Pflege-Zusatzversicherung

Ich hoffe, dass ich das hier richtig reinsetze.
Momentan sind wir dabei, uns um eine Pflege-Zusatzversicherung zu kümmern.
Vielleicht ist jemand unter euch, der sich damit besser auskennt und mir auf meine folgende Frage antworten kann:
Wieviel kostet eine zusätzliche professionelle Pflege ca. monatlich - sowohl in Pflegestufe I wie in Pflegestufe II -, wenn die Pflege grundsätzlich zu Hause erfolgt?

Ich bedanke mich schon im voraus bei den Muttis und Vatis.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Tanzfrosch, für deine Mühe.
Ich werde mich mal da "durchwühlen" und schauen, ob das Passende dabei ist.
Das Thema ist so komplex und wenn man sich mit dem Thema befasst, kommen immer noch neue Fragen hinzu.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für wen soll eigentlich die Pflege sein?
Die Krankenkasse der pflegebedürftigen Person kümmert sich doch auch, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich hier um eine reine Vorsorgemaßnahme für einen eventuell eintretenden Pflegefall bei mir oder meinem Mann.
Wir wollen nicht, dass unser Sohn später finanziell damit belastet wird und Pflege kostet ganz schön viel Geld. Die gesetzliche Pflegeversicherung deckt nämlich nur einen Teil der dann entstehenden Kosten ab.

Danke für dein Interesse, lieber Tanzfrosch.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baoh, wirklich schweres Thema. gruebel.gif
Wenn man selber zum Pflegefall wird ... keineahnung.gif

Da gibt es eigentlich nur eines ... Angebote von Versicherungen einholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zusatzversicherung bei Schwangerschaft Hausbrandversicherung Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege Fleckversiegelung für Feinsteinzeug: ist das sinnvoll? Laminatpflege und Reinigung Kübelpflanzen auf Terrasse und Balkon: - Haltung, Pflege und Überwinterung Essig selbst machen Knarrende Kunststoff-Gartenmöbel: Mittel gegen knarrende Gartenmöbel ?