hilfe bei farbberatung: farbberatung


hallo
vielleicht könnt ihr mir helfen
folgendes problem, möchte neue gardinen haben( vorhänge,die alten sind weiss)
unser wohnzimmer ist weiss gestrichen, couch blau ebenso die schranktüren ( hülsta)
die essecke ( offen zum wohnzimmer) eckbank blauer bezug die wände aber terracotta
farbig, alles aus holz ist buchefarben
hatte schon an (wein-dunkel) rot gedacht leider sieht es aber bei der terracottafarbenen wand dann doch nicht so dolle aus.
da die wände neu gestrichen wurden bevor wir eingezogen sind möchten wir auch noch nicht unbedingt streichen

bitte helft mir

LG
blumenbeet


:) ne dunkle farbe wie weinrot würde ich nicht nehmen (passt auch irgendwie nicht zu blau, oder?), eher was helles wie creme-farbend.
vielleicht cremefarbend mit ein ganz bisschen blau durchzogen? oder mit terracotta.

:rolleyes: ich hab eine orange sitzlandschaft und hab da auch ganz lange nach farblich passenden gardinen gesucht, die die mit orange waren sahen alle wie duschvorhänge aus :lol:
aber im endeffekt hab ich dann ganz schlichte mit dünnen orangen fäden durchzogen gefunden. damit bin ich sehr zufrieden.


Zitat (VIVAESPAÑA @ 14.07.2008 23:21:39)
:) ne dunkle farbe wie weinrot würde ich nicht nehmen (passt auch irgendwie nicht zu blau, oder?), eher was helles wie creme-farbend.
vielleicht cremefarbend mit ein ganz bisschen blau durchzogen? oder mit terracotta.


Ja. Oder so ganz hellgelb, vanille. Ziemlich hell auf jeden Fall.

ich habe 'ne braune sitzlandschaft und da faende ich ocker sehr schoen
:blumen:

cutie :peace:


Ich hab da mal in meinem schlauen feng shui-Buch nachgeschaut:
Da du ja blau als kühle Farbe schon in einigen Möbelstücken hast ist die günstigste Kombination Pfirsischtöne. Die passen dann auch sehr gut zu den Terracottatönen.


danke für die tips

hab mich allerdings mit terracotta etwas vertan :huh:
ist wohl eher pfirsichfarben
denke also beige mit blauen längststreifen wären ok oder?

lg blumenbeet


Ich habe auch Terrakotta die Wände allerdings sattes Grün die Sitzecke
und weil ich kein Gegenüber habe nur eine dichte weise Gardine in M Form und das ganze Doppelfenster voller Orchideen. Wenn du auch nicht zu ziehen mußt dann nimm was weises oder Aprikofarben



Kostenloser Newsletter