Guten Tag!
Ich gehöre zu einem Team aus Psychologen der Freien Universität Berlin und der Universität Zürich und suche eine Antwort auf die Frage:
Wie lässt sich das Hilfsangebot für Menschen, die etwas sehr bedrohliches oder belastendes erlebten, verbessern?
Sie können mein Anliegen unterstützen, indem sie an meiner Umfrage teilnehmen, wenn Sie:
je einen schweren Unfall hatten
jemals körperlich angegriffen oder bedroht wurden
jemals Ziel ungewollter sexueller Handlungen wurden
wenn Sie selbst in anderer Form Opfer von Gewalt wurden
oder mitterleben mussten, wie anderen Gewalt widerfuhr
Sie können teilnehmen, wenn ein gravierendes Erlebnis Sie sehr belastet und Ihr Leben verändert hat – aber auch, wenn Sie es rasch verarbeiten konnten. Sie können teilnehmen, wenn Sie fachliche Hilfe aufgesucht haben – aber gerade auch dann, wenn Sie dies nicht getan haben.
Die Umfrage und weitere Informationen finden Sie unter: www.trauma-umfrage.de
Die Befragung ist anonym und unterliegt allen Bestimmungen des Datenschutzes.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und bitten Sie herzlich, mein Anliegen durch Ihre Mithilfe zu unterstützen!
Dipl.-Psych. Viola Schreiber
Freie Universität Berlin und Universität Zürich
Mit Fragen könne Sie sich über V.Schreiber@psychologie.unizh.ch direkt an mich wenden.
Ich gehöre zu einem Team aus Psychologen der Freien Universität Berlin und der Universität Zürich und suche eine Antwort auf die Frage:
Wie lässt sich das Hilfsangebot für Menschen, die etwas sehr bedrohliches oder belastendes erlebten, verbessern?
Sie können mein Anliegen unterstützen, indem sie an meiner Umfrage teilnehmen, wenn Sie:
je einen schweren Unfall hatten
jemals körperlich angegriffen oder bedroht wurden
jemals Ziel ungewollter sexueller Handlungen wurden
wenn Sie selbst in anderer Form Opfer von Gewalt wurden
oder mitterleben mussten, wie anderen Gewalt widerfuhr
Sie können teilnehmen, wenn ein gravierendes Erlebnis Sie sehr belastet und Ihr Leben verändert hat – aber auch, wenn Sie es rasch verarbeiten konnten. Sie können teilnehmen, wenn Sie fachliche Hilfe aufgesucht haben – aber gerade auch dann, wenn Sie dies nicht getan haben.
Die Umfrage und weitere Informationen finden Sie unter: www.trauma-umfrage.de
Die Befragung ist anonym und unterliegt allen Bestimmungen des Datenschutzes.
Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und bitten Sie herzlich, mein Anliegen durch Ihre Mithilfe zu unterstützen!
Dipl.-Psych. Viola Schreiber
Freie Universität Berlin und Universität Zürich
Mit Fragen könne Sie sich über V.Schreiber@psychologie.unizh.ch direkt an mich wenden.