Morgen Muttis:-)
Bei mir hat die Diplomarbeitsphase und damit die Cappuccino-Espresso-Latte Macchiatto-Phase begonnen:-) (Auf Kaffee reagier ich leider nicht).
So kipp ich jeden Morgen brav mein Heißgetränk um lange durchzuhalten, blöd ist nur: Ich mache keinen leckeren Espresso. Der wird immer sehr bitter. Ich erzähl euch mal, wie ich den mache, kann mir jemand meinen Kardinalfehler berichten? Danke:-)
Also:
ich benutz ne Alukanne für den Herd
http://www.t-online-shop.de/res/product_20...ource_85507.jpg
Espressopulver in diesen Siebeinsatz, reindrücken, ganz voll machen.
In den Wasserkanister unten Wasser "bis zum Schräubchen"
Alles fest zusammenschrauben, auf die Herdplatte, volle Stufe.
Irgendwann köchelt es und der Espresso steigt hoch.
Irgendwann ist der Espresso drin--> Herdplatte aus.
Sollte ich irgendwann vorher schon die Kanne vom Herd nehmen/ die Herdplatte niedriger stellen? Kann natürlich auch am Espresso-Pulver liegen, ich weiß aber leider nicht, was ich fürn Zeug habe, ich achte immer nur drauf, dass es fair gehandelt ist.
Lieben Dank für eure Hilfe und schon mal entschuldigung, dass ich mich erst morgen wieder zu dem Thema melde, erteile mir jetzt Internetverbot bis ich mein heutiges Pensum gemacht habe...
Icki:-)
Bei mir hat die Diplomarbeitsphase und damit die Cappuccino-Espresso-Latte Macchiatto-Phase begonnen:-) (Auf Kaffee reagier ich leider nicht).
So kipp ich jeden Morgen brav mein Heißgetränk um lange durchzuhalten, blöd ist nur: Ich mache keinen leckeren Espresso. Der wird immer sehr bitter. Ich erzähl euch mal, wie ich den mache, kann mir jemand meinen Kardinalfehler berichten? Danke:-)
Also:
ich benutz ne Alukanne für den Herd
http://www.t-online-shop.de/res/product_20...ource_85507.jpg
Espressopulver in diesen Siebeinsatz, reindrücken, ganz voll machen.
In den Wasserkanister unten Wasser "bis zum Schräubchen"
Alles fest zusammenschrauben, auf die Herdplatte, volle Stufe.
Irgendwann köchelt es und der Espresso steigt hoch.
Irgendwann ist der Espresso drin--> Herdplatte aus.
Sollte ich irgendwann vorher schon die Kanne vom Herd nehmen/ die Herdplatte niedriger stellen? Kann natürlich auch am Espresso-Pulver liegen, ich weiß aber leider nicht, was ich fürn Zeug habe, ich achte immer nur drauf, dass es fair gehandelt ist.
Lieben Dank für eure Hilfe und schon mal entschuldigung, dass ich mich erst morgen wieder zu dem Thema melde, erteile mir jetzt Internetverbot bis ich mein heutiges Pensum gemacht habe...
Icki:-)