Silberhochzeit - Hilfe

Wir sind am Samstag zur einer Silberhochzeit eingeladen und schenken mit mehreren Leuten zusammen Geld. Das Brautpaar möchte sich neue Stühle anschaffen. Unser Beitrag liegt bei ca 600 €. Habt ihr eine Idee wie ich es schön verpacken könnte?
Hallo, Vögelchen

In manchen Bastelbüchern gibt es Anleitungen, wie man Puppenmöbel aus Papier falten kann.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, die Scheinchen ganz diskret in Stühle umzuwandeln?

Dazu ein Buchtipp (Bücherei?):
Ruth Zechlin
Fröhliche Kinderzeit
Ravensburger

Viel Erfolg,
Cal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:37:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Vorschläge. Vielleicht muss es ja auch keinen Bezug zum Stuhl haben. Kann man nicht einfach einen 'Schatzkasten' nehmen. Die Schlüssel müssen sie sich erarbeiten. Bloß wie? habt ihr Ideen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
in einen ballon stopfen und ihn aufblasen

ich weiss ist nicht originell aber ich hab doch
wenigstens was dazugetan laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach mehrere Schatzkästchen mit steigerndem Wert und nimm Mann Beiseite , fummle ihm die Hälfte der Schlüssel an alle möglichen Körperstellen ( die mit dem höchsten Wert , natürlich an die wichtigsten Stellen ) , Frau mit verbundenen Augen dazu und lass sie erfühlen , das gleiche dann umgekehrt, whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee, zieht das auch noch nach 25 Jahren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe einmal Geld verschenkt, indem ich es in eine Schatzkiste voller Sand gesteckt habe (in kleinen Münzen). Dann ein kleines Kinderschäufelchen und ein kleines Sieb dazu und los gehts smile.gif

.... Geht auch in einer Schüssel mit Wackelpudding, ist aber etwas ekliger wink.gif

.... man bastelt mit verschiedenen Münzen ein Mensch-ärgere-dich-nicht Spielfeld nach, rollt Geldscheine zu kleinen Spielfiguren und klebt alles auf ein Spielbrett.

.... man kann auch einen schönen Blumenstrauß nehmen und das Geld als kleine Schmetterlinge basteln, auf Draht stecken und dazustecken.


mehr fällt mir momentan nicht ein, falls doch, werde ich es nochmals posten, viel Spaß beim Basteln rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enja, 01.08.2005)
Mach mehrere Schatzkästchen mit steigerndem Wert und nimm Mann Beiseite , fummle ihm die Hälfte der Schlüssel an alle möglichen Körperstellen ( die mit dem höchsten Wert , natürlich an die wichtigsten Stellen ) , Frau mit verbundenen Augen dazu und lass sie erfühlen , das gleiche dann umgekehrt, whistling.gif  flowers_2.gif

Also, wenn gerade dann nicht mehr ?, waren die 25 Jahre auch umsonst iss halt mal was anderes als Strip und so ein Sch.., versuchs doch einfach, wenn die beiden Spass verstehen ,machen sie auch mit und du musst sie ja nicht bis zum nackigtsein behängen whistling.gif

Bearbeitet von Enja am 01.08.2005 18:14:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Such dir doch was von aglajas Origami-Seite zum Nachfalten aus.
Damit lassen sich ansprechende Verpackungen für einen Geldschein gestalten.
Zur Erinnerung bleibt dann noch ein hübsches, handliches Teil zum Aufbewahren erhalten.

Origami
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Flotte Sprüche: Lieber....., als.....!
Passende Tipps
Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln
Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln
10 16
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4