Rat bei der Kâseherstellung

Wer kennt sich aus mit der Käseherstellung ? Versuche nun seit einigen Wochen Schnitt- ,Hartkäse herzustellung aber das ergebnis ist nicht wie ich es möchte .
Ich versuche Käse aus rohmich herzustellen ,,benutze labtropfen . Aber nach einigen Wochen ,meist zwei, drei Wochen bekommt der Käse einen bitteren Geschmack !Wer kennt ein gutes Rezept oder kann mir sagen wieso der käse einen bitteren Geschmack bekommt ?
Freue mich über jede Antwort
Bettina
Schau mal, vielleicht hilf Dir DAS hier weiter...

Ist von den Schweizer Käseprofis - die müssen das ja wissen. zwinkern.gif



Ähh-Dit: Auf Seite 2 unten findest Du 11 Maßnahmen gegen bitteren Käse - musst halt bissle experimentieren. Aber einfach wirds bestimmt nicht. Die Käseherstellung ist schon ne Kunst für sich.

Bearbeitet von Don Promillo am 16.08.2008 08:41:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link ,
dann werde ich es aufs neue Probieren bis es klappt !
Betdan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käse!

Bitterer Geschmack des Käses

Dabei handelt es sich meistens um oben genannte Früh- oder Spättriebe, der Fehler kann
aber auch an der Verwendung von zu viel Lab oder zu wenig oder zu alte Starterbakterien
liegen.
Weitere Gründe können sein: luftdicht verschlossene Milch während der Aufbewahrung,
ungünstiger Reiferaum, in dem kein Luftaustausch ist oder einseitige Fütterung der Tiere.

Quelle! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kampf um Netzneutralität Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Sklavenarbeit GmbH: Soviele Arbeitsunfälle
Passende Tipps
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
Europawahl: Alles was du zur Wahl wissen solltest
20 26
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - Was hilft gegen Erkältung?
19 14