Schluss nur noch einen Igel hatten rofl1.gif rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
merkt ihr noch was?

Nina hat eine ganz konkrete Frage gestellt
dabei geht es nicht um Erziehung, sondern ganz schlicht und einfach um ein Reinigungsproblem

wäre es meine Frage und ich würde darauf überwiegend Kritik an meiner Erziehung ernten, dann würde ich auch schreien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 11.06.2008)
merkt ihr noch was?

Nina hat eine ganz konkrete Frage gestellt
dabei geht es nicht um Erziehung, sondern ganz schlicht und einfach um ein Reinigungsproblem

wäre es meine Frage und ich würde darauf überwiegend Kritik an meiner Erziehung ernten, dann würde ich auch schreien

Ja Alien!!!

Aber ich glaube, Nina stören die Kugelschreiberbemalungen nicht so sehr, sondern, sie möchte die Barbies den Omas wieder sauber präsentieren!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 11.06.2008)
Ja Alien!!!

Aber ich glaube, Nina stören die Kugelschreiberbemalungen nicht so sehr, sondern, sie möchte die Barbies den Omas wieder sauber präsentieren!!

Das sollen Nina und die Kinder allein entscheiden dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.06.2008)
Das sollen Nina und die Kinder allein entscheiden dürfen.

Dann hätte sie die Frage hier nicht gestellt:wie bekomm ich die Barbies wieder sauber.Ausserdem geht es nur um die 3jährige Tochter, die die Puppen bemalt hat. whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht möchte Nina die Puppen ja für sich oder das Kind sauber haben? Die Unterstellung, dass sie das nur für die Oma will ist genauso einfach nur spekuliert wie noch einiges andere in diesem Thread. Vielleicht sollte man sich wirklich mal auf die Beantwortung der Fragen beschränken und nicht gleich die Erziehung kritisieren und mit Tipps für Geschenke (Bargeld etc...) kommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.06.2008)
Vielleicht möchte Nina die Puppen ja für sich oder das Kind sauber haben? Die Unterstellung, dass sie das nur für die Oma will ist genauso einfach nur spekuliert wie noch einiges andere in diesem Thread. Vielleicht sollte man sich wirklich mal auf die Beantwortung der Fragen beschränken und nicht gleich die Erziehung kritisieren und mit Tipps für Geschenke (Bargeld etc...) kommen?

Gut formuliert flowers_2.gif Ich hänge mich mal dran biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch Wollmaus. Du machst aber echt aus ner Wollmücke nen Wollelefant.

Finde auch dass Nina hier Fragen dürfen sollte wie man die Striche wieder wegbekommt. Ich hab hier schon viel "schlimmere" Fragen gelesen. wink.gif

Weiß jetzt auch nicht was daran so schlimm ist. keineahnung.gif


Aber zu der Sache mit dem NLE. Könnte mir vorstellen, dass der vielleicht zu agressiv ist und möglicherweise das Plastik angreift.

Lass es doch einfach. Wenn die Kleine die Püppchen schon so toll geschminkt hat - warum dann wieder abschminken?

Ist doch so viel stylischer. laugh.gif

Bearbeitet von scrachy am 11.06.2008 19:43:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 11.06.2008)


Aber zu der Sache mit dem NLE. Könnte mir vorstellen, dass der vielleicht zu agressiv ist und möglicherweise das Plastik angreift.


Wenn es doch aber vom Puppenhersteller Zapf selbst empfohlen wurde... huh.gif

Das eine Kleine von fast vier Jahren bereits stylisch schminkt, glaube ich eher nicht. Sieht sicher verhauen aus sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 10.06.2008)
Sind es nicht immer wieder die Mütter, die ihren Kindern das Spielzeug kaufen, was sie in ihrer Jugend auch gerne gehabt hätten??? whistling.gif

Ja nee iss klar. Und die Kleine schrie schon mit 2 Jahren "Mami, ich wünsche mir eine Barbiepuppe. Und nix mehr anderes. Sollten wir sagen: "Nein, Onkel Fröbel und Tante Montessori hätten sicher was dagegen. Wer hat sich wohl einen Citiroller, einen Gameboy und ein DS lite gewünscht. Ich sicher nicht. Und jetzt, oh Schreck: Wir haben ihr die Wünsche erfüllt cool.gif Rabeneltern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.06.2008)
Ja nee iss klar. Und die Kleine schrie schon mit 2 Jahren "Mami, ich wünsche mir eine Barbiepuppe. Und nix mehr anderes. Sollten wir sagen: "Nein, Onkel Fröbel und Tante Montessori hätten sicher was dagegen. Wer hat sich wohl einen Citiroller, einen Gameboy und ein DS lite gewünscht. Ich sicher nicht. Und jetzt, oh Schreck: Wir haben ihr die Wünsche erfüllt cool.gif Rabeneltern biggrin.gif

Mit "Mutti" meine ich die Omis, die, wenn sie es geworden sind, wissen, was für Spielzeug die 1,2,3-jährigen brauchen. Wie Opas, die ihrem Enkelsohn zum 1. Geburtstag eine Eisenbahn schenken.
Und les mal so ziemlich am Anfang, wo Nina schreibt, dass ihre Kleine in 2 1/2 Wochen Geburtstag hat, und die Omas wieder mít Barbies oder Barbiesachen ankommen werden!!!

Ich weiss, dass Nina die Kugelschreiberflecken an der Barbiepuppe entfernen möchte, und dafür Hilfe braucht. Ich bin nur der Meinung, warum soll man das entfernen??

Als wir unseren Dachboden isoliert, und mit Holz verkleidet hatten, hat unser damals 3jähriger Sohn zugesehen, wie mein Mann Holz angezeichnet hat, das verkürzt werden sollte. Unser Sohn hat das Holz auch mit Kugelschreiber "angezeichnet" daß aber schon an der Wand war.Die Stelle haben wir rot umrahmt und freuen uns immer noch, wenn wir die Stelle sehen!! biggrin.gif (Er ist jetzt 28!!! biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
ehrlich gesagt ist keine barbie die wir haben von mir gekauft worden. ich werde in spielsachen fragen leider vollkommen ignoriert von unseren omas. in zwei wochen wenn sie geburtstag hat kriegen wir noch mehr mist, mit dem ich nicht einverstanden bin z.b barbies den man die haare färben kann


Hier noch einmal zum nachlesen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und? Wie kriegt man nun Barbiepuppen wieder sauber und rein? whistling.gif
Ich amüsiere mich hier über einige Antworten so querbeet und an der Frage vorbei , aber lassen wir das. laugh.gif
Ich würd die Puppen so lassen, ganz einfach. Wenn du da groß dran rum schrubbst, glaub ich nicht, das sie danach besser aussehen. Und wenn ich bedenke, was ich alles mit meinen Puppen angestellt habe whistling.gif laugh.gif - dann amüsiere ich mich immer noch über die angemalten, Kurzhaarschnitt tragenden Barbies, die meine Mutter aufbewahrt hat. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 11.06.2008)
Und? Wie kriegt man nun Barbiepuppen wieder sauber und rein?

Nicht verzagen,Wollmaus fragen!!! wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix da, meine Barbies zumindest bleiben angemalt ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 11.06.2008)
Und? Wie kriegt man nun Barbiepuppen wieder sauber und rein? whistling.gif

Ja, das würde mich auch interessieren biggrin.gif .
Vielleicht könnte hier ja auch eine Erfolgsmeldung von Nina gepostet werden, weil ich eine traumatisierte Puppenmama bin, deren Schlummerle vor 42 Jahren von dem blöden Bruder einen Kugelschreiber Schnurrbart verpasst bekam. cry_1.gif
Nix half- kein Vim, kein Ata, kein Imi ! traurig.gif
Ich habe "Susi" die Sommersprossen vom Gesicht geschrubbt...- der Kugelschreiberbart blieb. ph34r.gif
Jetzt habe ich mir eben überlegt, wenn ich wüsste wie es geht, könnte ich die Schmach von damals beenden. biggrin.gif Sitzt Susi doch heute ( immer noch bemalt mad.gif ) in meinem Schlafzimmer und wartet auf die Reinigung. laugh.gif
Ich habe mich jedenfalls nie an ihren einzigartigen Anblick gewöhnt und sie deshalb auch nie meiner Tochter ( als sie klein war ) geschenkt. laugh.gif

....und Aquatouch : Was ist NLE ? Hab ich vielleicht den ultimativen Tipp überlesen ? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.06.2008)
....und Aquatouch : Was ist NLE ? Hab ich vielleicht den ultimativen Tipp überlesen ? unsure.gif

Vielleicht. Versuchs mal mit flowers_2.gif Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 11.06.2008)
Vielleicht. Versuchs mal mit Nagellackentferner, liebe Freesie flowers_2.gif Viel Glück flowers_2.gif

hirni.gif Danke wub.gif , mach ich sofort !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 11.06.2008)
hirni.gif Danke wub.gif , mach ich sofort !

Supi. Und sage dann mal Bescheid bitte, ja flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag nur Hier und Da! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
alle barbies mit kuli bemalt alle barbies mit kuli bemalt Richtig große und tiefe Kuli-Flecken auf Autositz Barbie-Puppen: wie viele hattet Ihr/ haben Eure Kinder FLECKENENTFERNUNG: Kuliflecken auf der Barbiepuppe Kugelschreiber in schwarzem Hemd Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wie "entfilze" ich Puppenhaare: Puppenhaare
Passende Tipps
Spielend aufräumen mit Kindern
17 9
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
Ostereier mit Tafellack & Kreide bemalen
5 7
Schlichte Gläser - Dekorative Gläser
Schlichte Gläser - Dekorative Gläser
47 23
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
Puppe mit unbekannter Farbe (Kuli, Filzstift oder Tinte?) beschmiert
6 2
Kugelschreiberflecken von Kühlschranktüren entfernen
Kugelschreiberflecken von Kühlschranktüren entfernen
1 19