Eingebügelte Etiketten: Etiketten entfernen

Ich bin Neu und stelle meine erste Frage!Ich komme aus dem Ruhrgebiet! Mein Hobby sind Uhren! Nun zu meiner Frage: Meine Mutter ist im Heim und dort wurde die ganze Kleidung mit Etiketten bestückt die man nicht mehr entfernen kann.Nun hat sich ihre Größe verändert und ich möchte die noch nicht getragene Kleidung weiter geben.Hat jemand einen Tip wie ich die Etiketten entfernen kann? Danke! Grüße von Harryhurtig
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch es mal mit dem Bügeleisen. Etikett erwärmen und sofort abziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem mit Arbeitskleidung in der Klinik.
Die Etiketten wurden dort allerdings mit so großer Hitze aufgepresst, dass meist nur das Rausschneiden des Etiketts übrig blieb.
Nicht falsch verstehen: das Etikett mit der Rasierklinge oder Skalpell waagerecht zum Stoff ablösen - also NICHT 'einfach so' herausschneiden. Es geht, ist aber eine Fummelei.

Fürs Erste allerdings versuchen, mit sehr großer Hitze das Bügeleisen daraufpressen und unverzüglich -also noch wirklich heiss- anfangen, das Etikett von der Ecke her mit einer starken Pinzette -besser eine Spitzzange- abziehen. Das geht manchmal und in mehreren Anläufen und nur bei wirklich stabilen Stoffen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß -inge-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan würde ich auch sagen: heiß bügeln und sofort abzuziehen versuchen - aber mit Pinzette; es sei denn Du hast "Asbestfinger" die jede Hitze aushalten... huh.gif Außrdem kann man so eher ein Zipfelchen fassen als mit den Fingern bzw. den Nägeln. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe was vergessen: ERstens: Willkommen im Klub! Zweitens: Klicke doch mal Deinen Nickname (harryhurtig) an; da kannst Du dann alles was Dir über Dich wissenswert erscheint und Du uns allen mitteilen möchtest, verewigen und auch später mal ändern. Denn so weiß das nur jemand, der zufällig Deinen Beitrag liest.

Viel Spaß und gute Fundsachen gewünscht hier bei frag-mutti! blumengesicht.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.07.2010)
Habe was vergessen: ERstens: Willkommen im Klub! Zweitens: Klicke doch mal Deinen Nickname (harryhurtig) an; da kannst Du dann alles was Dir über Dich wissenswert erscheint und Du uns allen mitteilen möchtest, verewigen und auch später mal ändern. Denn so weiß das nur jemand, der zufällig Deinen Beitrag liest.

Viel Spaß und gute Fundsachen gewünscht hier bei frag-mutti! blumengesicht.gif thumbup.gif

Verstehe ich nicht, stehe wohl auf dem Schlauch - die Hitze! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 07.07.2010)
Klicke doch mal Deinen Nickname (harryhurtig) an; da kannst Du dann alles was Dir über Dich wissenswert erscheint und Du uns allen mitteilen möchtest, verewigen und auch später mal ändern. Denn so weiß das nur jemand, der zufällig Deinen Beitrag liest.


Warum soll harryhurtig mehr von sich preisgeben als nötig ist. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, stimmt, aber hier war doch einfach der falsche Ort. DAS habe ich versucht, zu klären, sonst nichts. Ich habe ihn ja nicht aufgefordert ALLES über sich preiszugeben ja?? hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entfernt man Etiketten von Flaschen? Kleberfleck auf Wollpullover Etiketten kleben auf Gläser Wie krieg ich die Preisetiketten ab? ..die kleben manchmal so was von fest!!! Edelstahl & Klebereste! Wie Entfernen??? Acrobat Reader: druckt falsch Etiketten ohne Falten aufkleben Weißer Schimmer über das ganze Geschirr: Geschirrspüler spült nicht richtig.