Eis ohne Eismaschine machen?

Hi,

bin gestern auf ein Rezept für Brombeereis (Früchte, Sahne, Zucker, Eigelb...) gestoßen, was ich heute auch ausprobiert habe. Das Rezept mein dummerweise am Ende "30-40 Minuten in die
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Eiscreme-Behälter wäre eine gute Lösung für dein Problem, da er dafür sorgt, dass das Eis gleichmäßig gefriert und du es leichter rühren kannst, um Eiskristalle zu vermeiden. So wird dein selbstgemachtes Brombeereis schön cremig und nicht knüppelhart, auch ohne Eismaschine.

CRROEL Eisbehälter für Speiseeis,BPA frei direkt bei Amazon entdecken für 18,99 €! [Anzeige]

Ja, Du solltest regelmässig rühren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hiob @ 04.08.2008 18:48:39)
Ich hab aber keine.

schau mal:
http://www.pearl.de/a-NC3098-5401.shtml?query=eismaschine

19,90 Euronen

Eismaschine ist immer besser, da Luft in die Masse kommt. Ohne rühren wird es hart, du mußt also ohne Eismaschine dauern rumrühren.

Und wenn Du erstmal eine Maschine hast, dann benutzt Du sie auch. Unsere läuft eigentlich den ganzen Sommer durch ;)
Jaaa, Eismaschine ist fein - unsre gab's gratis zur Küchenmaschine dazu.

Wir machen trotzdem nicht so oft Eis - aber wenn, dann ein feines Fruchtsorbet, das in 10 min fertig ist und superlecker schmeckt. Einfach das Mangomus (o.ä.) in die Eismaschine, bisschen frische Minze reinschnippeln oder etwas Grapefruitsirup dazu. Rühren lassen. Fertig. Schnell essen :sabber: :sabber:

Dies nur, falls sich der Fred-Eröffner überlegt, ne Eismaschine zu kaufen (als Motivation sozusagen B) )

Gruß und gute Nacht!
Ribbit :blumen:
Man kann auch im Mixer Eis herstellen:
1 Tasse gefrohrene Himbeeren oder Erdbeeren
4-5 Eiswuerfel
1 Schuss Sahne oder Milch
Zucker oder Honig nach Gusto.

Das ganze im Mixer mit Impulsen zerkleinern und zum Schluss den Mixer fuer 10 Sekunden durchlaufen lassen.

Das Eis kann man sofort verspeisen oder im Tk-Fach aufbewahren und vor dem Verzehr nochmal kurz mit dem Mixer bearbeiten.

Lg Daraja
Neues ThemaUmfrage