Grosse outdoor-Skulptur


Hallo zusammen
ich möchte gerne vor unserem Haus eine grosse (ca. 2m lang, 80cm hoch und 1m breit) Skulptur herstellen und bin auf der Suche nach Tipps, was ich da am besten für Materialien verwende... das Grundgerüst würde ich aus Drahtgeflecht herstellen und dann? *lächel* mit Papiermaché (was ich sonst für meine kleineren Skulpturen im Innenbereich verwende) komm ich da ja nicht weiter...
hat jemand Ideen oder Tipps?
liebe Grüsse
yemaja


Versuch es mit Bauschaum! ;)

Aber vorsicht Handschuhe anziehen! :lol:


ich habe mal vor einer Weile zugeschaut wie zwei Künstler eine Figur aus Maschendraht gemacht haben. Die haben auf den Maschendraht eine Schicht aus Dachpappe aufgebracht die sie mit einem Bunsenbrenner erhitzt haben. Danach haben die einen Putz aufgebracht und damit modelliert. Zum Schluss wurde das Ganze mit einer Farbsprühflasche auf Marmor getrimmt und das sah sehr gut aus.



Kostenloser Newsletter