Reklameaufdruck entfernen: Beflockung


Hallo,
wie entferne ich die Beflockung meiner Trainingsjacke????
Wer kann mir helfen?

gruß

Spyder


Was ist Beflockung?


die Beschriftung einer trainingsjacke
z.B.der Name eines Vereines usw.


Ich glaube, das das nicht spurlos geht.
Du könntest die Beflockung mit einem Bügeleisen vorsichtig erwärmen...ich habe sowas allerdings noch nicht gemacht, also Vorsicht.
Aber selbst wenn du die Beflockung herunter bekommst, wird wohl die Schattierung noch zu sehen sein.


Hallo,
Danke für den Tipp.Werde es mal ausprobieren.

Gruß


... Warum soll das Logo überhaupt ab...


Geh damit zum Fachmann/Sportausstatter, die können das abbekommen. Hab ich letztens mit einem Trikot meines Sohnes machen lassen. Ging alles problemlos und hat mich beim meinem Fachhändler auch nix gekostet.


Wen das nur solche Fussel oder andere Punkt artige zusammen gerollte Woll Fusel sind kriegst du die mit einem Fussel Roller weck.Den gibt es im Kurzwaren Laden :bussi:


Hallo, Gemeinde,

wir haben einige sehr schöne, hochwertige (Schie**er) Poloshirts geschenkt bekommen, ich glaube, den Stoff nennt man Piquee. Leider prangt ein grosses Werbelogo auf der Brust, das wir nicht wirklich spazieren tragen möchten.
Nicht eingedruckt, sondern so samtartig aufgetragen, beflockt heißt das.
Die guten Teile nur zur Gartenarbeit anziehen, oder weiß jemand eine Möglichkeit, die Beflockung zu entfernen?
Habe noch garnichts versucht, weder mechanisch noch chemisch, da alle farbig sind und ich mich nicht rantraue....
Wisst Ihr was? Danke!


habe mal gegoogelt aber nichts g'scheites gefunden.
wie es aussieht kannst du es nicht entfernen, oder eventuell mit einem hochgradigen lösungsmittel. aber ist es das wert?

lies dich mal durch


hey, ich wollt mal rumfragen ob mir hier jemand n tipp geben kann wie ich den auf meiner jacke nachträglich aufgedruckten werbeslogan wegbekommen könnte.

der aufdruck besteht aus einer art gummi und die jacke aus 100 % nylon

wäre echt froh über jeden beitrag

lg :heul:


Das wirst du nicht weck kriegen nur ein anderes Stück Stoff drauf nähen das kann mann machen aller Dings müsste ich wissen wo das Bild drauf ist :)


och nö :o ich hab 2 buchstaben grad so abkratzen können und dachte dass es vielleicht irgendwelche lösungsmittel gibt um das so wegzubekommen...is nämlich ne gute snowboardjacke und da möcht ich nicht einfach was draufnähen..


Geh mal zu einem Tshirt-Drucker oder Sportladen, die auch Shirts, Jacken usw. beflocken. Der soll sich das mal anschauen, ob das wieder runter geht. Selber machen, wenn es denn überhaupt geht, sieht nicht so elegant aus.


Wenn du selber rumexperimentierst wirdt du sehen, dass ein Schatten bleibt.
Ich habe die Trainingshose meines Sohnes mit Benzin, Nagellackentferner , Bügeleisen und Kochfeldschaber bearbeitet, nachdem er den Verein wechselte und die Hose die falsche Beflockungszahl hatte :unsure: .
Nun ist sie hin. Der Stoff hat stark gelitten, er ist hochglänzend geworden und ein heller Schatten ( auf schwarzer Hose :heul: ) der ehemaligen zweitstelligen Zahl ist geblieben.
Meine Idee war gewesen : Da die Beflockung ( Gummischicht ) mit Hitze aufgedampft wird, wird er auch so wieder runtergehen. :rolleyes: .
Das war ein Trugschluss. :heul:
Letztendlich habe ich die Beflockung mühsam runtergepuhlt- aber, der Schatten blieb.
Na ja, ....für Training auf dem Ascheplatz geht´s ja noch :( , aber nicht für die Anreise zu den Spielen der Liga. :ph34r:

Heute würde ich auch zum Fachmann gehen und ihn handeln lassen- oder mir den ultimativen Tipp dort holen.
Gerade bei einer Jacke. :rolleyes:


Zitat (Freesie @ 22.11.2008 18:44:02)
Ich habe die Trainingshose meines Sohnes mit Benzin, Nagellackentferner , Bügeleisen und Kochfeldschaber bearbeitet

Unglaublich... :o und DAS hält dieser komische Kunststoff von Trainigsklamotten aus?
Boah - ich hätte das Zeugs für empfindlicher gehalten.

hättest du vorher "gesucht" dann wäre dieser thread
zum vorschein gekommen <_<

guck

aber du wirst deine mühe haben, den aufdruck zu entfernen.


Themen verschmolzen ;)


Wie kann ich ein Druck auf Hemd entfernen


hallo,
auch wenn es jahre zu spät ist^^

ich hab grad das prob.

billig rucksack (6€)störendes totenkopf symbol, zu alt für sowas.

Youtube video zeigt spraydose => ist es bei dem rucksack nicht wert.

Beflockung / gummiartig => den weichmacher "rausziehen" => einfacher brennspiritus + microfasertuch (aufwaschlappen)

=> kurz einweichen und krftig rubbeln

=> 5min ufwand und komplett entfernt

=> stoffnun heller aber 2-3 mal grillen/ freibad +washcne dann wirds wohl uinsichbar sein.

da kunstfaser kein ausfärben.....für baumwolle würde ich es nicht empfehlen


Ist das die Antwort auf die Frage?



Kostenloser Newsletter