Kugelschreiber in schwarzem Hemd

Huhu

ich habe in meiner Hemdtasche meinen Kugelschreiber stecken lassen und den hat meine Frau jetzt mitgewaschen.
Der ist auch wieder schön sauber geworden nur hat mein schwarzes Hemd nun Kuli Flecken die leider auch sichtbar sind.

Bevor wir jetzt mit irgendwelchen scharfen Zeugs begehen und das Hemd dann ganz versaut ist, wollte ich mal fragen wie man Kuli schonend rausbekommen kann und das Hemd seine Farbe behalten kann.

Danke für eure Hilfen.
Hallo Onkel_Poppi!

Es gibt von Braun oder Heitmanns unsure.gif tolle Fleckentferner...

HiHi-weder noch! Die Dinger heißen Dr.Beckmann Fleckenteufel...hab grad einen in der Hand!Gibts auch für Kuli und die Dinger funktionuckeln wirklich klasse!

Sieh mal unter:www.dr-beckmann.de das steht auf der Flasche hinten drauf - hoffe,ich durfte das jetzt so reinschreiben... sad.gif

Viel Erfolg!

Gruß, Schnuckelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaufe Dir Erfrischungstücher von 47.. Köln... Was......

Reibe den Fleck solange mit den Tüchern ein, bis der Fleck weg ist.
Es gibt nichts besseres und billigeres.
Den Tipp habe ich von einem Profi, hat sich schon mehrfach bewährt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kugelschreiberflecken

Kugelschreiberflecken in der Kleidung oder auf Polstermöbeln bekommt man mit

Bekleidung mit Flecken von Kugelschreiber oder Tinte kann man auch über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen.

Man kann auch versuchen den Fleck mit Gallseife bzw. mit warmem Zitronensaft zu entfernen. Hiermit betupfen Sie den Fleck, bevor sie ihn auswaschen. Eine etwas aggressiver Mischung besteht aus Essig und Spiritus. Spülen Sie den Stoff anschließend gründlich aus. Bei allen diesen Reinigungsversuchen empfiehlt es sich, den zu behandelnden Stoff vorher an verbogener Stelle auf Farbechtheit zu prüfen.

Ebenso sollten man niemals zu heftig an Flecken reiben, denn es besteht die Gefahr, dass sie auf diese Weise nur noch tiefer ins Gewebe hineinreiben.
Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool,

3 Antworten - 5 Meinungen biggrin.gif

Danke, mal schauen was so am besten geht. Problem ist nur, wir wollten moren in den Urlaub fahren also bleibt das Milchbad aus ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist immer so mit den meinungen, daher vertraue ich stets meiner eigenen laugh.gif laugh.gif
aber....
wenn kein kölnisch wasser zur hand, hast du sicher
rasierwasser im bad stehen.
probieren geht über studieren whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel_Poppi, 09.08.2008)
Cool,

3 Antworten - 5 Meinungen biggrin.gif

Danke, mal schauen was so am besten geht. Problem ist nur, wir wollten moren in den Urlaub fahren also bleibt das Milchbad aus ...

Nö, 5 Antworten - 2 Meinungen.
Ich schließe mich Schnuckelchen an - der Fleckenteufel ist super.

Milch kann man übrigens prima einfrieren...


P.S.: Hemdtaschen gehören verboten. Frauen überleben auch ganz prima ohne. Ich hasse es, wenn Gatte seine Hemden mit Hemdtascheninhalt (am besten mit diesen Stabilo ? Filzstiften, die Flecken gehen nie wieder raus) in die Wäsche haut. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
31 28