Interne Festplatte ausgebaut: Zum Verkauf löschen....WIE denn????


Hallo,
Ich muss mal die PC Fans fragen....

Also, nachdem der PC von meinem Freund total Schrott ist, wollten wir die Einzelteile Verkaufen, auch die Festplatte....doch da sind natürlich Daten drauf...was ein Dingen, dazu ist sie ja da....

Meine Frage : wie können wir die echt und dauerhaft Löschen???? Ich weiss das sie bei Stern TV mal tests gemacht haben und die haben fast alles zurück geholt....


Es währe schön, wenn ihr mir helfen könntet, denn das Geld könnten wir super gut brauchen ;))))


Sille


wenn du Windows XP nutzt würde ich dir diese Software empfehlen: CBL Daten- Schredder


oder ein dd auf einem Linux. Du wirst die Platte auf jeden Fall vorher funktionstüchtig an einen Rechner anschrauben müssen.


;) okay...danke

Sille



Kostenloser Newsletter