Fruchtfliegen im Vogelkäfig: Wie wird man sie los?

In: Tiere
Liebe Muttis,

mit den Furchtfliegen gab es immer schon Probleme in meinem Haushalt, trotzdem bin ich sie dank Eurer guten Tipps losgeworden.
Seit einiger Zeit jedoch habe ich einen Kanarienvogel, der Obst und Gemüse braucht, um gesund zu bleiben. Seitdem sind die Plagegeister wieder da!
Was soll ich machen? Ich kann dem Vogel doch nicht das Obst und Gemüse vorenthalten.

´Habt Ihr eine Idee?

Liege Grüße
spaetzchen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
da bei einem Tier mit Chemie gespart werden muss würde ich dir zu Gelbtafeln oder Gelbstickern raten, da die nur Klebefallen darstellen und z.b. in der nähe des Käfigs aufgehangen werden können. Gibt es in Drogerien und Gartencentern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obst und Gemüse heiß abwaschen reicht oft schon, da gehen die Eier von den Fruchtfliegen auf den Schalen bei drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ein Marmeladenglas (sauber natürlich) oder anders Glas mit Deckel. Fülle es mit einer MIschung aus Essig, Zucker und Wasser. In den Deckel kleine Löscher machen (oder Alufolie durchlöschern) und in die Nähe des Vogelkäfigs stellen. Oder eine Zitrone mit Gewürznelken spicken und in die Nähe des Käfigs legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Essig machen wir auch immer. Das funktioniert wirklich ganz gut. Das zieht die Biester an.
Du könntest ja die Vögel auch direkt damit füttern, so dass sie das Obst direkt aufessen. Ich weiss ja net, wie die so drauf sind.
Vogelmiere war bei mir im Käfig z.B. innerhalb von zwei Minuten weggefuttert *g*

Lieben Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir machen das immer so.

Schlimmer Befall: Herdplatte anmachen, heiß werden lassen. Küchentüre zu. Schuss Essig Essenz auf die Platte gießen. Achtung!! Nicht einatmen!! : Direkt zur Türe oder Fenster und groß aufreißen. Draußen sind die Fliegen.

Kleiner Befall: Ein Pinchen Rotwein oder Rum neben den Früchten stellen, warten.
Einmal täglich die seelig in Alkohol entschlafenen Fliegen in der Spüle beisetzen und gleich für ein neues Pigalle sorgen.

Klappt wunderbar
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für die tipps es hat bei mir geklappt.😃

Bearbeitet von Jafrieger am 22.07.2020 10:23:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Du wirst es niemals bereuen: ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
Zwei zu Null für mich im Kampf mit den Fruchtfliegen
18 22
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
59 28