Beflockung von Pulli reinigen

Hallöchen,
ich habe einen Fanpullover mit Bedruckung/Beflockung und die weiße Schrift ist im Laufe der Zeit grau geworden. Habe mal ein Bild angehängt, welches das Problem zeigt, so kann man mein Anliegen wahrscheinlich am besten verstehen. Ich möchte einfach die Schrift wieder weiß haben, ohne dem Druck und dem Stoff drumrum zu schaden. Weiß da jemand einen Tipp, wie ich das am besten anstelle?

lg
Fan

Hier das Bild (Quelle: Fan):
user posted image
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
schon mit gallseife versucht? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kannst nix machen sprich ne dauerhafte Lösung wird es nicht geben, da der Pulli die weiße Schrift immer wieder mit der Zeit beim Waschen dunkel färbt. Probier aber mal aus was Gitti geschrieben hat. Vielleicht hilft es ein wenig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über nacht in nen Eimer Wasser mit zwei Gebissreinigertabletten, das sollte helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Reamonn23, 06.11.2009)
Über nacht in nen Eimer Wasser mit zwei Gebissreinigertabletten, das sollte helfen.

Gebissreiniger bleicht den Flock, so wird er wieder hell, aber er bleicht auch das Shirt und den Umgebungsdruck. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dieser Generalbehandlung. Meine Erfahrung mit Flockaufdruck auf Tshirts besagt, dass die Nachdunkelung meist durch kleinste Faserchen geschieht, die beim Waschen vom Shirt gelöst werden und sich im Flock feststzen. Ich bekämpfe das Ganze, indem ich mit einer alten Zahnbürste und Waschmittellauge den Flock abbürste. Das macht den Flock zwar nicht wieder wie neu, aber ein Großteil des "Drecks" geht schon runter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fusseln auf beflocktem T-Shirt Fleckentfernung Leder Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Pulli mit Bleiche versaut hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover Weisser Rolli ist nicht mehr rein weiß... Farbton durch nicht sauberes Wasser
Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9