Karottensalat: Suche Rezept......


Hallo zusammen.

Suche ein Rezept für Karottensalat, den man in Einmachgläsern einkochen kann.
(zu Kaufen bekommt man das ja auch)
Habe Unmengen an Karotten.
Eingeforen und eingekocht habe ich schon.

Vielleicht hat einer ein Tipp für mich. -----Danke----


Ich kenne keine Rezepte, aber...

...beim chefkoch unter Rezepte --> Kategorienbaum --> in der letzten Spalte unter --> Zubereitungsarten/Haltbarmachen zusätzlicher Suchbegriff "Karotten"

sind folgende Rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0g173/Karotten/...en-Rezepte.html

Ob dir das weiterhelfen kann, weiß ich nicht.


Gruß,
MEike


5 Möhren und 3 Äpfel raspeln wie für Kartoffel Puffer
dazu ein Paar Rosinen un ein wenig Zucker alles mischen und genießen
Gruß HannaS :sabber: :sabber:


Karotten raspeln
Öl
Essig
Salz & Pfeffer
ein Prise Zucker
und ein Schuss Sahne :sabber:


Zitat (silberpudel @ 01.08.2008 21:30:29)


Suche ein Rezept für Karottensalat, den man in Einmachgläsern einkochen kann.

Das wird gesucht! :lol:

Kein normaler Salat :P

Ich danke Euch. :blumen:

Habe schon einen guten Tipp von wurst.


Unter "Mixed Pickels" könntest du auch etwas finden.

In der Richtung eingemachter Gurken usw.

Gruß,
MEike


Hier frage ich mal an, auch wenn das Thema schon alt ist.
Ich suche auch Möhrensalat zum einwecken,einkochen. Oben im Link ist zwar Chefkoch, aber ich habe mich durchgewuselt und außer irgendwas mit Möhrenmarmelade ist da nichts dabei. Auch mit Filter finde ich nichts.
Sobald ich bei google das Stichwort eingebe, kommt nur frischer Möhrensalat.

Möhrensalat habe ich voriges Jahr eingekocht, aber das schmeckte mir nicht, also bräuchte ich etwas neues.
Gestern hatten wir im Heim Möhrensalat aus dem Glas den ich ekelig finde weil da Süßstoff drin ist und das Ganze sieht so schleimig aus. Selleriesalat ist auch so ekelig. Es muß doch noch andere Rezepte geben. Hat denn niemand sowas?


Ich bin vor einiger Zeit mal über die Einkochhelden gestolpert, habe mich aber noch nicht viel näher damit befasst. Sind vielleicht deren orientalische Karotten was für dich?


Vielen Dank Arabärin.
Mit neuer Suche "Möhrensalat im Glas" findet man noch einige Rezepte. Auch das von Einkochhelden habe ich gefunden.
Einkochhelden habe ich sowieso schon in meiner Leseliste.
Weiter oben ist der Tipp mit Mix Pickles, ja, das ist auch noch möglich, davon habe ich letztes Jahr einiges gemacht und Möhren sind immer dabei. Mal sehen.
Ich koche viel ein, gerne sauer. Wenn ich abends spät nach Hause komme mache ich mir meistens nur ein Butterbrot und dann ist eine kleine Beilage nicht schlecht. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Bearbeitet von Schnalle am 28.06.2018 19:01:44


Ich habe noch Möhren in Würzöl gefunden und indische Möhren, auch in Öl. Beide Rezepte sagen mir zu.
Ich bin gerettet B) .


Zitat (Arabärin @ 28.06.2018 17:42:20)
Ich bin vor einiger Zeit mal über die Einkochhelden gestolpert, habe mich aber noch nicht viel näher damit befasst. Sind vielleicht deren orientalische Karotten was für dich?

Das habe ich mir abgespeichert, die Rezepte zum Einkochen gefallen mir sehr gut.


Danke nochmal. Das erstere hatte ich mir schon angesehen gehabt und ich fragte mich wegen den Äpfeln die dann ja wohl Mus sind ob das zusammen passt. Das zweite hatte ich gestern speichern wollen, aber irgendwie kamen die Zutaten beim kopieren durcheinander und es fehlte was.
Müßt ihr auch immer beim speichern alles noch nachbessern? Früher beim alten Laptop kam mir das nicht so vor.


Hier ist das Rezept mit den Karotten in Würzöl ; http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Moehren...el-15-1775.html
Das Rezept für Indisch eingelegte Karotten gibt es bei Aldi. https://www.aldi-sued.de/de/rezepte/speziel...venoel-indisch/



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!