Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen?

Neues Thema

Hallo riesen Problem. Also wir haben ein Haus gekauft in dem eine riesige Verteileranlagep für ISDn/ DSL ect. eingebaut ist. Nun wollten wir ganz normal ein analoges Telefon anschließen. ( wir haben Telefon analog und dann DSL seperat).
Nun das erste Problem in keinem Zimmer gibt es diese typischen Snschlüsse für ein analoges Telefon, sondern nur Netzwerksteckerdosen.
Gibt es adapter? So das ich mein Telefon anschließen kann? Und was muss ich zwischen eigentlicher Telefondose und Verteiler stecken?
Das nächste ist in zwei wochen bekommen wir unserer Fritzbok wieder und sind wieder DSL fähig. muss ich dann noch mal alles neu stecken in diesem Verteiler?
Ich bin total ratlos.
Hoffe hier hilfe zu bekommen.
Danke schon mal Bettina


Hallo Bettina,

Analogtelefone an einer ISDN-Anlage geht nun mal gar nicht. Ich weis jetzt auch nicht, wie das ganze aufgebaut ist-die ISDN-Anlage müsste dann raus.
Vielleicht kannst du mal ein paar Bilder reinstellen um einen Überblick zu bekommen, oder erkläre wie alles verkabelt ist.

LG

Sparfuchs


Hallo Bettina,

geht es um die Kosten, weil Du das ISDN nicht haben willst oder um das Weiterbetreiben der analogen Telefone? :blink:

Ich habe eine ISDN-Anlage, die auch 2 analoge Anschlüsse hat.
Diese könnte man sicher auch verwenden und anschließen.
Es gibt doch darüber sicher Stromlaufpläne um zu sehen, wie man das verlegt hat und jetzt für sich nutzen kann.

Viel Erfolg :blumen:
Gruß
tierlieb


An der Telefonanlge dürfe sich ein NTBA (steht drauf) befinden. Dieser ist i einer Telefondose eingesteckt. In dieser Telefondoese funktioniert Dein analoges Telefon. Von dieser Telefondose musst du mit 2 Drähten zu deinem Wunschstandort kommen. LAN-ose gegen die normale Telefondose austauschen und fertig. Welche Drähte die richtige sind kann man nur vor Ort ermitteln. Pläne gibt es in der Regel nicht.

Entweder selbst fummeln (man kann ruhig die Drähte anfassen, ist nicht gefährlich) oder jemanden fragen der sich damit etwas auskennt. Dürfte jeder Elektriker hinkriegen.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter