Pulli mit Bleiche versaut

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem neuen Pulli, der weiß mit breiten, grauen Streifen ist einen Tomatenfleck. Nachdem Spüli nicht geholfen hat, wollte ich mit ein wenig Bleiche den Fleck raustupfen. Leider ist mir dann aber zuvie Bleiche auf den Pulli gelaufen, sodass aus dem weißen Streifen jetzt ein Fleck, der aussieht wie ein batikmuster in den grauen Streifen reinläuft. Es sieht echt scheiße aus.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, der Pulli war ganz neu und nicht billig. Ich denke nicht, dass ich das wieder rückgängig machen kann, aber ich habe dran gedacht, den gesamten Streifen (es ist der unterste auf dem Pulli) mit Bleiche einzureiben, sodass er wenigstens einen durchgängigen farbton hat. Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten soll oder ob es noch einen anderen weg gibt, den Fehler zu beheben?

Vielen Dank

FeKe
Hallo Fe Ke.Herzlich willkommen im Forum. Das mit deinem Pulli ist ja echt ärgerlich.Deine Idee ist nicht schlecht den unersten Sreifen mit Bleiche einzureiben,aber ich weiß auch nicht ob das gelingt.Wie wäre es denn ,den pulli zu färben?Es tut mir leid aber ich habe auch keine bessere Idee.Vielleicht bekommt man das auch mit Gallseife raus?Bienerli.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast es leider schon richtig erkannt: dem Pulli wird wohl nicht mehr zu helfen sein (Streifen nicht farbecht...) console.gif
Was Bleiche einmal wirksam versaut hat, kriegt man nie wieder original hin, such is life.

Du hast noch eine Möglichkeit: Den Pulli nur "zu Hause rum" anzuziehen. da tut er Dir noch gute Dienste.

Tomatenflecken sind endfies, genau wie Gulaschflecken. Da hilft nur dauerhaft: Entweder in Zukunft dunkle Oberbekleidung dazu anzuziehen oder die Serviette vorm Speisen als "Latz" in den Ausschnitt zu stecken, damit ja nix auf den hellen Pulli kommt, der vielleicht nicht 60°C waschbar ist. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Fleck draussen ist, und der weiße Teil wieder weiß ist, hast du auch eine Chance mit einem Textilmalstift (den gibt es in Bastelläden in vielen Farben, vielleicht auch in der richtigen) die Streifen nachzuzeichnen und die Farbverläufe abzumildern. Oder in einer dunkleren Farbe das Malheur zu übermalen, und trotzdem noch Streifen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den ganzen Pulli mit so einer Waschmaschinen-Wäschefarbe einfärben.
So kannst du dir einen schönen "neuen" Pulli machen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 10.03.2009)
Du hast es leider schon richtig erkannt: dem Pulli wird wohl nicht mehr zu helfen sein (Streifen nicht farbecht...) console.gif
Was Bleiche einmal wirksam versaut hat, kriegt man nie wieder original hin, such is life.

Du hast noch eine Möglichkeit: Den Pulli nur "zu Hause rum" anzuziehen. da tut er Dir noch gute Dienste.

Tomatenflecken sind endfies, genau wie Gulaschflecken. Da hilft nur dauerhaft: Entweder in Zukunft dunkle Oberbekleidung dazu anzuziehen oder die Serviette vorm Speisen als "Latz" in den Ausschnitt zu stecken, damit ja nix auf den hellen Pulli kommt, der vielleicht nicht 60°C waschbar ist. console.gif

Oder so etwas anziehen:



Quelle: www.karstadt.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße hemden waschen - Bleiche verboten hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Kunstfell Pulli - faux far: Wie waschen? Holundersaft: Holunderflecken entfernen Bleicherückstände bei Kleidung
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7