Liebe Gartenspezialisten, ich brauche ganz dringend und möglichst schnell Eure Hilfe.
Bin total geschockt und schüttel mich immer noch:
Unsere Japanische Aprikose steckt voll davon.
Ich habe null Ahnung, was das sein könnte, vergleichbare Viehcher noch nie gesehen.
Schadbild und Schädlinge :kotz::aengstlich: habe ich so sichtbar wie möglich versucht zu knipsen. Hab leider kein Makroobjektiv.
BITTE HELFT MIR! ES EILT!
Ich vermute, daß nur ein derbes systemisches Insektizid hilft, aber welches und wo bekomme ich es / wie teuer?
Hier Schadbild an der Pflanze und Schädling (bei der Arbeit). Junge Triebspitzen werden befallen, da rollen sich dann die Blätter ein, schlimmstenfalls wird der Trieb dann dürr.
Hier ein Blatt mit Schädling und Eiern desselben.
@Mod und Admin: bitte um Verständnis für extra groß eingestelltes Bild.
Bin total geschockt und schüttel mich immer noch:
Unsere Japanische Aprikose steckt voll davon.
Ich habe null Ahnung, was das sein könnte, vergleichbare Viehcher noch nie gesehen.
Schadbild und Schädlinge :kotz::aengstlich: habe ich so sichtbar wie möglich versucht zu knipsen. Hab leider kein Makroobjektiv.
BITTE HELFT MIR! ES EILT!
Ich vermute, daß nur ein derbes systemisches Insektizid hilft, aber welches und wo bekomme ich es / wie teuer?
Hier Schadbild an der Pflanze und Schädling (bei der Arbeit). Junge Triebspitzen werden befallen, da rollen sich dann die Blätter ein, schlimmstenfalls wird der Trieb dann dürr.
Hier ein Blatt mit Schädling und Eiern desselben.
@Mod und Admin: bitte um Verständnis für extra groß eingestelltes Bild.