warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern

Anti - Aging
Meine Tochter brachte es auf den Punkt. Mit vor Entsetzen geweiteten Augen hielt sie mir den Presseartikel vor die Nase. Ich las nur: " Forever fit" und wusste Bescheid. " Hätte ich gewusst", stammelte mein Töchterlein schreckensbleich, " dass gleich nach der Pubertät mein körperlicher Countdown begann! Seit dreizehn Jahren tickt meine Uhr also schon unerbittlich ..." Mit Tränen in den Blauaugen wandte sie den Blick von meinem mitleidigen Antlitz.

Welch grausames Schicksal! Eilends überschlug ich: Gut, wenn sie ihre pubertäre Endphase mit 20 ansetzte, ging die Rechnung auf. Aber was war mit mir? Bei der Berechnung meines Zieleinlaufs brauchte ich ja schon einen Taschenrechner! Von der Pickelzeit, die mich oft genug aus Liebeskummer nicht zum Schlafen kommen ließ bis heute, in der man diesen Zustand des Aus-Dem-Bett-Türmens gnadenlos als 'senile Bettflucht' bezeichnet, summierten sich inzwischen fast 51 Jahre. Jahre, in denen ich ohne Rücksicht auf meine eng geschnürten Chromosomen-Päckchen Ackerbau und Viehzucht betrieb; ein Haus mit baute und ganz nebenbei die Weltbevölkerung um zwei Prachtexemplare bereicherte. Wenn ich nun bedachte, dass die Endstücke meiner Genpäckchen, die Telomere, immer um ein Stückchen kürzer werden, wenn sich normale Zellen teilen, möchte ich lieber gar nicht wissen, wie viel Rest-Millimeterchen davon noch vorhanden sind.

Vielleicht hätte ich schon viel früher mal an Anti-Aging mit Resurfacing, Peeling, Facelifting, Eigenfettbehandlung, Plastikbusen und derartige Errungenschaften der modernen Menschheit denken sollen. Aber schließlich sprach man zu meiner Zeit vor einem halben Jahrhundert schlichtweg von 'Altern' und 'in Ehren ergrauen'. Von 'Anti-Aging' keine Spur. Wer wird denn heute noch altern oder gar ergrauen? Nach einer Eigenhaarumverteilung fährt Frau sich höchstens spielerisch durch den
selbstverständlich immer noch vollen Schopf und wispert dazu geheimnisvoll: "... zugegeben, da war Wissenschaft mit im Spiel...."

Und nun? Torschusspanik? Entfaltungsseminar auf der Runzelranch? Hinein ins Fitness-Studio? Gut, da lässt sich mit der Hantel eine Weile der Gedanke ans Altwerden wegstemmen. Beim Jogging betäuben gnädige Endorphine das Hirn und lassen Frustration nicht aufkommen. Vitaminstöße sollen dem Verfall Einhalt gebieten; Implantate die Fassade aufrechterhalten. Aber reicht das alles, um in jugendlicher Vitalität 100 zu werden?

Ideal wäre natürlich ein Bad im Jungbrunnen oder der Atem einer Jungfrau, der angeblich das Alter weghauchen soll. Aber wo findet man heutzutage noch einen Brunnen? Und Jungfrauen fliegen auch nicht mehr so tief wie früher.

Ich ergebe mich in mein Schicksal. Früh im Bad flüstere ich weiterhin meinem Spiegelbild zu: " Ich kenne dich zwar nicht, aber ich putze dir trotzdem die Zähne ..." Den Tatsachen muss man nun mal in die getrübte Linse sehen. Es sei denn, ich kratze meine Ersparnisse zusammen, lasse Urlaub Urlaub sein und lege mich unters Messer wegen meiner Krähenfüße. Oder sollte ich einen Kredit aufnehmen zur Nasenkorrektur? Den Erbonkel anpumpen, um die schmal gewordenen Lippen und hängenden Mundwinkel aufspritzen zu lassen? Oder einen Banküberfall inszenieren, um die Zornesfalten auszubügeln?

Ich zog mich in meine hinterste Seelen-Abstellkammer zurück. Irgendwas musste geschehen.
Radfahren, Spazieren gehen und Internetsurfen reichen eben nun mal nicht mehr aus, um den Aging -Prozess aufzuhalten. Andererseits habe ich nicht vor, wie Cher mit starrem Maskengesicht einher zu tappen noch dem Lauf-Oberguru mit dem eingefrästen Grinsen im Bronzegesicht Konkurrenz zu machen. Außerdem: Was nützt die schönste Verpackung, wenn die Innereien so alt sind wie's in meinem Ausweis steht?

Die Klausur brachte es: Ein ausdrucksstarkes Gesicht, in dem das Leben seine Spuren hinterließ, finde ich schön und interessant. Jedenfalls seit gestern. Außerdem hat mein Fitness-Test ergeben, dass ich voraussichtlich vierundneunzig Jahre alt werde. Bleiben mir noch einige Jahre. Das dürfte reichen, um in Ehren zu ergrauen.
Ich arbeite daran.
applause.gif applause.gif Super!- hat mir sehr gut gefallen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif also meine Falten sind eher Lachfalten biggrin.gif
nee im Ernst, ich hab noch keine, aber wenn: dann isses eben so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jede falte ist eine spur,die das leben eingegraben hat.

(aber warum nur so tief?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Lachfalten als Tränensäcke laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber ein paar Falten, als so aufgespritzte, starre Gesichter . Gelle ??????????????
LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, diese Botoxgesichter haben doch überhaupt keine Mimik mehr. Wir lachen und weinen und sind sauer und gefrustet und glücklich, und das spiegelt sich im Laufe eines Lebens im Gesicht wider. Ich hab sowohl meine Lachfältchen als auch meine Zornesfältchen. Da weiss jeder gleich, woran er ist. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit Falten so mein Problem von weitem sieht man es nicht so sehr aber bei Tageslicht und von Nahem fällt es doch schon auf.Manchmal finde ich es einfach nur zum kotz.gif Falten am Hintern kann man ja noch verstecken (leider ist der wiederum so prall oder sagt man dick das da keine entstehen können rofl1.gif )aber im Gesicht bin ich schon ein bissel pingelig aber leider können wir das ja nicht wirklich verhindern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wo doch am hintern soo viel platz ist!!!!!!!!!!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ die,die-lila-Haare- hat

Super, lasst uns die Falten nach HINTE®N schieben rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe es, wenn Frauen zu ihren Falten und zu ihrem Alter stehen!
Und ich kann Frauen nicht ausstehen, die meinen, dass ausgerechnet an Ihnen der Zahn der Zeit niemals nagen könnte.
Mit 50 muß man kein "Oma-Kostüm" tragen, aber muß es denn unbedingt ein nabelfreies Shirt sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 21.04.2006)
@ die,die-lila-Haare- hat

Super, lasst uns die Falten nach HINTE®N schieben rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

So in etwa? blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 21.04.2006)
Zitat (Blumenmaus, 21.04.2006)
@ die,die-lila-Haare- hat

Super, lasst uns die Falten nach HINTE®N schieben  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

So in etwa? blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

genau so.TOLL!!!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hinten Lyceum und vorne Museum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
auch diese frau hat was besonderes an sich wub.gif sie könnte uns vielleicht viel erzählen.
bei uns wurde letzte woche eine frau 110 jahre alt und sie sieht verd...gut aus für ihr alter. mit innerer zufriedenheit, jeden tag ein gläschen wein hat sie's so weit gebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jede Falte zeugt von Weisheit wink.gif Meine Nachbarin ist 80 Jahre hat ihr ganzes leben nur Nivea benutzt und sieht super aus. Kaum Falten und superaktiv. Eine Tolle Frau smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bonny

Die Oma ist ja prima. biggrin.gif
Sie hat eine ganze Menge Lebenslinien im Gesicht. Das finde ich bewundernswert, denn sie hat bestimmt viel erlebt. thumbup.gif
Diese Lebenslinien gefallen mir jedenfalls tausendmal besser als eine Maske vom Mediziner. ph34r.gif
Diese Lebenslinien kann man auch mit Würde tragen.
Wenn ich irgendwann mal in diese Situation komme, werde ich das jedenfalls tun.
Denn mein Leben ist lebendig und das soll jeder sehen. Eine Maske lebt nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Eine Maske lebt nicht.

wie recht du hast chucko laugh.gif laugh.gif
ja diese oma würde ich gerne knuddeln wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Gesicht - die Visitenkarte Ihrer Persönlichkeit

Bei der Begegnung zwischen 2 Menschen ist das Gesicht entscheidend für den ersten Eindruck.Das Gesicht spiegelt alle unsere Emotionen wieder. Es ist unser stärkstes nonverbales Kommunikationsmittel. - Der Spiegel unserer Persönlichkeit. Es entscheidet oft über Symphatie und Antipathie. Ein jugendliches, entspanntes, glattes Gesicht gilt als attraktiv und als Zeichen für Vitalität und Gesundheit. Im Laufe unseres Lebens hinterlassen viele Dinge Spuren in unserem Gesicht. Dies führt zu einer unterschiedlich starken Erschlaffung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur. Selbst wenn wir uns noch vital, fit und jung fühlen, kann unser Gesicht ein anderes Bild ausstrahlen. Doch Sie müssen nicht unbedingt älter aussehen, als Sie sich fühlen. Die moderne Ästhetische Chirugie und Medizin kennt sehr erfolgreiche Methoden Ihrem Gesicht Vitalität und Harmonie wieder zu geben. ..................

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm. Ich hab meinen Mann u. a. deswegen attraktiv gefunden (und finde es noch), weil er Lachfalten in den Augenwinkeln hat. Hat ihn deutlich von den glatten, hübschen Jünglingen unterschieden, die noch nicht so arg viel Charakter im Gesicht haben, und viel über sein Gemüt ausgesagt. Ausserdem hat er schiefe Zähne. Fand ich irgendwie charmant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wirkungsvoll Abschminken für wenig Geld: Abschminklotion selbst hergestellt Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Sofaüberzug wie waschen? Falten in Jeans - Wiederherstellen? Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit...