Anti-Aging Pflege - Ab wann?

Hallo,
ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und deshalb Schwierigkeiten, die passende Creme zu finden. Jetzt habe ich Dove Age probiert und finde, dass es meiner Haut gut tut - sie hat keine trockenen, roten Stellen mehr und fühlt sich elastisch an. So weit so gut ... nun sagte mir eine Freundin, dass diese Produkte für ältere Haut konzipiert seien (bin 41) und dass ich meine Haut quasi "überpflege", was sie schneller zum Altern bringen würde blink.gif Kann das sein? Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße, Bienenstich
als gelernte kosmetikerin kann ich dir dazu sagen, das man die haut schon ab ca. 20/25 jahren anfangen sollte zu pflegen, weil da schon der alterungsprozess beginnt...

und, sei mir nicht bös, aber "ältere" haut beginnt in der kosmetikbranche ab 40/ spätestens 45jahren..... ph34r.gif *

hört sich total besch***** an, ist aber so!

lg sirena
flowers_2.gif


* siehe models etc. -da bist du schon mit ende 20/ anfang 30 n "alter hase"


Bearbeitet von sirena am 24.07.2008 17:35:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu bienenstich flowers_2.gif

ich denke nicht, dass Du Deine Haut mit der Creme überpflegst.. Ganz im Gegenteil.
Deine Haut braucht jetzt Pflege, denn die Zeit ist einfach da. biggrin.gif

LG kati
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sirena: Neee, ich bin dir nicht böse. So habe ich ja auch gedacht, als ich mir die Creme gekauft habe. wink.gif Naja, meine Freundin ist auch über 40, vielleicht will sie es nicht wahrhaben, dass man jetzt eben zu solchen Produkten greifen sollte (sie hat's ihrer 60jährigen Mutter empfohlen) rolleyes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dove Age-Pflegeserie ist für Frauen ab 50 gedacht.
Das hat nichts mit Überpflegung der Haut zu tun, sondern mit den Inhaltsstoffen.
Für dein Alter mit 41 würde ich dir eine "leichtere" Pflegeserie empfehlen.
Aber das musst du natürlich selber wissen und entscheiden was deiner Haut gut tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 24.07.2008)
Hallo,
ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und deshalb Schwierigkeiten, die passende Creme zu finden. Jetzt habe ich Dove Age probiert und finde, dass es meiner Haut gut tut - sie hat keine trockenen, roten Stellen mehr und fühlt sich elastisch an. So weit so gut ... nun sagte mir eine Freundin, dass diese Produkte für ältere Haut konzipiert seien (bin 41) und dass ich meine Haut quasi "überpflege", was sie schneller zum Altern bringen würde blink.gif Kann das sein? Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße, Bienenstich

ich habe auch sehr empfindliche und trockene Haut und das schon seit ich denken kann. Tausende Cremes habe ich schon ausprobiert und wieder sein gelassen. Seit einiger Zeit nehme ich nur noch die Eucerin 5% Urea Gesichtscreme ( keine Angst, man riecht nicht nach Urin laugh.gif ) und die Creme vertrage ich wirklich super gut.

Man, bin ich froh, endlich was passendes für mich gefunden zu haben.Ist zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Haut wert.

Vielleicht bekommst Du mal eine Probe in der Apotheke ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich benutze zur Zeit 'ne Baby Panthenol Creme ohne Duftstoffe... damit bin ich sehr zufrieden! Diese Creme mit Harnstoff (Urea) finde ich auch sehr gut! Ich wechsele ab und zu mal! Hauptsache ohne Duftstoffe und die Haut fühlt sich hinterher nicht schmierig an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Creme gut verträgst und sie Deiner Haut guttut, würde ich sie auch weiterhin benutzen, egal, für welches Alter sie geeignet ist. flowers_2.gif
Hör einfach auf Deine Haut. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, ich stelle mir vor - auch wenn's naiv ist - dass die Haut schneller "nachlässt", wenn sie zu früh mit Inhaltsstoffen für alte Haut behandelt wird. Zumal ich noch keine Probleme mit Falten haben (gute Gene biggrin.gif ), aber eben diese immer trockenere Haut (ist ja auch ein Zeichen für Alterung, ich weiß sleep.gif ). Vielleicht probiere ich mal Eucerin mit Urea - auch wenn wohl keine Anti-Aging Inhaltsstoffe hat, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 27.07.2008)
Tja, ich stelle mir vor - auch wenn's naiv ist - dass die Haut schneller "nachlässt", wenn sie zu früh mit Inhaltsstoffen für alte Haut behandelt wird. Zumal ich noch keine Probleme mit Falten haben (gute Gene  biggrin.gif ), aber eben diese immer trockenere Haut (ist ja auch ein Zeichen für Alterung, ich weiß  sleep.gif ). Vielleicht probiere ich mal Eucerin mit Urea  - auch wenn wohl keine Anti-Aging Inhaltsstoffe hat, oder?

Von Eucerin gibt es auch eine Anti-Age-Serie.
Da man sie onehin nur in der Apotheke bekommt, kannst du dich ja auch gleich beraten lassen, bzgl. der verschiedenen Serien.

(Empfindliche Haut, Trockene Haut, Empfindliche Gesichtshaut, Sonnenempfindliche Haut, Reife Haut, Unreine Haut, Anti-Age)

Bearbeitet von noresund am 27.07.2008 22:08:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Gott sei Dank auch sehr gute Gene und obwohl ich die 4o schon so ein bisschen übersprungen habe, bin ich mit meiner Haut und auch Falten cry_1.gif trotz allem noch gut bedient..
Ich selbst mache auch nicht soviel tamtam mit teuren Creme's, nehme zur Zeit eine Creme von der hauseigenen dm Drogerie..

Mir ist was eingefallen flowers_2.gif

Ich war vor zwei Jahren in Sri Lanka und habe eine einheimische Bekannte besucht die "schon" Anfang 50 ist. Mir fiel auf das sie kaum eine Falte im Gesicht hatte und ich wollte unbedingt wissen, welch Zaubercreme sie benutzt, weil die nehm ich dann sofort tonnenweise nach Deutschland mit rofl1.gif
Ihre Antwort war kurz und bündig: Ich nehme überhaupt gar keine Creme blink.gif

Lg

Ich denke mit der Hautpflege kann man es genauso übertreiben wie mit der Haarpflege (ja ich wurde mal von meinem Friseur "gerügt" das meine Haar völlig überpflegt sind unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ stewardess
Meine Oma hatte auch wenig Falten. Selbst mit neunzig hatte sie noch relativ glatte Haut.
Ihr Geheimrezept war, sich möglichst wenig in der Sonne aufzuhalten. Sonnengeräunte Haut war in ihrer Generation (Jahrgang 1906) sowieso verpönt, weil ein blasser Teint edler wirkte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 27.07.2008)
Tja, ich stelle mir vor - auch wenn's naiv ist - dass die Haut schneller "nachlässt", wenn sie zu früh mit Inhaltsstoffen für alte Haut behandelt wird. Zumal ich noch keine Probleme mit Falten haben (gute Gene biggrin.gif ), aber eben diese immer trockenere Haut (ist ja auch ein Zeichen für Alterung, ich weiß sleep.gif ). Vielleicht probiere ich mal Eucerin mit Urea - auch wenn wohl keine Anti-Aging Inhaltsstoffe hat, oder?

Liebe Stewardess !

Ich gehöre hier zum reifen Semester!
Meine Nachbarin, 15 Jahre jünger als fragte mich verwundert; wieso hast Du weniger Falten als ich ?
Meine Chefin, gleichalt, schlank, schrumpelig, Reformhausgroßkundin.
Gesichtswasser, Reinigungsmilch. diverse Cremes und ewig Hautprobleme.
Was ich täte, um so eine glatte Haut zu haben ?
Ich antwortete : Ich habe meine Haut nicht vergewaltigt.

Ich benutze seit Jahren, Babyseife, tropfenweise Avocadoöl sonst nichts !!!
Trinken, frische Luft aber keine Sonnenbäder!!
Selbstverständlich eine vitaminreiche Ernährung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 27.07.2008)
Sonnengeräunte Haut war in ihrer Generation (Jahrgang 1906) sowieso verpönt, weil ein blasser Teint edler wirkte.

Warum wohl. Nicht zuletzt deshalb, weil der Pöbel oftmals hart im Freien bei jeder Witterung schuften musste und mans im deshalb gleich ansah.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 27.07.2008)
Warum wohl. Nicht zuletzt deshalb, weil der Pöbel oftmals hart im Freien bei jeder Witterung schuften musste und mans im deshalb gleich ansah.

Dann bin ich lieber Pöbel und meine Haut ist gesund ohne Chemie
schon weit über 50 rofl1.gif Jahre und immer noch ohne Falten applause.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 26.07.2008)
Seit einiger Zeit nehme ich nur noch die Eucerin 5% Urea Gesichtscreme ( keine Angst, man riecht nicht nach Urin laugh.gif ) und die Creme vertrage ich wirklich super gut.

Man, bin ich froh, endlich was passendes für mich gefunden zu haben.Ist zwar etwas teurer, aber das ist mir meine Haut wert.

Vielleicht bekommst Du mal eine Probe in der Apotheke ?

Hi,
wollte nur kurz vermelden, dass ich diese Creme ausprobiert habe und sehr zufrieden bin: meine Haut verträgt sie prima und fühlt sich prall und wohlgenährt an. happy.gif ´Danke für den Tipp, bienenstich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme Eucerin Creme mit Hyarolon und bin sehr zufrieden- auch was die Ergiebigkeit angeht! Ich ahbe jahrelang die Creme genommen die geradezur Hand war, aus der Drogerie und war zufrieden.
Da ich nun in einem Alter bin wo ich mehr für mich tun möchte und mir das auch leisten kann wink.gif habe ich ganz gezielt Produkte ausprobiert und auf Eucerin gekommen.
Alle drei Monate gehe ich ausserdem zur Kosmetikerin die meint ich hätte gute Gene happy.gif

Kaari

Bearbeitet von Kaari am 09.04.2011 19:44:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich (37) benutze das altbekannte rosa Oil of Olaz, nur für den Augenbereich brauche ich eine Spezialcreme, die mit Anti- oder Repair- anfängt

ausserdem nehme ich Kieselerdekapseln und ab und zu welche mit Hyaluronsäure (die sind leider sehr teuer)

Cremes mit Urea nehme ich nicht, die riechen so komisch ... bäh

Bearbeitet von Agnetha am 09.04.2011 19:52:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern Pflege-Zusatzversicherung Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Sag mir wo die Blumen sind (Lied): Marlene Dietrich McAfee VirusScan Plus(3Rechner Version): gibt es als Promo Anti Keylogger: Sinnvoll? Wo bekomme ich einen guten? Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA