Balkontür lässt sich nicht schliessen

In: Wohnen
Hallo!

Meine Mutter hat ein Problem: ihre Balkontür lässt sich seit heute nicht mehr schliessen oder auf kipp stellen. Es ist eine grosse Balkontür.
Wir denken , dass es an dem unteren Mechanismus liegt. Wir haben es mit "Gewalt" versucht, den Hebel umgestellt usw. , aberdie Tür geht einfach nicht zu. Kann man die Aufhängung irgendwie verstellen? Meine Mutter hat den Eindruck, dass die Tür auch schief hängt.
Hat jemand einen Tipp`?
Danke im Voraus.
LG , Mira

Bearbeitet von mira am 10.08.2008 17:22:24
als erstes habt ihr sicher mal nachgeschaut, ob sich was zwischen die riegel geklemmt hatt. es können sich in einen der riegel so kleine sachen eingearbeitet haben. das war zb. bei uns mal gewesen.

manchesmal hilft es die tür auszuhaken, also den hebel schreg stellen( auf passen sie kommt einen dann entgegen) dann richtig gegen drücken, und schließen.
dann ist es meist wieder gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hat es bei einem Fenster mit Nähmaschinenöl und sanfter Gewalt, immer hin und her geklappt.
Gruß Velten :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Katzennetz: Alternative??? Balkontür schließt nicht mehr Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Fliegengittertür für Balkon in die Wohnung hängen? ...oder wieder verkaufen
Passende Tipps
Fliegender Vorhang
1 2
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8
Fensterdichtung bei alten Fenstern herstellen
7 6