Flotte Sprüche: Lieber....., als.....!

hihi.gif Hallo, liebe Muttis, ích brauche mal bitte eure hilfe.gif

Ich soll mal wieder eine Zeitung erstellen, diesmal zur Silberhochzeit.
Dazu suche ich jetzt folgende Sprüche:

Lieber dots.gif, als dots.gif

Ich habe in den letzten Jahren bereits 30 zusammengetragen, diese aber schon häufig verwendet,
allein 3 mal für diese Familie, z.B.

Lieber Sex im
Lieber ein flotter 60ziger, als ein falscher 50ziger!
Lieber Sommersprossen, als gar kein Gesichtspunkt!
Lieber USB, als USA!
Lieber arm dran, als Bein ab!

Ich stelle auch gerne meine anderen Sprüche zur Verfügung.

Vorab erst einmal herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!

Herzliche Grüße

hilfe.gif Ernalottchen hilfe.gif
Hallo Ernalottchen,

also zur Silberhochzeit fällt mir grad ganz spontan ein:

Lieber 25jähriger Hochzeitstag, als 30jähriger Krieg ph34r.gif

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber einen Maulwurf im Garten als ein Stinktier in der Wohnung.

Lieber einen sitzen haben und nicht stehen können als einen stehen haben und nicht sitzen können.

Lieber ein Aufgebot als einen Nachruf in der Zeitung.

Lieber eine fette Ente in der

Lieber eine Fliege im Porzellanladen als einen Elefanten in der Suppe.

Lieber ein verklemmter Reißverschluss am Abendkleid als eine verklemmte Mieze im Morgenrock.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Butter auf der Stulle als Ranz am ...Ärmel.
Ok, ist jetzt nichts für den Anlaß schaem.gif

Bearbeitet von Antiputzi am 21.01.2010 21:57:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber eine süße Neue als eine saure Alte.

Lieber einen forschen Pimmel als einen Porsche- Fimmel.

Lieber Gras rauchen als Heu-schnupfen.

Lieber im Cabrio frieren als im Schneematsch flanieren.

Lieber immer eine als eine immer. wink.gif

Lieber mit Heidi auf der Heide als mit Waldi im Walde.

Lieber mit Verona kegeln als mit Dieter Bohlen.

Lieber über Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten.

Lieber unheimliches Glück als ein unglückliches Heim.

Lieber zwei Ringe unter den Augen als Einen am Finger. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber ein paar Neurosen als gar keine Blumen?

(Übrigens- was mir irgendwie komisch vorkommt ist die Schreibweise "60ziger". Sechzig-ziger? Das lese ich nicht nur bei dir und nicht nur in diesem Forum, aber es irritiert mich immer wieder.)

Bearbeitet von Valentine am 21.01.2010 22:10:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 21.01.2010)

Lieber 25jähriger Hochzeitstag, als 30jähriger Krieg  ph34r.gif


Na der ist ja super, passt wie die Faust aufs Auge!

Danke!!!

Liebe Grüße Ernalottchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.01.2010)
(Übrigens- was mir irgendwie komisch vorkommt ist die Schreibweise "60ziger". Sechzig-ziger? Das lese ich nicht nur bei dir und nicht nur in diesem Forum, aber es irritiert mich immer wieder.)




Also korrekter wäre 60er oder biggrin.gif 6ziger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gruene_Hexe, 21.01.2010)



Also korrekter wäre 60er oder biggrin.gif 6ziger

Du hast ja recht, der Tag war eben schon zu lang. Aber 6ziger (sechs-ziger) kann doch auch nicht richtig sein, oder?
Aber eben 60er. Danke

Ja,ja, deutsche Sprache - schwere Sprache.

LG Ernalottchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder 60iger flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Heißhunger als kalt abserviert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.01.2010)
Lieber einen Maulwurf im Garten als ein Stinktier in der Wohnung.

Lieber einen sitzen haben und nicht stehen können als einen stehen haben und nicht sitzen können.

Lieber ein Aufgebot als einen Nachruf in der Zeitung.

Lieber eine fette Ente in der Pfanne als eine dumme Gans am Hals.

Lieber eine Fliege im Porzellanladen als einen Elefanten in der Suppe.

Lieber ein verklemmter Reißverschluss am Abendkleid als eine verklemmte Mieze im Morgenrock.

Danke Nachi!

Die habe ich alle noch nicht, Super!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.01.2010)


(Schreibweise "60ziger". Sechzig-ziger? Das lese ich nicht nur bei dir und nicht nur in diesem Forum, aber es irritiert mich immer wieder.)

Du hast ja recht.

Jetzt bin aber ich irritiert. Das hatte ich doch vorhin schon einmal, entweder 60er oder 6ziger (aber letztes ist auch nicht richtig), oder?

Ich hatte darauf geantwortet und finde jetzt beides nicht wieder, oder ich kann nicht mehr richtig gucken. Vielleicht geht es Morgen besser.

Aber schon einmal vielen Dank für eure tollen Sprüche.

LG und Gute Nacht
Ernalottchen

Doch ich habe es jetzt wieder gesehen. Steht erst weiter unten.

Bearbeitet von Ernalottchen am 22.01.2010 00:34:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 21.01.2010)
oder 60iger flowers_2.gif

Och, Büchi- sowas doch nicht von dir. Sechzigiger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch hier hat mein Freund beim Wichteln zu Weihnachten verschenkt Das goldene Album der Sponti-Sprüche. War der absolute Knaller auf der Feier und wenn du noch Sprüche suchst wirst du darin bestimmt fündig... happy.gif

Bearbeitet von keke am 22.01.2010 01:07:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Rotwein als tot sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber schlecht gesessen als gut gestanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antiputzi, 21.01.2010)
Lieber Butter auf der Stulle als Ranz am ...Ärmel.
Ok, ist jetzt nichts für den Anlaß schaem.gif

Ist aber trotzdem nicht schlecht.

Ist "Ranz" eventuell das, zu dem wir Rotz sagen?

Danke!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber arm dran,als arm ab. whistling.gif
LG flexi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Antiputzi, 21.01.2010)
Lieber Butter auf der Stulle als Ranz am ...Ärmel.

Den versteh ich auch nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso nicht?

Ich gigger mir hier einen ab" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber auf den Punkt kommen als auf den Strich gehen! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flexi, 22.01.2010)
lieber arm dran,als arm ab. whistling.gif
LG flexi

ich kenne lieber arm dran, als Bein ab aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Frau und ich waren mal die glücklichsten Menschen der Welt ...bis wir uns trafen ph34r.gif

oh oh...hab gerade erst gelesen das der Spruch für eine Silberhochzeit sein soll,
ich glaube du solltest ihn lieber vergessen dry.gif

Bearbeitet von fenjala am 01.03.2010 14:27:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 01.03.2010)
ich glaube du solltest ihn lieber vergessen dry.gif

flowers_2.gif danke, das werde ich nicht tun, liebe Fenjala, denn an anderer Stelle passt er ganz bestimmt einmal whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte mich bei allen für die flotten Sprüche bedanken. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich gebe aber gerne zu, dass ich in Zukunft auch noch mehr sammeln würde. Wenn sie dann alle zusammengefasst und ausgedruckt sind, kann man sie ja auch klo_lesen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber durch Rum dumm, also ohne Rum dumm!
Gefällt dir dieser Beitrag?
lieber reich und schön, als arm dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 01.03.2010)
lieber reich und schön, als arm dran.

auch gut danke Gitti,

ich kenne noch Lieber reich und gesund, als arm und krank aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber arm dran als Arm ab whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber einen Haufen Hunde, als einen Hundehaufen ? :-D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pizzz, 03.03.2010)
Lieber einen Haufen Hunde, als einen Hundehaufen ?

Klasse, Danke whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Ernalottchen am 03.03.2010 16:49:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besser jetzt, wie nie! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber niederträchtig als hochschwanger
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber trämen unter Bäumen, als schaffen mit Affen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klauen deine Elern?
Du siehst so mitgenommen aus.


Je später der Abend ,
desto voller die Gäste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif Danke für die Flotten Sprüche whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SMS: SMS- Sprüche Die Chinesen sind seltsam... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... T-Shirt Sprüche: habt ihr vorschläge ? Geschichte, und ich habe keinen Plan: Wer kann was zu diesem Zitat sagen???? Spruch fürs Bäumchen stellen Sexistische Sprüche Gender equality Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Gebackene Speckknödel
Gebackene Speckknödel
12 31
Erfahrungen mit Fruchtzucker
Erfahrungen mit Fruchtzucker
13 4
Bilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
9 5
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
Wie beende ich schnellstens eine Affäre?
53 32
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
Sprüche und Lebensweisheiten notieren
20 17