Reklameaufdruck entfernen: Beflockung

Hallo,
wie entferne ich die Beflockung meiner Trainingsjacke????
Wer kann mir helfen?

gruß

Spyder
Was ist Beflockung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Beschriftung einer trainingsjacke
z.B.der Name eines Vereines usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das das nicht spurlos geht.
Du könntest die Beflockung mit einem Bügeleisen vorsichtig erwärmen...ich habe sowas allerdings noch nicht gemacht, also Vorsicht.
Aber selbst wenn du die Beflockung herunter bekommst, wird wohl die Schattierung noch zu sehen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Danke für den Tipp.Werde es mal ausprobieren.

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
... Warum soll das Logo überhaupt ab...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh damit zum Fachmann/Sportausstatter, die können das abbekommen. Hab ich letztens mit einem Trikot meines Sohnes machen lassen. Ging alles problemlos und hat mich beim meinem Fachhändler auch nix gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen das nur solche Fussel oder andere Punkt artige zusammen gerollte Woll Fusel sind kriegst du die mit einem Fussel Roller weck.Den gibt es im Kurzwaren Laden bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Gemeinde,

wir haben einige sehr schöne, hochwertige (Schie**er) Poloshirts geschenkt bekommen, ich glaube, den Stoff nennt man Piquee. Leider prangt ein grosses Werbelogo auf der Brust, das wir nicht wirklich spazieren tragen möchten.
Nicht eingedruckt, sondern so samtartig aufgetragen, beflockt heißt das.
Die guten Teile nur zur Gartenarbeit anziehen, oder weiß jemand eine Möglichkeit, die Beflockung zu entfernen?
Habe noch garnichts versucht, weder mechanisch noch chemisch, da alle farbig sind und ich mich nicht rantraue....
Wisst Ihr was? Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mal gegoogelt aber nichts g'scheites gefunden.
wie es aussieht kannst du es nicht entfernen, oder eventuell mit einem hochgradigen lösungsmittel. aber ist es das wert?

lies dich mal durch
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey, ich wollt mal rumfragen ob mir hier jemand n tipp geben kann wie ich den auf meiner jacke nachträglich aufgedruckten werbeslogan wegbekommen könnte.

der aufdruck besteht aus einer art gummi und die jacke aus 100 % nylon

wäre echt froh über jeden beitrag

lg cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wirst du nicht weck kriegen nur ein anderes Stück Stoff drauf nähen das kann mann machen aller Dings müsste ich wissen wo das Bild drauf ist smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och nö ohmy.gif ich hab 2 buchstaben grad so abkratzen können und dachte dass es vielleicht irgendwelche lösungsmittel gibt um das so wegzubekommen...is nämlich ne gute snowboardjacke und da möcht ich nicht einfach was draufnähen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh mal zu einem Tshirt-Drucker oder Sportladen, die auch Shirts, Jacken usw. beflocken. Der soll sich das mal anschauen, ob das wieder runter geht. Selber machen, wenn es denn überhaupt geht, sieht nicht so elegant aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du selber rumexperimentierst wirdt du sehen, dass ein Schatten bleibt.
Ich habe die Trainingshose meines Sohnes mit Benzin, unsure.gif .
Nun ist sie hin. Der Stoff hat stark gelitten, er ist hochglänzend geworden und ein heller Schatten ( auf schwarzer Hose cry_1.gif ) der ehemaligen zweitstelligen Zahl ist geblieben.
Meine Idee war gewesen : Da die Beflockung ( Gummischicht ) mit Hitze aufgedampft wird, wird er auch so wieder runtergehen. rolleyes.gif .
Das war ein Trugschluss. cry_1.gif
Letztendlich habe ich die Beflockung mühsam runtergepuhlt- aber, der Schatten blieb.
Na ja, ....für Training auf dem Ascheplatz geht´s ja noch sad.gif , aber nicht für die Anreise zu den Spielen der Liga. ph34r.gif

Heute würde ich auch zum Fachmann gehen und ihn handeln lassen- oder mir den ultimativen Tipp dort holen.
Gerade bei einer Jacke. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Freesie, 22.11.2008)
Ich habe die Trainingshose meines Sohnes mit Benzin, Nagellackentferner , Bügeleisen und Kochfeldschaber bearbeitet

Unglaublich... ohmy.gif und DAS hält dieser komische Kunststoff von Trainigsklamotten aus?
Boah - ich hätte das Zeugs für empfindlicher gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hättest du vorher "gesucht" dann wäre dieser thread
zum vorschein gekommen dry.gif

guck

aber du wirst deine mühe haben, den aufdruck zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen verschmolzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kann ich ein Druck auf Hemd entfernen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
auch wenn es jahre zu spät ist^^

ich hab grad das prob.

billig rucksack (6€)störendes totenkopf symbol, zu alt für sowas.

Youtube video zeigt spraydose => ist es bei dem rucksack nicht wert.

Beflockung / gummiartig => den weichmacher "rausziehen" => einfacher brennspiritus + microfasertuch (aufwaschlappen)

=> kurz einweichen und krftig rubbeln

=> 5min ufwand und komplett entfernt

=> stoffnun heller aber 2-3 mal grillen/ freibad +washcne dann wirds wohl uinsichbar sein.

da kunstfaser kein ausfärben.....für baumwolle würde ich es nicht empfehlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das die Antwort auf die Frage?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest versuchen,den Druck mit einem Fön zu erwärmen. Dann lässt sich das vielleicht vorsichtig abschaben? ?
Lieben Gruß
Manu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Wattepad und acetonfreiem Nagellackentferner.
Watte mit Nagellackentferner befeuchten und über den Aufdruck streichen.
Den Aufdruck gleich abziehen. Wenn der Nagellackentferner verdampft ist, hält der Kleber wieder. Also ständig neu befeuchten.
Habe das gerade bei einem scharzen Fußballtrikot durchgeführt. Der Stoff hat keine Schäden davon getragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RobertG2, 23.02.2018)
Mit einem Wattepad und acetonfreiem Nagellackentferner.
Watte mit Nagellackentferner befeuchten und über den Aufdruck streichen.
Den Aufdruck gleich abziehen. Wenn der Nagellackentferner verdampft ist, hält der Kleber wieder. Also ständig neu befeuchten.
Habe das gerade bei einem scharzen Fußballtrikot durchgeführt. Der Stoff hat keine Schäden davon getragen.

Danke für den Tipp. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Leute

Habe gerade mein altes Trikot den pflock abgekratzt und die reste ohne Schaden mit Feuerzeug Benzin weg bekommen.

Einfach drauf und mit einem Tuch etwas abrubbeln und weg war es.

Hoffe es hilft den ein oder anderem.

Lieben Gruß

Sebastian
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage