Naja!
Wer sowas wie fertige
Rouladen oder Schaschlik kauft,der ist es doch selber schuld,wenn man so eine Matschepampe vor sich hat.
Da es aber genug Menschen gibt,die sowas kaufen,warum soll der Hersteller es aendern?
Die meisten Lebensmittelbilder sind Produkt von Fooddesignern und guten Grafikprogrammen.
Ich habe bei Mc D schon oft erlebt,dass mein Burger wie Hundefutter aussah,aber ich hab auch schon schoene Burger dort gesehen.Das liegt an der Person,die die Burger zubereitet und an dem Ansturm von Menschen.
Fuer mich ist es selbstverstaendlich,dass wenn ich eine Dose Gulasch kaufe,der Gulasch ganz bestimmt nicht so lecker aussieht wie auf dem Etikett.
Da kommen Faktoren wie Transport und Lagerung hinzu,die nicht unbedingt foerderlich fuer das Aussehen sind.Ausserdem wird der Gulasch nicht liebevoll von einer Mutti gekocht,sondern von einer herzlosen Maschiene.
Bei manchen Produkten musste ich echt staunen!Bauernfruehstueck aus der Tuete!
Sorry,aber wer zu ploed ist ein paar Kartoffeln zu braten und mit
Ei und Schinken zu vermengen,der ist es selber schuld.
Und dann kommt die Ausrede:"Aber ich kann doch nicht
kochen"
Ich behaupte mal ganz frech,dass jeder der lesen kann auch kochen kann.
Es muss keine
Ente a la Orange sein,aber einfache Dinge wie
Bratkartoffeln oder
Milchreis kann jeder kochen.
Der Verbraucher wird in Sache Vitaminen und Mineralstoffen hinters Licht gefuehrt,aber die Firmen wollen halt ihre Produkte verkaufen.
Und da die Firmen wissen,dass wir alle mit light/fitness/fat-free besessen sind,wird kraeftig damit geworben.
Vor 10 Jahren gabs noch nicht diesen light Wahn und ich bin auch ohne gesund aufgewachsen.
Solange wir solchen Mist konsumieren und uns nicht ausreichend informieren,sind wir es doch selber schuld.
Lg Daraja