Anti Keylogger: Sinnvoll? Wo bekomme ich einen guten?

Hallo,

nachdem ich nun meinen PC zu zweiten mal neu aufgesetzt habe, habe ich beschlossen, das System mit einem Anti Keylogger zu schützen. Denn gestern hatte ich eine Keylogger Warnung vom Kaspersky, was eigentlich gar nicht sein kann, da der PC wie geschrieben erst Donnerstag komplett neu gemacht wurde. Habe dann mal geggogled. Es schaut so aus, als ob diese Warnung mit meiner tastatur, bzw. dem Treiber der Tastatur zusammenhängt. Allerdings hatte ich nach dem Komplettcheck mit Kaspersky noch ne andere komische Datei auf dem Pc, sodass ich heute nochmal alles neu installiert habe.

Aber zurück zu meiner Frage. Bringt ein Anti Keylogger was? Wollte mir eben einen runterladen, allerdings unstützt dieser mein 64 Bit System nicht. Wo gibts denn sowas für Win 7 64 Bit? Diese ganzen Sieten im Netz sehen mir alle so wenig vertrauenswürdig aus. Da Frage ich lieber die PC Experten hier unter euch.

Liebe Grüße

Layara
also ich würde dir spontan a-squared Free empfehlen oder wenn du Geld ausgeben willst a-squared Anti-Malware aus dem selben Haus. Klick zum Hersteller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah klasse, danke dir für die super schnelle Antwort smile.gif

Den hatte ich gestern auch schon gezogen. Nachdem die Keylogger-Meldung kam. Der hatte dann aber nichts auffälliges angezeigt. Werd ihn aber direkt wieder mit installieren. Habe noch Spybot S&D drauf. Hoffe jetzt die zwei beißen sich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe ein AV Programm, a-squared Anti-Malware und Spybot S&D auf dem Rechner...läuft problemlos nebeneinander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann bin ich jetzt ganz beruhigt, nun dürfte ansich nichts mehr schief gehen. Ganz lieben Dank nochmal Nachi für deinen super Support.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.01.2010)
ich habe ein AV Programm, a-squared Anti-Malware und Spybot S&D auf dem Rechner...läuft problemlos nebeneinander

Wegen Spybot - S&D... wenn ich ihn öffnen will, dann lädt er bis der grüne Balken voll ist, aber ein Fenster geht net auf... ist doch net normal, oder?
user posted image
© by Schwaller

Runterschmeißen und neu drauf, oder wie? Updaten lässt er sich aber... un dist auf dem Stand von vorgestern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja genau das würde ich auch nur machen... eventuell hatte ja einer der Bösewichter bei dir in letzter Zeit das Programm übernommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste nen Link wo ich den ohne Risiko ziehen kann? Bei manchen Seiten bin ich mir net sicher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar beim Programmierer direkt: http://www.safer-networking.org/index2.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde dir adaware empfehlen... einfac mal googlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
leider arbeitet Ad-Aware oft nicht gut mit anderen Sicherheitsprogrammen zusammen...außerdem wird es in den Tests oft abgewertet weil die Signaturen nicht viel finden... früher war es noch ein gutes Programm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern am 11.11. ab 11:11Uhr: a-squared Anti-Malware 24 Kostenfrei Induktionsfeld reinigen (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Schluckauf bei Tomatenketchup: warum? Neue Küchengeräte - Zusatzfunktionen? Welche sind sinnvoll? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA