Kugelschreiber in schwarzem Hemd


Huhu

ich habe in meiner Hemdtasche meinen Kugelschreiber stecken lassen und den hat meine Frau jetzt mitgewaschen.
Der ist auch wieder schön sauber geworden nur hat mein schwarzes Hemd nun Kuli Flecken die leider auch sichtbar sind.

Bevor wir jetzt mit irgendwelchen scharfen Zeugs begehen und das Hemd dann ganz versaut ist, wollte ich mal fragen wie man Kuli schonend rausbekommen kann und das Hemd seine Farbe behalten kann.

Danke für eure Hilfen.


Hallo Onkel_Poppi!

Es gibt von Braun oder Heitmanns :unsure: tolle Fleckentferner...

HiHi-weder noch! Die Dinger heißen Dr.Beckmann Fleckenteufel...hab grad einen in der Hand!Gibts auch für Kuli und die Dinger funktionuckeln wirklich klasse!

Sieh mal unter:www.dr-beckmann.de das steht auf der Flasche hinten drauf - hoffe,ich durfte das jetzt so reinschreiben... :(

Viel Erfolg!

Gruß, Schnuckelchen


Kaufe Dir Erfrischungstücher von 47.. Köln... Was......

Reibe den Fleck solange mit den Tüchern ein, bis der Fleck weg ist.
Es gibt nichts besseres und billigeres.
Den Tipp habe ich von einem Profi, hat sich schon mehrfach bewährt ;)


Kugelschreiberflecken

Kugelschreiberflecken in der Kleidung oder auf Polstermöbeln bekommt man mit heraus. Einfach den Fleck besprühen und mit einem leicht feuchten Tuch ausreiben. Dieses Verfahren hat sich auch bei Kugelschreiberflecken auf Tapete bewährt.

Bekleidung mit Flecken von Kugelschreiber oder Tinte kann man auch über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen.

Man kann auch versuchen den Fleck mit Gallseife bzw. mit warmem Zitronensaft zu entfernen. Hiermit betupfen Sie den Fleck, bevor sie ihn auswaschen. Eine etwas aggressiver Mischung besteht aus Essig und Spiritus. Spülen Sie den Stoff anschließend gründlich aus. Bei allen diesen Reinigungsversuchen empfiehlt es sich, den zu behandelnden Stoff vorher an verbogener Stelle auf Farbechtheit zu prüfen.

Ebenso sollten man niemals zu heftig an Flecken reiben, denn es besteht die Gefahr, dass sie auf diese Weise nur noch tiefer ins Gewebe hineinreiben.
Quelle


Cool,

3 Antworten - 5 Meinungen :D

Danke, mal schauen was so am besten geht. Problem ist nur, wir wollten moren in den Urlaub fahren also bleibt das Milchbad aus ...


das ist immer so mit den meinungen, daher vertraue ich stets meiner eigenen :lol: :lol:
aber....
wenn kein kölnisch wasser zur hand, hast du sicher
rasierwasser im bad stehen.
probieren geht über studieren :pfeifen:


Zitat (Onkel_Poppi @ 09.08.2008 11:02:47)
Cool,

3 Antworten - 5 Meinungen :D

Danke, mal schauen was so am besten geht. Problem ist nur, wir wollten moren in den Urlaub fahren also bleibt das Milchbad aus ...

Nö, 5 Antworten - 2 Meinungen.
Ich schließe mich Schnuckelchen an - der Fleckenteufel ist super.

Milch kann man übrigens prima einfrieren...


P.S.: Hemdtaschen gehören verboten. Frauen überleben auch ganz prima ohne. Ich hasse es, wenn Gatte seine Hemden mit Hemdtascheninhalt (am besten mit diesen Stabilo ? Filzstiften, die Flecken gehen nie wieder raus) in die Wäsche haut. :angry:


Kostenloser Newsletter