hilfe bei farbberatung: farbberatung

In: Wohnen
hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen
folgendes problem, möchte neue gardinen haben( vorhänge,die alten sind weiss)
unser wohnzimmer ist weiss gestrichen, couch blau ebenso die schranktüren ( hülsta)
die essecke ( offen zum wohnzimmer) eckbank blauer bezug die wände aber terracotta
farbig, alles aus holz ist buchefarben
hatte schon an (wein-dunkel) rot gedacht leider sieht es aber bei der terracottafarbenen wand dann doch nicht so dolle aus.
da die wände neu gestrichen wurden bevor wir eingezogen sind möchten wir auch noch nicht unbedingt streichen

bitte helft mir

LG
blumenbeet
smile.gif ne dunkle farbe wie weinrot würde ich nicht nehmen (passt auch irgendwie nicht zu blau, oder?), eher was helles wie creme-farbend.
vielleicht cremefarbend mit ein ganz bisschen blau durchzogen? oder mit terracotta.

rolleyes.gif ich hab eine orange sitzlandschaft und hab da auch ganz lange nach farblich passenden gardinen gesucht, die die mit orange waren sahen alle wie duschvorhänge aus laugh.gif
aber im endeffekt hab ich dann ganz schlichte mit dünnen orangen fäden durchzogen gefunden. damit bin ich sehr zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 14.07.2008)
smile.gif ne dunkle farbe wie weinrot würde ich nicht nehmen (passt auch irgendwie nicht zu blau, oder?), eher was helles wie creme-farbend.
vielleicht cremefarbend mit ein ganz bisschen blau durchzogen? oder mit terracotta.


Ja. Oder so ganz hellgelb, vanille. Ziemlich hell auf jeden Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe 'ne braune sitzlandschaft und da faende ich ocker sehr schoen
flowers_2.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da mal in meinem schlauen feng shui-Buch nachgeschaut:
Da du ja blau als kühle Farbe schon in einigen Möbelstücken hast ist die günstigste Kombination Pfirsischtöne. Die passen dann auch sehr gut zu den Terracottatönen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tips

hab mich allerdings mit terracotta etwas vertan huh.gif
ist wohl eher pfirsichfarben
denke also beige mit blauen längststreifen wären ok oder?

lg blumenbeet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch Terrakotta die Wände allerdings sattes Grün die Sitzecke
und weil ich kein Gegenüber habe nur eine dichte weise Gardine in M Form und das ganze Doppelfenster voller Orchideen. Wenn du auch nicht zu ziehen mußt dann nimm was weises oder Aprikofarben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat