selbstklebeetiken entfernen

vor jahrzehnten klebte ich auf unseren briefkasten 2 selbstklebende etiketten. ich hatte die hoffnung, daß werbung dann ausgeschlossen wird. nix da!
etiketten müssen also gegen neue und gut lesbare ersetzt werden.
kennt ihr ein gutes mittel? tät mich seeehr freuen.
grüße, viele, viele !!!
volker e.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Etikettenentferner Spray, da es speziell dafür entwickelt wurde, selbstklebende Etiketten und deren Rückstände effektiv zu lösen. Damit kannst du die alten Etiketten mühelos entfernen und Platz für neue, lesbare machen.

WerkXheld Etikettenentferner Spray direkt bei Amazon entdecken für 7,90 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
sehr alte Kleber gehen meist mit Einweichen in Spiritus entfernen ...Küchenpapier tränken, Frischhaltefolie drüber (rundum ankleben) einige Zeit einwirken lassen

andere Alternative (...insbesondere für verbliebene Klebereste) - gleiche Prozedur mit Salatöl
Gefällt dir dieser Beitrag?
anfönen mit dem Heissluftfön
Ich würde auch zu Öl raten, am besten Orangenöl, das gibt's im Baumarkt und aktionsweise auch manchmal bei den Discountern.
Aber anderes Öl geht auch, man braucht nur manchmal mehrere Anläufe.

Auf Marmeladengläsern entfernen wir Reste auch erfolgreich mit Ako Pads (oder Konsorten), aber es kommt immer auf den Untergrund an, ob der das wegsteckt oder dabei zerkratzt.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.11.2024 16:28:33
Versuchs doch mal mit
Etikettenentferner
Zitat (1Sterni @ 22.11.2024 05:42:22)
Versuchs doch mal mit Nagellackentferner, hat bei mir schon öfter geklappt.

kann aber auch die Untergrundfarbe mit wegätzen

klebeetiketten entfernen

guten tag, ihr lieben,
freude über eure resonanzin den nächsten tagen gehe ich zu werke.dann wird berichtet.
nochmals DANKE !!!
volker e.
Neues ThemaUmfrage